Icons aus dem Drawer entfernen?

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von xala, 26. Nov. 2011.

  1. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich benutze eine Cm und deshalb auch den ADW Launcher. In meinem Drawer hat sich jetzt schon so ziemlich viele Icons angesammelt, welche ich bisher nur ein paar Mal über den Drawer aufgerufen habe.
    Jetzt habe ich beim ADW Launcher mal probiert, indem ich einen neuen Katalog angelegt habe, die Icons zu verstecken, was auch geklappt hat, doch dann war unten die standardmäßige Leiste mit den Icons nur noch mit Pfeilen um den Homescreen zu wechseln, was ziemlich schlecht aussah. Den orginalen Katalog konnte man nicht löschen.
    Auch steht über dem Drawer dann der von mir gewählte Name, was auch nochmal das Aussehen verschlechtert.
    Ist es also möglich, dass ich die Einstellungen schon am orginalen Drawer vornehmen kann, über dem kein Name und somt auch keine Pfeile in der unteren Leiste sind?
    Kann man das machen, indem man eine Datei im System bearbeitet oder so in die Richtung etwas macht?

    Danke im Voraus.


    Lg
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich hab mir des mehrmals durchgelesen und versteh es immer noch nicht :fresse Du willst was machen!?

    Aber schau mal, Icons im App-Drawer gibts doch garnicht oO Dort werden nur ANWENDUNGEN! aufgelistet die installiert sind und die haben logischerweise ein Icon. Wennst die App eh nicht brauchst -> löschen, somit ist dann auch das Icon weg. Oder versteh ich da was falsch?

    Kannst du das mal mit Bildern demonstrieren?
     
  3. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich meine die Verknüpfungen der Anwendung. Ein Beispiel zum Beispiel adfree rufe ich nie auf, will es aber trotzdem behalten, würde aber gerne die Verknüpfung entfernen, damit alles etwas übersichtlicher ist.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Tjoar, dann probier doch ADWLauncher EX. Hab dort mal Testweise eine Gruppe angelegt und das sieht dann exakt genauso aus, als wenn ich alle Apps angezeigt lasse.

    Und wegen AdFree: Du weisst schon, dass sich das nicht wirklich selbst aktualisiert, oder!? Des musst schön per Hand machen ;)
     
  5. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Also kann ich mir mit diesem Icons ausblenden lassen oder wie?
    Ja, trotzdem kann ich es ja noch über die Suche aufrufen :)
    Oder wie oft aktualisiert du adfree ;)
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Natürlich kannst du das. Neue Gruppe anlegen, Anwendungen auswählen, die du angezeigt haben willst, fertig.

    Wobei ich das eigentlich garnicht brauche, da ich meine hosts-Datei lieber manuell pflege und somit keine Extra-App brauche.
     
  7. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Und könntest du erklären wie ich das machen kann. Also nur das die Verknüpfungen verschwinden?
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ist doch nicht schwer. Im App-Drawer bei ADWLauncher auf die Menütaste drücken, dann Choose Group -> New Catalog

    Namen vergeben, dann wieder Menütaste drücken, Setup Group und die Apps auswählen die angezeigt werden sollen, fertig.

    Wenn du dann wieder alle Apps angezeigt haben willst: Choose Group -> ALL.
     
  9. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das habe ich schon verstanden, doch sieht es bei mir jetzt leider so aus.

    screenshot-1322420717619.png

    Zum einen gefällt mir die untere Leiste überhaupt nicht mit den Pfeilen auch das Wechseln zwischen den Screens möchte ich nicht. Nebenbei stört mich auch noch der Name obendrüber. Man kann aber keinen neuen Katalaog ohne Namen erstellen, also ist es so nicht möglich.
    Kann ich diese drei Mankos unterbinden und trotzdem ein paar Icons entfernen?
    Du meintest doch vorhin etwas über die Hostdateien ist das möglich?


    Lg
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Du verwendest aber ADWLauncher, der ist bisschen anders. Ich hingegen rede vom ADWLauncher EX! Da sieht das ganze nämlich so aus:

    Alle Apps:

    Alle-Apps.png

    Eine neue Kategorie "Test":

    Test-Kategorie.png

    und das ganze mal mit Dock:

    Test-Kategorie-mit-dock.png

    Normalerweise hab ich kein Dock, aber ich habs mal kurz angeschalten. So und bei ADWLauncher EX wüsst ich nicht mal, wo ich die Namen für die jeweilige Kategorie überhaupt anschalten müsste ;)
     
Die Seite wird geladen...