Icons bei Carbide.UI ändern?

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von Subzero1612, 31. Dez. 2009.

  1. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    ich hab hier schon ne weile geuscht , aber konnte nichts finden.Ich kann mit Carbide.ui mitlerweile fast alles ändern.Außer die icons.Ich hab mir auch schon tutorials von logofreax angeschaut und vielen dank dafür.Allerdings übernimmt er nur übernommene icons von mir und keine selbsterstellten.Ich erstelle die icons für mein händy auf der Auflüsung 88*88 pixel im png format.Und selbst wenn ich die in svg umwandel passiert da nichts.Also ich bin mitlerweile ratlos und würde mich über jeden tipp oder eine ausführliche Beschreibung freuen.Oder über jeden der icons mit carbide erstellen kann.Mein Handy ist gehackt.Und da ihr mir schon oft weitergeholfen habt hoffe ich auf Hilfe.Dieses Forum ist echt cool.
    Vielen Dank im Voraus.:respekt:
    Und auch Google konnte mir nur bedingt weiterhelfen.Ich weiss zwar mitlerweile dass ich die Icons im nachhinein bearbeiten kann.Aber wollte die direkt ins Theme integrieren.(aber das war nur info nicht getestet)Aber werde ich noch in absehbarer Zeit.
     
    #1 Subzero1612, 31. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dez. 2009
  2. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Grundsätzlich sind SVG Icons die bessere Wahl, da Nokia Telefone den selben Icon teilweise für verschiedene Darstellungsgrößen benutzen. Bei PNG würde dieser Icon dann verzerrt werden.
    Normal kannst du alle Icons per ziehen und ablegen in Carbide einfügen. Mache ich schon seit dem Theme Studio 3.0 so. Es gibt auch mittlereweile viele fertige sogenannte 'Packages', das heißt die Icons liegen in einem importierbaren Format vor (tdf oder tpf, manchmal eine icon.xml zum Austausch). Nach dem Import hast ein teilweise fertiges Theme oder ein standard Theme mit den Icons vor dir und brauchst nur die Elemente deinen Wünschen anpassen. Für die sogenannten 3rd party Icons (Icons von installierter Software) brauchst du die passende UID (per Explorer auf dem Telefon zu finden). Nach Eingabe der UID wird dir anschließen unter den Application Icons ein leeres Feld mit dem Namen angezeigt in welches du dann auch den passenden Icon einfügst.
     

    Anhänge:

  3. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank jetzt bin ich schon ein Stück weiter , nach der gültigen UID hab ich auch schon gesucht.Aber wie genau finde ich die auf dem Telefon?VIelen Dank im voraus.
     
  4. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Im Anhang Screenshots von allen UID's, die ich zur Zeit benutze. Das sind auch die mit bei für die sogenannten 'Ordnern', die sonst nicht angezeigt werden. Wenn Du alle benutzt, also inklusive der standardmäßig vorhandenen Icons, dann sind es insgesamt 752 Application Icons. :D
     

    Anhänge:

    • uid1.jpg
      uid1.jpg
      Dateigröße:
      216,4 KB
      Aufrufe:
      50
    • uid2.jpg
      uid2.jpg
      Dateigröße:
      215,5 KB
      Aufrufe:
      32
    • uid3.jpg
      uid3.jpg
      Dateigröße:
      213,9 KB
      Aufrufe:
      27
    • uid4.jpg
      uid4.jpg
      Dateigröße:
      218,8 KB
      Aufrufe:
      26
    • uid5.jpg
      uid5.jpg
      Dateigröße:
      181,3 KB
      Aufrufe:
      27
  5. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank du hast mir sehr geholfen
     
Die Seite wird geladen...