Im Android-Menü Ordner erstellen?

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von BlackMamba, 5. Nov. 2011.

  1. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Ich würde. Gerne wissen ob man im Menü Ordner erstellen kann wie am Pc. Ich frage wegen der Übersichtlichkeit.
    MfG
    BlackMamba
     
  2. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du im Appdrawer (Menü mit den ganzen installierten Apps) oder auf einen Homescreen...

    was du uns vielleicht auch noch sagen könntest, wäre deine Android-Version...
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Im App-Drawer kann man überhaupt keine Ordner anlegen, aber auf dem Homescreen geht das wunderbar. Einfach länger drauf tappen und dann einfach auf Ordner klicken, fertig.
     
  4. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Meine Android-Version ist 2.2.2
    Ich meine nicht auf dem Homescreen. Ich würde gerne meine Apps nach Programme, Games, etc. sortieren. So wie man auf dem Pc nach Musik, Videos und Dokumenten ordnet. Um das Menü übersichtlicher zu halten.
     
  5. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze den Go Launcehr EX und damit kann man im App Drawer einzelne Ordner erstellen. Ich habe z. B. einen Ordner für Apps, die ich nicht direkt brauche (Latitude, Places, Talk, ...) und einen Ordner für Spiele. Man kann beim Go Launcher aber auch die Reihenfolge der Apps ändern, so dass man die liebsten an den Anfang setzt oder wie man möchte.

    (Das Menü, was du meinst heißt App Drawer. Das was bei Android Menü heißt, ist die Liste die sich unter Einstellungen befindet und mit Drahtlos & Netzwerke beginnt) ;)
     
  6. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    wusste ich doch das es doch geht...
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, mit Apps ok :D Aber Standardmässig gehts eben nur auf dem Homescreen, nur um das mal klarzustellen :D Mehr wollte ich zumindest nich sagen. Allerdings gibts bessere Launcher, die besser sortieren können, wie zum Beispiel der LG Launcher.
     
  8. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    meinst du den auf den LG-Smartphones der Standardmäßig vorinstalliert ist?
    Wenn nicht hast du mal einen Link... Hab nur Samsung hier, würde aber gerne mal antesten...
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  10. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Hab ihn eben mal installiert... sieht nicht schlecht aus... leider hat sich mein Handy 2mal aufgehängt... also bleib ich dich lieber beim GoLauncher Ex
     
  11. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Man kann aber doch auch mischen.
    Ich benutze den Go Launcher, den Circle Launcher um die Apps zusammen zu fügen und zu ordnen, sowie Iccons vom Adw launcher z.b. und Apps wie Simple Text im Zusammenspiel mit dem Circle Launcher.

    mfg
    a_halodri
     
  12. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Wie funktioniert denn das?
     
  13. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Den Go Launcher als Homescreen.
    Den Circle Launcher benutze ich erstmal wie es das App vorgibt. Öffnen, Apps wählen, z.B. alle die ich unter Internet zusammen fassen will.
    Dann such ich mir ein Iccon dafür aus, wie es auf dem Homescreen dargestellt sein soll. Es gibt so runde als vorgegebene in der Freeware Version oder in der Kaufversion kann ich mir selber welche aussuchen. Er erkennt die meisten Iccons von den ADW Themen oder halt z.B. simple Text. Dann wenn ich noch will einen Namen, die Grösse festlegen. Speichern und fertig. Anschliessend lege ich den Platz auf dem Homescreen fest. Ich habe vor kurzem ja erst meinen Homescreen gepostet, da sieht man es ganz gut, wie es aussieht. Hinter dem Text befinden sich die jeweiligen Apps.

    mfg
    a_halodri
     
  14. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich mich mal mitbefassen wenn ich mal ruhe hab...
     
Die Seite wird geladen...