DEFY Im harten Alltag - Defy vs iPhone 4 - persönliche Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von bigthing, 5. Juni 2011.

  1. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Mein Kollege hat ja das iPhone 4, genau dieses hier:
    iPhone rück.jpg
    und ich das Motorola Defy, also wird dann auch gleich in der Praxis verglichen bzw in den Pausen.

    Bei Robustheit geht der Punkt klar ans Defy, wie oft das Defy schon an genau diesen Haltegriff gestoßen ist,
    kann ich nicht mehr zählen, er liegt auch Superdoof
    (mal eine Email an die Entwickler von den Valtratraktoren T-Serie schicken).
    Beim Touch schneidet das iPhone besser ab, es flutscht geringfügig besser und schneller.
    Anwendungen starten bei beiden gleichschnell.
    Das Navi vom Defi ist eindeutig besser bzw schlägt auch Alternativstrecken vor.
    Mir persönlich liegt das Defy besser in der Hand, einfach griffiger nicht so glitschig.

    Aber nu kommt es:
    Habe Musik an, Bluetooth S9 Headset, da kommt ein Anruf:
    wir sollen Traktor, Radlader, Tieflader und Schredder http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTl0pANlKLAHcS5J0QLrgfxBALcZgeBLZVgni1QFFLjO4Tw4WJo
    zum nächsten Kunden verlegen.

    Anruf gehalten und die Adresse in das Navi eingetippt.
    Zu deutsch es war praktisch alles an was geht.
    Kein Problem, das Defy macht das alles mit.
    Das gleiche haben wir mit dem iPhone probiert:
    Keine Chance, entweder macht es Anwendungen willkürlich aus oder das Gerät stürzt ab.
    Erst nachdem wir alles hübsch nacheinander abgearbeitet haben, klappte es.
    Also erst ausmachen dann die nächste Anwendung.

    Ach, die nutzbare Fläche des Display vom Defy ist grösser als die des iPhone.
    In der Sonne sind beide gut ablesbar - das iPhone etwas besser.
    Im Schatten ist das iPhone etwas klarer in den Farben, oder das liegt an meinen Augen.

    Auf einen Feuchtigkeitstest wollte sich mein Kollege nicht einlassen, och menno ;-).
    Also für die Baustelle oder harten Arbeiteralltag ist das iPhone nix!

    Nachtrag: Reparatur des iPhones soll 100Euro kosten - ohne Worte.
    Hoffe mein Chef liest dies nicht - sonst gibt es Mecker, wobei war wirklich alles in den Pausen, Ehrlich!
     
    #1 bigthing, 5. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2011
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Danke für den Bericht, wobei die Ergebnisse so ja schon fast zu erwarten waren.
     
  3. t_om__h___

    t_om__h___ Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Ist zwar schon ein bisschen unfair, der Vergleich zwischen einem Outdoor Smartphone Motorola Defy und dem Mode Smartphone Apple iPhone4.

    Ich finde dass das Motorola Defy zur zeit das beste Motorola Smartphone mit dem besten Preisleistungsverhältnis ist, wobei das Apple iPhone4 mindestens das Doppelte kostet.

    Nah ja, das iPhone4 hätte wahrscheinlich mit einer Schutzhülle besser abschneiden können, den die meisten iPhone4 Besitzer betreiben Ihr Gerät mit einer Schutzhülle.

    Da hat das Outdoor Smartphone Motorola Defy natürlich auch seine verteile, da sich der Benutzer normalerweise keine Schutzhülle mehr kaufen muss.

    Alls Schlusswort muss ich sagen, Ihr habt ja ganz schön spaßige Pausen. :)
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Was hat dein Kollege für ein iPhone?
    Da stürzt nichts ab oder geht aus. Ich kann sogar Telen, Adresse eingeben, Safari dann noch öffnen und auch noch den Musikplayer offen haben. Ich kann sogar aufwendige Spiele spielen und es läuft noch gut.
     
  5. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Siehe oben, da siehst du das Gerät.
    Offen waren Telefon, Bluetooth, Internet und Bilder.
    Bei Navi war dann Schluss. Gibs da ev updates?
    Spaßige Pausen? Nene wenn der Chef dann anruft ist sofort Schluss. Denkt er zumindestens - ist ja meist weit weg.
     
    #5 bigthing, 5. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2011
  6. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Kommt drauf an welche iOS Version drauf ist. Wenn's ne ältere als 4.3.3 ist dann gibts Updates:D
     
  7. tingeltangelbob

    tingeltangelbob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Bericht, der mich in meiner Handywahl bestätigt. Bei mir würde die Angst, das i-phone auf der Arbeit zu Schrotten, überwiegen. Würde mein Telefon so aussehen wie auf dem Bild, würde ich mir ein Monogramm in den Hintern beissen.
    Gruß:
    Tingeltangelbob
     
  8. Muwahid

    Muwahid Guest

    Big, es gibt aus China solche Rückscheiben aus Plaste.. die sehen auch aus wie die Original Glasscheibe aber sind eben robuster da sie nicht so leicht brechen können.. und wenn sie mal bricht dann ist das nur halb so gefährlich wie mit glasspilttern. Die teile kosten 20-30 euro, einmal kurz montiert und ruhe is'. :)
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    ich finds auch ein bisschen unfair ... wær es auch damals gewesen ein M65 gegen ein S65 antreten zu lassen, beim ersten Regen hætte das S65 verloren.
     
  10. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Tut mir leid das ich nur diese beiden Handys auf der Arbeit vorgefunden habe. ;-)
    Sind inzwischen 3Defys und ein Ungläubiger mit dem besagtem Fremdhandy.
    Also so schlecht finde ich das iPhone garnicht - hübsch ist es auch noch.
    Danke Muwahid, werd meinen Kollegen informieren. Na dann werd ich bestimmt auch mal ein iPhone zerlegen.
     
Die Seite wird geladen...