Sonstige Identifizierung einer Platine E398/Rokr ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von tomauswustrow, 30. Juni 2008.

  1. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Wie bekomm ich es raus ?
    Hab hier im Forum eine Platine ohne Gehæuse gekauft und weiss nicht welches Geræt es ist.
    Firmwares habe ich ausprobiert sowohl welche vom E1 als auch welche fuers E398.
    Runtergeladen bei motolovers.web.id...
    Funktionieren alle ohne Probleme.
    Trotzdem wuesste ich gern welches Modell es ist.

    mojn und danke im voraus...
     
  2. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    11
    Es ist ein Roker E1 ist doch auf der Verpackung abgebildet
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Das war auch kein Misstrauensvotum gegen dich :)
    Ich wollt nur mal wissen wie man es sicher herausbekommt weil ich in der FCC Liste nur den Hersteller gelistet bekomme.
    Und seltsamerweise laufen ja von beiden Geræten die Firmwares obwohl sie das nicht sollten ...
     
  4. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    11
    Hmm kp :D Also es ist 100% ein Roker E1 aber komisch das beide FW laufen sollte eigentlich ja kaputt sein wenn die E398 FW draufgeflasht wurde o.O komisch.

    grüße C3M
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Ich dachte ich riskiers mal ... ginz ... funktioniert perfekt und ein Gehæuse hab ich auch bekommen. Original Moto fuer 7 Euro inkl Versand nach DK...
    Allerdings vom E398 aber das macht ja nichts...
     
  6. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    11
    Ja das passt ja auch drauf. Welche Farbe?? Aber find das schon komisch das beide FW drauf laufen vieleicht ne revolution xD?? Vieleicht wissen ja die MOD´s mehr

    mfg.C3M
     
  7. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Das ROKR E1 ist eigentlich das gleiche Handy wie das E398, nur das es iTunes hat.
     
  8. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    11
    Ja aber die Firmware untscheiden sich ja man kann eigentlich nich die FW vom E398 aufs Roker E1 flashen
     
  9. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    --->Aber anders herum :)
     
  10. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    32
    ne eigentlich sollte das nicht funktionieren , denn ich erinnere mich noch an eine Anleitung wie du mit Tricks und und und ... eine e398 zum E1 machen konntest.

    warten mir mal lieber auf einen Mod der uns da evt. weiterhelfen könnte
     
  11. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Nein, genau das geht nicht.
    Eine richtige E1 Software wenn du aufs E398 bügelst killt dir das Gerät - selbst getestet :) :D Mein E398 war mehrmals bei Logo zum richtigen...und nachm orig. E1 Flash wars gut zerlegt...da hatte Logo mit seiner Hardware sehr lange zu knabbern bis das Teil wieder ging.....

    E398 FW auf E1 geht anscheinend, anders aber nicht!
    Ne richtige E1 auf nem E398 macht brizzl....

    des was du meinst ist wohl so ne modifzierte möchtegern E1 FW....die sind aber alle noch mehr oder minder E398 FW's mit kleinen E1 Mods....
     
  12. Pro2K

    Pro2K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Geht beides nicht...


    Also jetzt mal keine Halbwahrheiten verbreiten hier. Es gibt gepatchte Flashfiles, so dass man die originalen E1 Firmwares auf das E398 flashen kann. Das sind echte und haargenau die selben files. Nur gepatcht, um die security zu umgehen, nix mit Möchtegern...
    Eine berühmte war die 42R_for_all. Eine originale geht natürlich nicht, es ist natürlich unsinnig so eine draufzuflashen. Das kann eigentlich nur passieren, wenn man sich vorher nicht genügend drüber informiert hat.
     
  13. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    jojo, sollst Recht haben....
     
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Also muss meins ja auf jeden Fall ein Rokr sein da die Firmwares alle bis jetzt ohne Ausnahme funktionieren.
    Oder verstand ich das jetzt falsch ?
     
Die Seite wird geladen...