Messenger ICQ Alternative?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von John Locke, 9. Aug. 2010.

  1. John Locke

    John Locke Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Seit gestern schafft es Pidgin nicht mehr, sich mit ICQ zu verbinden. Das Problem tritt offenbar auch bei QIP auf, von einem Benutzer des Original-ICQ-Clients habe ich gehört, dass er gestern kurzzeitig Probleme hatte. Vielleicht spielen die wieder am Protokoll rum?

    Ein Update hat nichts gebracht, den werbeverseuchten original Client will ich nicht, ebensowenig Trillian, Miranda oder Meebo (hat nach meinem Verständnis eigene Server und ich mag meinen Traffic nicht noch über andere Server leiten).

    Kennt jemand eine Alternative, möglichst ressourcenschonend und vor allem halt funktionsfähig?
     
  2. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Also kann ich nicht bestätigen das Pidgin nicht geht. Hab absolut keine Probleme mit Pidgin.
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das liegt nicht an Pidgin oder ähnliches, dass liegt an der Telekom ;) Die haben ein paar Routingprobleme.
     
  4. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    12
    Kann auch nur sagen das Pidgin und ICQ bei mir immernoch problemlos funktioniert.
    Dann geh dich halt mal beim Rosa Riesen beschweren :)
     
  5. John Locke

    John Locke Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Hatte mittlerweile schon Pidgin und Licq unter Linux erfolglos probiert, auch ICQ2GO auf den Seiten von Pro7 und N24 bringen nur
    (die original ICQ Seite schafft es momentan nie vollständig zu laden).

    Sowas dämliches aber auch...
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    meego.com funzt aber ;) laut einigen Leuten zumindest.
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bei mir läuft weder meego noch Pidgin :(

    cu
    logofreax
     
  8. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Dann nutzt MSN :D
    Bei mir geht ICQ seit gestern Mittag nicht mehr :(
    //Edit:
    Mein ICQ bekommt so Langsam wieder Leben. Die Überprüfung funktioniert schonmal nur beim Start gehs nicht mehr weiterl.

    mfg
     
  9. John Locke

    John Locke Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich jetzt mal notgedrungen bei Meebo eingeloggt. Immerhin geht das.
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  11. John Locke

    John Locke Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Geht ja nun schon eine Weile wieder. Trotzdem wollte ich nochmal fragen, ob noch jemand eine Alternative zu Pidgin hat (siehe Startposting).

    Pidgin ist zwar bei weitem nicht so schrecklich wie der original Client, aber eine wirklich minimalistische und platzsparende Oberfläche würde mir schon gefallen ;) Außerdem ist die neue Version von Pidgin beim Starten mal wieder etwas träger geworden...
     
  12. Hopperrapper

    Hopperrapper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Miranda IM
    Trillian
    AIM
    QIP
     
    #12 Hopperrapper, 12. Aug. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Aug. 2010
  13. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    13
    miranda fusion, und o2 kein problem...
     
  14. John Locke

    John Locke Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Sind mir alle bekannt (s.o.) - ich bin eher auf der Suche nach "minimalistischen Exoten"
     
  15. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    Nimbuzz, Palringo, Digsby, Qnext, SIM IM...
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Pidgin ist schon sehr minimalistisch und die neue Version 2.7.3 kann ja nicht sooooooooooo träge sein ;)
     
  17. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Dann nutze Miranda IM... tu ich auch und ist so minimalistisch das ich es so schrecklich finde das ich lieber den Standart ICQ Client benutze^^
     
  18. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Dann machst du was verkehrt. Miranda kann durchaus Minimalistisch sein, aber auch das krasse Gegenteil. Schau dich mal nach Plugins um.

    Ich habe eine Verschlüsselte Übertragung in alle Protokolle (SecureIM), Kann auf der G15 übers Display schreiben (MirandaG15), den Skin angepasst an Vista (ModernContactlist + Skin), smätliche Protokolle die ich brauche (ICQ, GTalk, MSN, X-Fire- mit Spieleerkennung und den Funktionen aus dem originalen XFire, und gibt noch ettliche mehr), auf Wunsch Benachrichtigung mit schönen PopUps bei bestimmten Ereignissen, Kontakte von ein und derselben Person aus verschiedenen Protokollen zu einem Kontakt zusammenfassen (MetaContacts Plugin). Also da kann man einiges Ausbauen.


    Gruß
     
    #18 D3f3kt, 12. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Aug. 2010
  19. John Locke

    John Locke Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Die werde ich bei Gelegenheit mal durchgehen.

    Zu Pidgin: geht natürlich soweit, aber wirklich kompakt ist halt sowas

    Zu Miranda: ist einfach überhaupt nicht mein Ding, ist bei zwei länger zurückliegenden Versuchen auch nie richtig rund gelaufen.
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    LICQ geht das etwa noch? Dachte des ging nicht mehr,wegen den Protokollupdates ;)
     
Die Seite wird geladen...