Sonstige Icons fehlen bei skins. software zerschossen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von speedy gonzales, 26. Sep. 2006.

  1. speedy gonzales

    speedy gonzales Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallihallo,
    ich hab vor kurzem ein v3i aus der bucht ersteigert. es wurde als sim/netlockfree verkauft, was auch stimmt. habe dann aber festgestellt, dass es von eplus stammt, denn es ist deren software drauf (flex: se7762axxf5051, sw r479-g-08.b4.34r). ich verwende es mit d1.

    mein problem: das hauptmenu war auf listenansicht gestellt. hab es auf icons umgestellt, nur leider wurden die icons nicht gezeigt. es war lediglich die umrandung zu sehen, die das ausgewählte icon markiert. auch auf dem homescreen fehlten die icons für den schnellzugriff (links, rechts, oben, unten), und der 4wege-taster tat auch nix. in den einstellungen war markiert, dass icons gezeigt werden sollten.
    ich habe dann einen global reset gemacht, danach waren die icons wieder da & alles funktionierte. sobald ich aber den skin wechsle, geht das spiel von vorne los, die icons verschwinden. habe bemerkt, dass das standard moto-skin und "tux" funktionieren, die anderen nicht.

    kann es sein, dass die software auf meinem gerät "zerspielt" ist? habe inzwischen einiges übers flashen, flexen und skins-installieren gelesen & vermute, dass der vorbesitzer evt. was zerschossen hat. kann man das irdendwie nachvollziehen anhand meiner angaben? ich meine jetzt ohne zum moto-service zu laufen, denn den gibts hier weit und breit nicht (und ich hab keine ahnung, wann ich mal wieder in der zivilisation sein werde...)

    danke für die infos & grüsse, speedy
     
  2. Gohsti

    Gohsti Guest

    Hi speedy gonzales,
    schon mal versucht mit skinman den Skin zu löschen der das Verursacht?
    Du findest im Forum Skins fürs V3i die du dann mit Skinman auch instalieren kannst.
    Skinman findest du unter Downloads / Motorola
    Gruß, Gohsti der Graue

    Hm, das wollte ich auch noch Vorschlagen :), aber Logo war mal wieder ein Tick schneller.
     
    #2 Gohsti, 26. Sep. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Sep. 2006
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  4. speedy gonzales

    speedy gonzales Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hi, erstmal danke für die schnellen antworten hier!
    wenn ich logofreax richtig verstehe, kann das komische verschwinden der icons also auch ein "normaler" bug der originalen firmware sein. na gut, ich dachte schon, ich müßte dem verkäufer mal ordentlich auf die finger klopfen...;)

    ob man das flashen/modden nachvollziehen kann habe ich gefragt, weil ich in einem moto-forum gelesen habe, daß es mit der originalen service-software möglich sein soll, eine art "history" oder log-file der verschiedenen manipulationen an der handy-software auszulesen. scheint aber für mich als enduser wohl nicht möglich zu sein, um eventuelle schandtaten des vorbesitzers rauszufinden.

    also werd ich mir jetzt mal überlegen, ob ich mit der einschränkung leben kann, oder unter die flasher gehe (ich wäge noch das risiko ab :o
    ihr schreibt, die b4.85 wäre die aktuellste software für das v3i? ich hatte hier im download-bereich allerdings auch schon eine b5.10 entdeckt. ist das keine "offizielle" firmware-version? (wenn ich denn tatsächlich neue software aufs razr kopiere, dann natürlich nach möglichkeit gleich die "richtige"!)

    merci & grüße, speedy
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Das fehlen von Icons kann Durchaus ein fehlerhafter Skin sein. Denkbar wäre auch noch eine "lückenhafte" DRM.
    Zur Erklärung: Nicht jeder Skin enthält alle Icons (Vollskin, Lightskin). Diese nicht vorhandenen Icons werden dann aus der DRM des Handys genommen. Wenn nun der Vorbesitzer eine andere oder geänderte DRM geflasht hat, wo diese Icons ebenfalls fehlen, wäre es möglich, das dieser Effekt auftritt.

    Du kannst ja mal nachschauen, wie groß die Skins sind, die funktionieren und die, wo es Probleme gibt. Vollskins sind sehr viel größer.

    Was Du Dich für Flashen entscheidest, Du kannst durchaus mehrere Versionen ausprobieren. Das spielt dann auch keine große Rolle mehr....
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Diesen Log gibt es wirklich, aber dort werden nur die Flashes gespeichert. Leider weiß ich nicht mehr den genauen Weg, wie man diese findet und auslesen kann :(

    cu
    logofreax
     
  7. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    häng doch mal den skin an der das verursacht (oder von dem du meinst das er das tut)... dazu lad dir mal den skinsmanager runter, installier den und die motorola treiber, starte den skinsmanager, wähle den skin aus und klicke auf 'speichern'. dann wählst du noch den speicherort aus und fertig ;) den skin dann bitte mal anhängen, dann können wir mal schauen ;)
     
  8. speedy gonzales

    speedy gonzales Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ok, ihr seid hier wirklich flott und hilfsbereit, ganz anders als in manch anderen foren! :danke:

    alle tips gehen aber dahin, per pc auf das handy zuzugreifen, um daten runter- oder raufzukopieren. wie gesagt überlege ich noch, ob ich dieses "risiko" eingehen will, denn ich hab hier keinen service-point (offiziell oder privat) in der nähe, wo ich im schlechtesten fall hingehen kann. und ehrlich gesagt bringt es mich dann auch nicht weiter, wenn ich skins runterlade, um festzustellen, wie kaputt die sind, denn damit habe ich dann ja schon selbst in die software eingegriffen. dann kann ich mir auch bequemer ne neue firmware draufflashen, wenn damit die "probleme" auch behoben sind. hoffe, ihr versteht, was ich meine.

    zudem muss ich als mac-user erstmal nen aktuellen pc auftreiben, um die ganze flash-software nutzen zu können. also erstmal danke & ich werde dann berichten, ob/wie es sich verändert.

    eine letzte bitte: könntet ihr nochmal auf die frage eingehen, ob die b5.10 "nur" neuer, aber nicht offiziell ist, bzw. ob die b4.85 besser geeignet wäre, wenn ich einfach nur eine robuste firmware haben will?

    grüsse, speedy :rolleyes:
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Alle Firmwares bei uns sind offizielle Versionen. Betas veröffentlichen wir bewusst keine im offenen Forum, wenn überhaupt im internen um eben solche Probleme zu vermeiden.

    Ich führe gerade eine Diskussion per PN in der mir gesagt wird, das wir alte Firmwares anbieten, aber woher aktuellste Firmwares bekommen? Wenn das so einfach wäre...lieber ein wenig älter, dafür Final und getestet als irgendwelche Betas aus den Labors oder ungetestete. Bei uns geht um Qualität nicht um Masse.

    Und Skins kann man halt leider nicht alle testen. Ich habe mir angewöhnt die Skins immer vorab mal durch den skinner4moto zu jagen, den Haken bei Light-skin zu entfernen und komplett neu abzuspeichern.

    Habe ich vor wenigen Tagen auch als Tipp mit in die FAQ zum Skin installieren eingebaut.

    cu
    logofreax
     
  10. charmageddon

    charmageddon Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    das problem hatte ich im übrigen auch aber nur das das handy 1 tag alt war und das direkt von eplus war ^^.
    habn neues bekommen scheint wohl wirklich an der firmenware zu liegen
     
  11. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Also ich kann da nur sagen, die b5.10R ist die beliebteste von allen Firmwares..

    Die würde ich persönlich flashen, wenn ich etwas "stabiles" vor mir haben möchte.


    Greets chrisX
     
  12. speedy gonzales

    speedy gonzales Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    aha, das ist ja mal ne aussage ;)
    klingt so, als würde ich demnächst also unter die modder gehen (bin jetzt erstmal ne gute woche unterwegs). heißt das aber, wenn ich diese "freie" version flashe, daß ich nen problem mit benachrichtigungen von der mailbox bekomme? hatte mal sowas auf howardsforums gelesen, dort war beschrieben, daß man dann noch irgendwas in nem seem ändern mußte. auch von fehlenden dateien zur sprachsteuerung war die rede... oder sind diese dateien im fullflash enthalten?

    erstmal bis denne, speedy
     
  13. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du nen gemoddedet bzw. bearbeiteten Flash drüberbügelst sollte das Problem nicht bestehen. Da wurde meistens alles geändert so das es funzt :)
     
  14. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Also wenn du die "originale" b5.10R flashst, wirste wohl noch die eine oder andere Anpassung vornehmen müssen, wie du schon selbst beantwortet hast, über diese "seem's".

    Ein anderes Thema wäre ein "Hardcore" Flash. Diese sind meist soweit es ging zurechtgetuned... Also möglichst alles Freigeschaltet, und auch weggelöscht, was es nicht braucht usw...

    Wenn du aber eh "unte rdie modder" gehen willst, wie du das so schön sagst, würde ich den originalen Fullflash empfehlen.. Denn dann lernste direkt was wie wo du am Handy machen kannst.. ;)


    Greets und viel Spass hier weiterhin,

    chrisX
     
Die Seite wird geladen...