Beratung iMac hat Pixelfehler.. Garantie ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Muwahid, 25. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Muwahid

    Muwahid Guest

    Hallo.. gestern Abend hab ich nun endlich meinen 21,5" iMac bekommen.
    Natürlich erstmal Mac OS X ganz frisch und so wie ich es will installiert.

    Beim ersten Start fiel mir ein Punkt auf der später durch das Hintergrundbild mit vielen Punkten nichtmehr zu erkennen war.
    Allerdings habe ich dann ein Schwarzes Hintergrundbild reingemacht und da kam es.. ich hab einen Pixelfehler. :(

    Er stört nicht.. aber bei einem iMac für über 1000 Euro sollte da schon alles in Ordnung sein.
    Denn ich habe einen neuen und Pixelfreien gekauft und bezahlt.. dann soll er das auch sein.

    Denn ich hab Angst das ich damit lebe, die Garantiezeit verstreicht und dann irgendwann noch mehr kommen.

    Also nun die Frage.. wird das von der Garantie abgedeckt ?
    Kann ich den wegen einem Pixelfehler bei Apple einschicken und das wird Repariert bez. bekomm einen neuen oder muss ich nun damit leben ?

    Naja.. immer muss ich Ärger damit haben wenn ich was von Apple kaufe.
    Ich Kauf mir ein iPad.. Displayfehler.
    Ich kauf mir einen iMac.. Pixelfehler.

    Wenn ja alles am Montag ab zu Apple.
     
  2. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    32
    Ruf die Hotline an .... die tauschen das Sofort aus .....!

    Apple hat zur Zeit echt massive Qualitätsprobleme , denn der iMac 27´´ hatte schon ein paar Problemchen und die sind bis heute wohl nur zum Teil behoben worden .

    Kunden bekommen zwar einen Austausch aber selbst der Austausch iMac hat diese Probleme , oder auch nicht !
     
  3. Muwahid

    Muwahid Guest

    Ja.. denn das regt mich langsam auf !
    Man Kauft ein Produkt damit man keinen Ärger mit Windows & Co. hat und was passiert.. die sind nicht besser. -.-'

    Hab noch nie einen Mac mit Pixelfehler gesehen.. ausser das iPhone 2G aber da war der ja fast mitverbaut. xD
    Mindestens die Hälte aller Geräte haben ja welche..

    Ich kauf mir sowas doch nicht um es danach wieder einschicken zu müssen sondern weil ich es benutzen will..
    Wenn ich beides einshcicke habe ich Zuhause nichts mehr um in's Internet zu kommen.

    PS: Hotline ist heute neimand da.. oder ?!
     
  4. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    32
    Keine Ahnung ob die Hotline heute da ist ... schau mal auf Apple.de !

    Deinen Ärger kann ich nachvollziehen , man legt halt viel Geld hin und hat noch Fehler drin ... aber wiegesagt Fehler passieren nunmal .

    Iphone 2G Pixelfehler ??? Meinst du den Rand ?? Soweit ich weiß sind das keine Pixelfehler , hat das 3G auch ;)
     
  5. Muwahid

    Muwahid Guest

    Neenee.. im Bild beim 2G.
    In allen Farben.. und manchmal auch größere graue Flächen.

    Naja.. ich hab den Monat mindestens 1500 Euro bei Apple gelassen.. udn nur Fehlerhafte Produkte bekommen.
    Auch wenn die mir ein Refurbish Gerät geben werd ich damit nicht leben.. denn ich hab Neuware gekauft und bezahlt.

    Wenn ich das nicht gewollt hätte sondern ein gebrauchtes hätte ich mir direkt eins bei eBay gekauft. -.-'

    Und ich schau mal bei Apple wie es mit der Hotline aussieht.

    EDIT :
    Das kann nicht wahr sein.. schau dir den Screenshot an.
    http://i28.tinypic.com/9ji26a.jpg

    --- Edit ---

    [/COLOR]
    Soviel also dazu..
    Kennt vielleicht jemand noch eine direkte Nummer wo man seine Reperaturen in Auftrag geben kann ?!

    Das finde ich bei DHL Hammer !
    Da hat jemand Mist gebaut und die rufen mich an und entschuldigen sich, schicken mir noch eine schriftliche Entschuldigung und all sowas.
     
    #5 Muwahid, 25. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2010
  6. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Erstmal willkommen bei Apple :D

    Wenn du Probleme hast ruf einfach die 0800 2000 136 Verkaufshotline an. Die verbinden dich ;)
     
  7. Muwahid

    Muwahid Guest

    Wenn das "Willkommen bei Apple" ist.. na dann gute Nacht.
    Arbeite seit Jahren mit Apple aber sowas ist mir noch nie passiert.

    Wie sind denn da die Zeiten ?
    Und 0800 sieht schonmal schön aus. :)
     
  8. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Die werden ähnliche Geschäftszeiten haben. Versuchs einfach, kostet ja nix.

    Ich finde deine Kritik halt etwas unfair. Es ist absolut normal, dass nicht alle LCD Displays Fehlerfrei sind. Wenn Apple jetzt wegen einem defekten Pixel tauscht ist das reine Kulanz und du solltest denen Dankbar sein. Schau dir die Garantiebedingen mal von anderen Herstellern an. Da wirst ausgelacht wenn du wegen einem defekten Pixel anrufst.

    Und so Argumente wie "für den Preis hätte ich jetzt aber... " das ist doch auch nicht ganz fair. Fehler passieren immer. Egal wie teuer.
     
  9. Muwahid

    Muwahid Guest

    Okay.. dann ruf ich da morgen gegen Mittag an.
    Dann sollte ja jemand da sein.

    Schade das sie in Berlin keinen direkten Apple Store haben.
    Sonst könnte man ja dahin.

    Und nein, nicht alle sind Fehlerfrei.
    Aber wenn sie Wissen das es welche mit Fehlern gibt sollen die Geräte vor dme Verkauf getestet werden oder so.

    Die Garantiebedingungen von dienen anderen sind Katastrophal.. aber das schätuze ich eigendlich auch an Apple.
    Das man mit sienen Problemen zu denne gehen kann.

    Aber trotzdem kann es nicht sein das man zwei Geräte kauft und alle davon einen Displayfehler haben.
     
  10. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Du musst nicht zu Apple direkt. Authorisierte Servicepartner wie Gravis oder Mstore in Berlin machen das auch.

    Schau mal hier
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Sorry, wegen 1 Pixelfehlers tauschen die gleich des gesamte Gerät? Normalerweise passiert bei 1 Pixelfehler nämlich absolut garnichts. Liegt noch voll im Toleranzrahmen und hat auch nix mit dem Preis zu tun.
     
  12. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    1 Pixelfehler ist normalerweise noch locker Toleranz, glaube das Limit liegt bei der Auflösung bei 3-4 Fehlern. Allerdings, warum mit Apple rumschlagen wenn das Teil neu ist? Mach einfach von deinem 14-Tage Rückgaberecht gebrauch...
     
  13. Muwahid

    Muwahid Guest

    Ich muss morgen so oder so bei Apple anrufen da mein iPad dahin muss.
    Dann sprech ich den iMac auch gleich an und auch das sie mich ja nun von ihrem Support überzeugen können und damit auch einen Care Protection Plan verkaufen können.

    Denn wer ein iPad 3G und einen neuen iMac hat.. der Kunde rentiert sich für Apple.
    Es sind ja schliesslich auch nicht meine letzten Produkte die ich Kaufe.

    Irgendwann brauch ich mal ein Handy.. und dann kommt ein iPhone in überlegung.
    Und all sowas.. :)

    Zur Not können sie das Gerät ja auch im Refurbish Shop anbieten.. da machen sie auch keinen Verlust und ein Refurbish Kunde wird sich auch nicht über einen Pixelfehler beschweren.

    Und ja, wegen dem iPad hab ich schon bei Gravis & Co angerufen und gefragt ob die mir da vor Ort helfen können und das z.B. Austauschen können oder ob man das einshcicken müsste und die meinten immer das sie keinerlei Erfahrungen mit dme Gerät haben da es zu neu ist und daher auch keine Technischen Kenntnisse haben und auch nicht einfach so am iPad rumwerkeln dürfen.. denn sie müssten sonst dafür aufkommen wenn sie was kaputt mahcne.

    Also sie würden es auch zu Apple einschicken.. daher ist es egal ob ich es abholen lasse oder daher schleppe und die es machen.

    Wegen dem iMac.. hmm.. da sind ja in jedem Shop sicher welche auf Lager.
    Naja wie gesagt.. ich rede mal morgen mit Apple und schau mal was die so vorschlagen.

    Da alle ja von deren Support schwärmen mach ich mir mal ein Bild davon. :)
    Und mal schnell nachsehen was der Care Protection Plan fürs iPad kostet.

    EDIT: Kostet 99,- für ein weiteres Jahr Support. Also insgesamt 2 Jahre.
     
    #13 Muwahid, 26. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2010
  14. Muwahid

    Muwahid Guest

    Okay.. rede gerade mit denen wegen meinem iPad.. wenn der Typ wieder am Telefon ist sprech ich den iMac auch mal an. :)
    Der muss gerade mit seinem vorgesetzten reden. ^^
     
  15. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
    @ muw auweia...ich hab auch das problem gehabt bei meinem wenn man weiss wo die dinger sind können die schon ziemlich nerven:)
    auch wenns net auffällt man sieht ihn immer...
     
  16. Muwahid

    Muwahid Guest

    Alle sagen "Man du Spinnst.. das sieht man doch fast garnicht!" aber im Alltag wenn man es weiß guckt man automatisch immer auf de Fehler und regt sich auf.

    Beim iPad meinten die das ich in einem Apple Partner Shop vorneigehen soll damit sie ansehen können was der Fehler ist und ob das ein Garantiefall ist.
    Denn der Fehler wie er bei mir ist, ist ihnen nicht bekannt und das können sie sich nicht erklären.

    Komisch..

    Wegen dem iMac hänge ich gerade in der Warteschleife um in die Apple Computer Support Abteilung zu kommen.

    --- Edit ---

    Na toll.. das ist ein Service.
    Mit dem iPad soll ich nun bei Apple vorbei gehen und die es begutachen lassen ob es ein Garantiefall ist und beim iMac sagte er das er mir da nicht weiterhelfen kann solange es nur ein Pixelfehler ist der nicht genau in der Mitte ist.
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Tja, dass ist genau das, was wir dir schon gesagt haben ;) Bei einem Pixelfehler,der nur 1 Pixel betrifft passiert nämlich genau garnix.
     
  18. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    32
    Kurze Frage an dich Muwahid , du arbeitest seit jahren schon mit Apple ?? Du bist doch erst 17 XD

    Imac Problem : Mach von deinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch und schau dich weiter um !

    Ipad , kann ich nichts zu sagen aber geh mal zum Service Partner .......

    Kleine Info , vergiss Gravis , höre da nur schlechtes gerade wenn es um Garantie geht ! Mstore kann ich nichts zu sagen ....

    Kauf am besten deine Apple Produkte bei Cyberport ( Steglitz und in Mitte ) a) Apple Produkte günstiger als auf der HP b)Top Leute dort , sehr freundlich und Top Service

    Edit : An Alle die was für den Pixel sagen XD ... ich kann mir schon vorstellen das sowas nervt gerade wenn man weiß wo der Fehler ist , gut vielleicht stört euch sowas nicht , mich stört sowas auch und es ärgert mich wenn ich jeden Tag den Fehler sehen muss
     
  19. Muwahid

    Muwahid Guest

    Naja.. probieren kann man es ja.
    Und ich werde den wohl weggeben und mir dann den 27" iMac holen wenn ich da ein gutes Angebot finde. :D

    Jupp.. :)
    Hatte am anfang ein iPhone, dann ein iPhone 3G.. dann mal für zwischendurch ein iPhone wieder.
    Dann hatte ich damals ein PowerBook G4, dann einen PowerMac G5, dann ein MacBook und nun einen iMac. :)
    Und ich hatte noch einige iPod Touch und Nano. ^^

    Also liegt da ein wenig erfahrung bei Apple drin.
    Aber noch nie die Garantie gebraucht.

    Cyberport hab ich mal gehört.. das ist am Walther-Schreiber-Platz.. oder ?!
    Hab da auch nur gutes gehört.. hatte mal eine Magic Mouse von denen gekauft. ^^

    Haben die auch einen Service ?!
    Sonst kann ich ja da hin..

    Und ich will zu einem großen Apple Shop in Berlin wegen dem iPad.
    Die im Schloss (Steglitz) haben keinen Techniker vor Ort und die müssen es dann erst weitergeben und bla bla bla.
     
  20. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Ich mach das immer so, dass ich beim Apple Store in Hamburg Anrufe, das ist ne ortswahl. Die sind sehr kompetent und hilfsbereit,nhab da jetzt schon iPhone und iPad getauscht :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. tomauswustrow
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.598
  2. Tom040
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    4.381
  3. Hundekuchen
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    4.275
  4. tomasz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.575
  5. nwt
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.241
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.