Java ICQ6 - der Urahn der Messenger

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 30. März 2008.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Unser User IchWarEinmal... hat die Tage eine Java Variante von ICQ6 gepostet, welche ich jetzt mal probiert habe.

    Und wie nicht anders zu erwarten läuft es einwandfrei und das mit fast allen Features der PC Version.

    beim ersten Start ist noch alles auf Englisch, aber es lässt sich folgendermaßen auf deutsch umstellen:

    "Options" -> "Interface" -> "German" und dann links unten auf "Save"

    Nach dem Neustart von ICQ ist dann alles in deutsch.

    Das Proggi ist selbsterklärend, daher spare ich mir jetzt eine weitere Beschreibung ;)

    Download: ICQ6 Multilang

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 30. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
  2. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Hey, coole sahe habe das gerade auf meinem K800i und dem K850i probiert und alles läuft ohne probleme, ändlich icq fürs handy.
     
  3. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Läuft auch auf meinem k530i@w660i perfekt:D

    Interessant für mich wäre auch noch zu wissen, wieviel das ganze kostet^^Also ich bin bei blau.de und habe den klassik-tarif =) Wenns jemand weiß, dann bitte posten:)
     
  4. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Das ist unterschiedlich, so pauschal nicht zu sagen. Je nach Traffic den du verursachst musst du eben bezahlen. D.H je mehr du am Tippen bist, desto teuerer wird es ;)
     
  5. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    ich konnte auf der ICQ homepage keinen download finden o.0

    wo kann man denn das runterladen da? x_X
     
  6. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Jau, auch grad aufn W910i getestet.. Is ja echt mal schick das ganze :)
     
  7. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    das tippen an sich ist nicht teuer. das abschicken hingegen schon ;)
    auf den seiten von bing und jimm zb wird einem vorgerechnet wieviel geld man im vergleich zu sms spart. die icq clients sind recht sparsam im verbrauch von bits und bytes. da ist der aufruf einer webseite doch deutlich teurer.

    da sieht man eigentlich mal wie wie die gelddruckmaschine sms funktioniert. die haben jahralang 19cent für ein paar bytes verlangt. wenn der doofe akku vom handy nicht so schnell leergehen würde würd ich mein icq nun tag und nacht anlassen :D

    [edit]auf den screenshots sieht man "datei senden". hat das mal jemand probiert? geht das vom handy aus?
     
    #7 trouble, 30. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
  8. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Was auch ganz nett is, is der Traffic Manager der gleich mit dabei ist, da hat man seine Kosten gleich im Griff..

    Was allerdings blöd is:
    War c.a. 5 minuten online und kam schon über 130kb.. Ich zahl für 10kb außerhalb Vodafone Live 0,19 € ...
    Doch ne leicht teure Angelegenheit... ;)
     
  9. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ich zahle pro mb 24 Ct^^

    Wieviel kb entsprechen denn einem mb?:)

    EDIT: 1000kb = 1mb, oder?
     
    #9 Jul93, 30. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
  10. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
  11. Bremen

    Bremen Guest

    Dudelove das steht doch schon in logo's post
     
  12. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    5min 130kb? hmm zeigt der client etwa werbung an? bei jimm komm ich auf vielleicht auf 20kb in 5min. hast du 1000 freunde im icq? ;)
     
  13. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich habe es gerade auf meinem U9 installiert.
    Das ist das gute alte Jimm, welches ich sonst nutze. ;)
     
  14. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Hab mal ausprobiert etwas zu schicken, geht ohne probleme, leider wenn es eine größere datei ist braucht es zimlich lange, aber bei kleinen geht es.
     
  15. feliciano

    feliciano Guest

    auf dem 6131 funzt's nicht... :mad::mad::mad:
    liegt's vielleicht daran, dass keine .jad-datei dabei ist??

    mfg
    feliciano
     
  16. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  17. phil123

    phil123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mir demnächst eine Congstar karte holen könnt es da probleme geben?? weil in der preisliste steht etwas von:

    Die Abrechnung erfolgt im 10-KB-Datenblock. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch um 24.00 Uhr, wird auf den begonnenen Datenblock
    aufgerundet. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen.
     
  18. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    ist das normal das es eine zeitlang dauert bis die verbindung getrennt wird, bei mir vergeht fast eine minute bis überhaupt wieder irgendwas reagiert ?

    btw: habe mir das icon angepasst, aber damit dürfte es nichts zu tun haben.
     
  19. feliciano

    feliciano Guest

    @ logofreax:
    danke für den vorschlag, werd ich direkt mal ausprobieren :)

    ***edit***

    funzt leider auch nicht.. :(
    hier mal die fehlermeldung:

    [​IMG]

    cu
    feliciano
     
    #19 feliciano, 31. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2008
  20. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    ich kann lesen :D

    trotzdeem finde ich nichts von ICQ 6 auf der offizellen homepage,weil so nen programm würde durch die medien gehen........

    :D