HDD, CD, DVD, Brenner IDE und S-ATA Platte im Raid-0 Betrieb möglich?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tasso95, 23. Apr. 2009.

  1. tasso95

    tasso95 Guest

    Hallo?

    da ich meinen zweit Pc mit einer alten Ide Festplatte erweitert habe, tut es er wieder da ich auf die ide platte xp neu installiert habe. Nun meine Frage kann ich eine IDe platte zusammen mit einer SATA platte nutzen?
    Hab im Handbuch und im Bios nicht gefunden


    Win xpMainboard von Gigabyte
    160gb + 80gb
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wie kommst du da bitte auf RAID 0? Wenn du 2 Festplatten eingebaut hast und die SATA Festplatte auch erkannt wird, dann hast du schlicht 2 Festplatten, mehr nicht.

    RAID 0 heisst nur das alle Daten verstreut auf diese beiden verteilt werden, was ich dir absolut nicht empfehlen würde, denn wenn 1 Platte ausfällt, sind ALLE Daten verloren.
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
  4. mixery

    mixery Guest

    was aber an geschwindigkeit zulegt. manche mögen es nun mal schneller also sonst. wem es um datensicherheit geht speichert eh nichts wichtiges auf seiner primären festplatte!!
     
  5. DanteXX

    DanteXX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mal ganz davon abgesehen das der nutzenfaktor gering ist , die platten sollten normal verschieden durchsätze haben, und bringen da am ende nicht wirklich einen schub! zwei platten oder mehr zusammengefasst zu einer platte(laufwerk) des speichervolumens her, ist da, das einzig sinnige! Aber wie schon erwähnt bei ausfall egal welcher ist alles hinne.

    gruß DANTE
     
  6. tasso95

    tasso95 Guest

    Hat sich erledigt. Kann geclosed werden
     
  7. John Locke

    John Locke Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Kannst auf jeden Fall mal das Betriebssystem auf die eine und die Auslagerungsdatei auf die andere Festplatte packen. Sollte etwas schneller sein.
     
Die Seite wird geladen...