Sonstige Icons verschwunden

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von CueMeX, 18. Dez. 2006.

  1. CueMeX

    CueMeX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich hab gemerkt, dass nach der Installation einer abgeänderten Version des original Vodaphone Skins mehrere Dateien die eigentlich direkt in c/ lagen in "mein Telefon" -> Bilder augetaucht sind.
    Das wollte ich wieder rückgängig mache. Da ich die Bilder aber lieben nicht einfach gelöscht habe, hab ich das Telefon komplett zurückgesetzt mit löschen. Das hat aber irgendwie den gleichen Effekt gehabt. Die Bilder sind weg.
    Und nu zu dem Problem...
    Die Bilder waren Hintergründe für Skins (c/Moto.tcf???)? (Allerdings kann ich die Skins, die die Hintergründe benutzten nicht in den Einstellungen benutzen / Die Dateien sind mir aber egal.)
    Was nun das richtige Problem ist: Das Icon für "Mein Telefon" war auch darunter. Und das ist jetzt weg.
    Das war das Icon aus dem original Vodaphone-Skin. Wenn mir jemand das Icon zukommen lassen könnte und mir sagt wo die Datei hin muss, ohne dass ich sie wieder unter meinen Bildern finde, wäre ich sehr dankbar.
    (Das normale Icon UND das "gedrückte" Icon)
    -------------------------------------------------------------------
    Was mir noch eingefallen ist:
    Wie kann ich das Icon mit in mein Skin implementieren?
    Es ist nicht im Skinner4Moto aufgeführt.

    Danke
    MfG
    CueMeX
     
    #1 CueMeX, 18. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dez. 2006
  2. CueMeX

    CueMeX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So.
    Ich hab noch einen Nachtrag:
    Auch wenn ich ein anderen Skin installiere (z.b. lamourV6) ist das Icon von "Mein Telefon" weg. Auch das kleine 15x15px Bild fehlt. Wie kann ich das Problem wieder beheben?
     
  3. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Also, c/Moto.tcf ist ein Theme.

    Hast du jetzt garkeinen original Skin drauf ? Also ich meine Vodafone oder Moto ?
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Das Icon "Mein Telefon" ist eigentlich kein Icon, was zu einem Skin gehört. Im allgemeinen verwendet VF dafür eine Eigenkreation, die auf völlig anderem Weg zur Darstellung gebracht wird. Wenn es Dich wirklich interessiert, wie das gemacht wurde, kannst Du hier schauen.

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=337

    Je nach dem, ob der Skin, den Du neuinstalliert hast, eine eigene mma_ucp (das File, das den Aufbau des Menüs steuert) mitbringt, ist demzufolge der Menüpunkt "Mein Telefon" verschwunden oder wird trotzdem weiterhin mit VF-Icons angezeigt.

    Wirklich wichtig oder sinnvoll ist der Menüpunkt nicht, da er im Grunde nur "Bilder", "Sounds" und "Video" enthält, was auch im Multimedia-Ordner zu finden ist. Schau einfach mal im Multimedia-Ordner nach, ob dort alles drin ist.

    Hab Dir aber trotzdem mal die 3 Icons angehangen. Die müssen in /c/mobile/picture rein.
     

    Anhänge:

  5. CueMeX

    CueMeX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also das Moto-Theme kann ich nicht im Menü Personalisieren Skins aufrufen? Woran liegt das?
    Und doch ich hab noch das Vodafone-Skin drauf aber da fehlen die Icons eben auch.

    Vielen Dank @ Meiner Einer
    Die Icons sind wieder da und ich hab sie auch aus meinem "eigene bilder" ordner gekriegt. (hidden mit p2k tools)
    Wunderbar.
    :thank you:
     
  6. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Das Menü Theme findest du unter Multimedia.

    Cu
     
Die Seite wird geladen...