Symbian Image von einem Handy auf viele andere installieren?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von tenac-ch, 8. Juli 2008.

  1. tenac-ch

    tenac-ch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Wir arbeiten in unserem geschäft mit E51. Das sind ziemlich viele, die da konfiguriert werden müssen.

    Gibt es eine Software, wo ich ein "Image" mit den Standardeinstellungen machen kann und diese dann bei allen anderen Handys draufladen?

    Danke für Antworten
     
  2. treetzyman

    treetzyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ja,

    Nokia PC Suite
     
  3. tenac-ch

    tenac-ch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo treetzyman

    Besten Dank für deine Antwort. Habs mal ein wenig getestet mit einigen Einschränkungen funktionierts soweit gut.

    Was mir dazu noch einfällt, kann es nicht zu Problemen oder Verwirrungen führen, wenn ich von einem Telefon so ein "Image" erstelle, übernimmt es dann nicht diese hintergrunddaten (Telefon ID, usw.)?

    Gruss
     
  4. treetzyman

    treetzyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Soweit mir bekannt ist, kann mann mit der Sicherungsfunktion alle Einstellungen (Hintergrund, Profile etc.), das Telefonbuch, Kontakte usw. sichern und wieder herstellen.

    Eine Telefon ID ( meinst Du die IMEI ? ) wird mit sicherheit nicht geändert.
     
  5. tenac-ch

    tenac-ch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein die IMEI mein ich nicht.
    Ich weiss nicht, was im Hintergrund noch alles für Daten versendet werden. Je nach dem was für Programme man noch drauf hat. Aber ist ja nicht mal garantiert, dass es so ist. Von dem her, hat sich das erledigt.

    Sonst funktionierts soweit eigentlich sehr gut mit der PC Suite. Danke für deine Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...