HDD, CD, DVD, Brenner IDE 2 Port defekt oder falsch eingestellt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Monty v3, 4. Juni 2007.

  1. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe mir ein MSI 649 Neo-V board gekauft und nun folgendes Problem
    Mir wird kein CD Rom Laufwerk angezeigt, obwohl es vorher noch ging..kann es sein das der IDE 2 Port kaputt ist ? Kabel hab ich auch schon getauscht usw..
    Das Laufwerk geht auch auf aber es wird nicht angezeigt..
    danke für hilfe
    mfg
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    also falsch einstecken kannst du das garned - maximal mit Gewalt ;)

    Haste ma gschaut ob das ordentlich gejumpert is?

    Hast du nur 1 oder 2 Laufwerke?

    gruß
     
  3. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    jumper is richtig gesteckt..
    laufwerk hab ich eins und auch eine festplatte
    thx

    ------

    so das mit dem IDE Port hätten wa.. irgendwas is mit dem front usb nich in ordnung..hab ihn vom board abgestöpselt und siehe da ich hab wieder ein cd laufwerk. Aber kaum is das eine Problem weg bringt es direkt wieder ein neues mit sich..
    Wenn ich meinen PC neu starte fährt er auch runter nur geht der dann nich mehr an, der pc läuft zwar weiter aber der monitor geht aus... hat jemand ne idee was da sein könnte ?
    Mfg
     
    #3 Monty v3, 4. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2007
  4. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    hast du das board gebraucht gekauft?
     
  5. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    ne das war natürlich neu aber das problem mit dem neustarten hat sich nach der grafikkartentreiber installation auch gelöst :)
    pc läuft jetzt wunderbar bis auf den front usb aber den brauch ich ja hab ja hinten auch noch welchen
    thx für eure hilfe
     
  6. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Mal im BIOS die USB Einstellungen überprüfen. Kann sein, dass man dort getrennt einstellen kann. Vielleicht auch einmal ein BIOS-Update vornehmen.
     
  7. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    is schon alles wieder in ordnung thx trotzdem^^
     
Die Seite wird geladen...