Allgemein Icons im aktiven Standby entfernen - neue Lösung?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von logofreax, 20. Juni 2009.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Habe eben eine neue Möglichkeit gefunden, wie man die Anzeigen im Active Standby bei allen S60v3 FP2 Handys entfernen kann.

    Damit es funktioniert, muss das Handy mit HelloOX gehackt und der ROMPatcher installiert sein.

    Hier die übersetzte Anleitung, die von Templove, Marann und Zylam erstellt wurde:

    Download: Clear Active Standby für S60v3 FP2

    1.) Aktiven Standby im Handy deaktivieren

    2. WLAN entfernen:

    Die Datei "WlanSnifferPlugin.r03" in den Ordner C:\Resource kopieren

    3.) Suche entfernen:

    Die Datei "MscaAiPlugin2.r159" in den Ordner C:\Resource\Apps kopieren

    4.) Kalender entfernen:

    Die Datei "Calendar.rmp" in den Ordner E:\Patches\ kopieren und im ROMPatcher aktivieren und auf Autostart

    5.) Share Online entfernen

    - Über "Aktualisierung" im Handy nach Updates für Share Online suchen.
    - wenn vorhanden installieren.
    - Share Online starten
    - im Menü findet man eine Option Share Online im Standby zu entfernen

    6.) Internet Call (nicht bei jedem Modell vorhanden)

    Menüpunkt öffnen und "Entfernen" auswählen

    7.) Email entfernen (nur neuere Firmware Versionen)

    Im Menü unter "Einstellungen" -> "Personalisieren" -> "Standby Modus" -> Email Benachrichtigung" -> "Sichtbarkeit" auf "Aus"

    8.) Aktiven Standby wieder aktivieren

    Bekannte Bugs: Nach einem Neustart des Handys sollten alle Anzeigen bis auf die Kalenderanzeige unsichtbar bleiben.

    Bitte probiert es aus und postet eure Erfahrungen.

    Es kann sein, das einige Menübezeichnungen nicht 100% passen. Leider habe ich kein FP2 um selber nachzusehen.

    cu
    logofreax
     
  2. poobear

    poobear Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    bei mir tut sich da gar nix hab gehackt mit helloox2.03 und hab installserver plugin deaktiviert
    aber nur normales standby
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  4. poobear

    poobear Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    bei mir würde das n icht funktionieren, da ich fp2 habe.
    der patch funktioniert wunderbar, nur das ich nach dem neustart des handys wieder alle patches manuell aktivieren muss.
    autostart funktion klappt bei mir nicht so ganz.
    kann ich nicht irgendwie die calendarplugin.....r.0x verändern ?
    WÄRE ECHT DANKBAR WENNS DA IRGENDEINE LÖSUNG GÄBE DIE NICHTS MIT PATCHES ZU TUN HAT.

    achja hab ein 6220c mit fp2 gahackt mit helloox2.03

    bedanke mich jetzt schonmal für eure hilfe!
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Verändern kann man die leider nicht.

    Hast du den aktuellen ROmpatcher installiert? Denn bei mir funktioniert der Autostart einwandfrei. Ist der Patch auf gelb umrandet und grün?

    Der Mod hier sollte auch auf S60v3 FP2 laufen.

    cu
    logofreax
     
  6. poobear

    poobear Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    der patch ist zwar aktiveirt(gelb umrandet und grün) aber es sieht so aus als würde der rompatcher+ zuspät starten sodass das plugin nacher zwar aktiv ist doch es entfernt die suche nicht bevor das standby aktiviert wird .
    also muss ich standby deaktivieren und wieder aktivieren dann gehts wieder

    und die msplugin2.... .r159 die existiert bei mir ncicht in z recource apps

    es gibt nur die 6 dateien msplugin.... .r01,r02,r03,r04,r05,r13

    kann ich die nicht mit dem hexeditor bearbeiten so dass sie so wie es bei der aiplugin... .dll bei fp1 wirkt.?
    WENN JA WAS MUSS ICH UMSCHREIBEN WELCHER SRING WELCHER HEX????

    das mit dem patchen geb ich auf aber es muss doch ne möglichkeit über die mscplugin...r0x geben.

    hoffe du verstehst das was ich geschrieben hab einigermaßen^^
    (hab selber keinen durchblich mehr)
     
    #6 poobear, 8. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dez. 2009
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    ich verstehe schon, was du meinst, muss aber zugeben, das ich für diesen Weg noch keinen Weg gefunden habe.

    cu
    logofreax
     
  8. surijan

    surijan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert bei s60 3rd Fp2

    + jetzt habe ich alles probiert in diesem Gebiet um endlich einen Freien Bildschirm zu haben und nun hat es geklappt ...

    - Das Problem mit dem Kalender nach dem Neustart besteht ... man muss einfach "Das Standbye Theme ausschalten, den Patch im ROMpatcher aktivieren und das Standbye Theme wieder aktivieren"

    besten DANK ! mfg surijan
     
Die Seite wird geladen...