HDD, CD, DVD, Brenner IDE Controller PIN abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chinwildchicken, 19. Juli 2010.

  1. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    11
    Hallo mal ein kleines Problem.

    Ich wollte an meinem neuem PC eine neue Festplatte anschließen, somit also insgesamt 3 Festplatten.

    Anfangs klappte es nicht, aber nachdem ich die Jumper umgestellt habe, wurden die alle erkannt... Jedoch war ich mal kurz abgelenkt und hab das Kabel zu fescht reingesteckt... Ein PIN ist ausgebrochen.
    Nun erkennt der PC natürlich keine Festplatten :mad:

    Zum Glück geht noch der alte PC mitsamt den Festplatten, aber aktuell nur mit der Onboard Grafikkarte und diese ist echt grottig :D, und den Festplatten tut es auch nicht sehr gut NICHT IM GEHÄUSE ZU SEIN so auf Dauer(siehe Bild):rolleyes:

    Wie Kann ich nun trotzdem den neuen PC nutzen, d.h wie kann ich den Controller wieder reparieren also einen PIN einfügen damit das ganze wieder erkannt wird?
    Es ist der 10Pin, anscheinend ein janz wichtiger.
    Sowas wie Löten kann ich leider nicht,dafür fehlt mir Lötzeug und die Erfahrung.
    Danke Im Vorraus :)
     

    Anhänge:

  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Außer löten bleibt dir dann nur einen zusätzlichen Controller reinzubauen.
    mfg
    csmulo
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenns der OnBoard Controller war, siehts bisschen duster als. Wenn der PIN an der HDD abgebrochen ist, könntest du versuchen eine Ersatzplatine zu organisieren.

    Du kannst aber auch versuchen, den PIN, der jetzt im Kabel steckt, zu brücken, dass heisst, mit einem kleinen Draht Stück reinschieben dann irgendwie ein Ministück nachschieben, aber ob das so gut funktioniert wage ich zu bezweifeln.
     
  4. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    11
    Nene die PINS an der HD sind schon in Ordnung, daher gehen die ja auch am anderem PC.
    Nur die PINS von einer deiner HDs sind 2-3 Rausgerissen, irgendwo wollte ich einen Ersatzpin erholen, war aber wohl keine hilfreiche Idee :fresse
    Im Kabel selbst steckt kein PIN, sondern nur ein viereckiges Leeres Loch, da müssen die ja rein.
    Also der Onboard-Controller ist wohl deffekt?

    @csmulo Wäre sowas in Ordnung, ich hätte noch einen PCI Platz Frei, habe deinen Beitrag erst später gesehen :(

    http://www.hardware-rogge.com/product_info.php?products_id=12649
     
    #4 chinwildchicken, 19. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
Die Seite wird geladen...