Allgemein iHome bricht ab/keine Verbindung mit WinSCP

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Medicus2001, 16. Jan. 2010.

  1. Medicus2001

    Medicus2001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein iPhone 3G, Home Button defekt - möchte somit iHome App installieren. Somit Jailbreak des iPhone, Cydia installiert und alle möglichen Installationsanleitungen für iHome ausgedruckt, bin jedoch hiermit hoffnungslos überfordert! Wer kann helfen? Habe iHome installiert, bricht jedoch ab - habe in einem Installationshinweis gelesen, müßte ein Verzeichnis mit WinSCP verschieben, bin jedoch mit WinSCP schon vollkommen überfordert... ahhhhh
    Wer kann helfen?????:confused:
     
  2. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
  3. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    WinSCP st doch eigtl. nichts anderes wie Diskaid, oder seh ich das falsch ?
    Warum macht man das nich damit, ist nich so umständlich wie WinSCP...

    ;)
     
  4. Medicus2001

    Medicus2001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank - das war (fast) einfach... Verbindung zu WinSCP steht.
    Komme aber mit iHome nicht weiter... Wer weiß Rat bei SAD PHONE und SpringBoard crash
    Habe auch Ihome in WinterBoard aktiviert, jedoch bei Beenden über iHome wieder Abbruch und SpringBoard Crash
     
    #4 Medicus2001, 16. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2010
  5. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    @Drigaaz

    Disk Aid kann jeder benutzen bis Firmware 3.1.2 ! Bei dieser Firmware kommt man nur in den Mediaordner .
    auf andere ordner des Filesystems , hat man da keinen Zugriff .

    @Medicus

    Was willst du dort genau verändern ??
    Wenn du mir mehr Infos gibst , kann ich mal nachsehen .
     
  6. Medicus2001

    Medicus2001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nun, Problem ist: der HomeButton beim iPhone ist defekt - die App, die die Lösung für mein Problem darstellt ist "iHome". Nur hat es mit der App anscheinend einiges auf sich... So gibt es mehrere Installationstipps und Hinweise im Netz, welche Apps zusätzlich installiert werden sollen und welche wieder deinstalliert werden sollen *schwitz* und ich habe ziemlich Streß damit, zumal ich meine, man sollte davon etwas verstehen, scheint mir, daß ich tiefgreifende Veränderungen hiermit mache und der Absturz nur ein Vorbote von noch schlimmeren ist...????
    So soll ich z.B. "iHome 2.5" (bereits installiert, stürzt nur ab) in Winterboard mit Häkchen aktivieren. Da jedoch der HomeButton nicht funktioniert kann ich Winterboard nicht regelhaft beenden, mache dies mit der iHome Applikation, die einen virtuellen HomeButton im Hintergund installiert, nur führt das dann zum crash von SpringBoard... Wer weiß weiter???
    HIer ist die (für mich merkwürdige) Installationsanleitung: http://blog.alltechrelated.com/wp-content/uploads/2009/07/iHome-Tutorial.pdf ...
     
    #6 Medicus2001, 16. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2010
  7. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Únd warum hab ich dann zugriff auf den Root ?
     
  8. Medicus2001

    Medicus2001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  9. Dirk10Brink

    Dirk10Brink Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem mit der kaputten Home-Taste. Leider kann ich die von DIr vorgeschlagene APP nicht installieren, da Apple in der Zwischenzeit ein Softwareupdate freigegeben hat, welches wiederum nicht mit der App funktioniert.

    Habt ihr noch eine Andere Quelle oder Idee?
     
  10. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    eine andere wie hier beschriebene Möglichkeit , wirst du nicht haben !

    Hast du FW 3.1.3 ? Dann ist leider für diese App noch keine Möglichkeit in sicht !!
     
  11. Dirk10Brink

    Dirk10Brink Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal,

    nachdem ich mein Handy mal wieder aus gemacht habe um in die Einstellung gelangen zu können, habe ich festgestellt, dass ich noch FW 3.1.2 habe! ;-)

    Damit sollte es ja eigentlich mit dem oben genannten Link funktionieren, aber ich kann da keinen Download starten!?

    Mache ich irgendetwas falsch?

    Nochmal Danke! :D
     
  12. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Lade dir in Cydia folgendes herunter !


    SBSettings Close Button for those with broken home buttons.

    Diese App musst du via cydia suchen !

    Auf der Site selbst , kannst du nichts downloaden :D
     
  13. Dirk10Brink

    Dirk10Brink Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    So weit ich weiß, muss ich um Cydia zu installieren den Home-Button betätigen, der allerdings nicht mehr funktioniert...
    Oder kann ich das einfach irgendwie umgehen und das App direkt installieren?!

    Sorry, aber ich bin in diesem Thema nicht sonderlich bewandert :p

    Also bin ich für jeden Tipp sehr Dankbar :D

    Viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...