Sonstige IMEI 0000000000000 bei RAZR2 V8 2 Luxury Edition

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von lames, 7. Jan. 2011.

  1. lames

    lames Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte lange keine Probs mehr mit Handys :D

    Das V8 meiner Frau war auf einmal tot nur im Frontdisplay Bootloaderanzeige, Innendisplay schwarz, dann hab ich gestern versucht zu flashen, dann gings wieder.
    IMEI immer noch 00000000000 , da es dann was maulte mit USB, hab ich den Flashvorgang wiederholt , nun der gleiche Zustand wie am Anfang. Ich hab mir jetzt mal die 42.0FR gesaugt und versuchs damit nochmal oder hat einer eine Idee was ich da noch tun kann?:confused:

    RSD 4.6

    THX schon mal
     
    #1 lames, 7. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2011
  2. Muwahid

    Muwahid Guest

    Hmm.. haste jemand mit Box in deiner nähe?
    Damit könnte man die IMEI manuelll wieder einfügen.
     
  3. lames

    lames Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Denke eher nicht, das Nähe Trier einer ist, habs mit der anderen FW versucht, da macht er gleich failed.
     
  4. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Nu mal ruhig blut, einfach Software raufziehen ist nicht - gibt verschiedene!
    Aber nu der Reihe nach:
    Hatte das Handy vorher irgentwelche Störungen? Tastatur, Kamera, Beleuchtung,Display?
    Mit welchen Betriebssystem wird geflashed?
    Welcher Bootloader ist drauf?
    Ev mal 3.9.1 RSD Lite probieren, und dann Software aus unseren Downloadcenter bitte.
     
  5. lames

    lames Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Boot loader
    A3CD

    Hab Win7 64bit drauf.

    Hatte das gleiche Prob. vor 2 Jahren schonmal , da ging es mit dem flashen.
    Das Ding ist weder gefallen noch sonst was, spinnt nur ab und zu rum.
    Hatte damals die gleiche FW aufgezogen.
    Das ich nicht jede FW draufmachen kann ist schon klar, hab die 2GB genommen und alle 80er sind ja ok.
     
  6. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
  7. lames

    lames Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mit 80er meine ich die 80.54.60R z.B (vorne die 80) haben alle 2GB FWs
    Jetzt lag das Teil nur rum und siehe da es bootet wieder, vorher nur die Meldung auf dem Frontdisplay "code error" und der übliche Bootladerkram.
    Ich versuchs mal mit der RSD 3.9.1 mußte die 4.6er runterschmeißen , da er keine neue mit ner alten erstezen will.
    Sonst bleibt dann nur RSD, hab das letzte RSD gekillt weil das Prog mit Trojans gespikt war.
     
  8. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Ja das kenne ich, verseuchte SW, so bin ich hier im Forum gelandet - auf der suche nach sauberer SW!
    Deswegen mein Tipp: nutze Bitte nur Software aus unserer Downloadbase - da gibs fast wirklich alles für die Handys.
    Na das mit den 80igern stimmt so nicht - alle SW für das V8 beginnen mit 80. auch die 512 versionen.
    siehe hier: Fullflashes - Downloads - FAQ4Mobiles
    RSD gibs auch bei uns.
     
  9. lames

    lames Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja hast recht mit der 80, was hatte ich denn da wieder im Kopf ^^ Naja man wird alt.
    Kann auch sein das die FW die ich damals aufgezogen hat nen Schuß weg hatte, die hatte ich
    vom Multiboard.
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Der Unterschied zwischen 2GB und 512MB ist entweder eine 4x oder 5x ;) Mehr nicht. Alles andere ist gleich. So.
     
  11. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Wenn Du schon eine neuere 80.5x.xx Firmware flashed dann solltest Du auch den Bootloader auf A3.CF updaten denn die 80.54.xx und 80.56.xx Firmwares brauchen den.
    Normalerweise sind stock Luxury Edition Firmwares unlocked, notfalls mit deutschen LP nachflashen.
    Übrigens dürfte RSD keine 80.4x.xx Firmware flashen, weil das eine 512MB V8 Firmware ist.
     
Die Seite wird geladen...