Icons ändern bei S60v3 ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von vanitas, 6. Dez. 2008.

  1. vanitas

    vanitas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,

    glaube ich steh auf der Leitung. habe sufu und google bemüht, faqs durchstöbert... komme aber nicht drauf wie ich einfach einem Ordner im Menü ein Icon verpassen kann.
    das kann ja nicht so schwer sein. :confused:

    habe ein N82, ungehackt, weil firmware v30...

    grüße van
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Andere Icons nur bei gehackten Handys.

    Ansonsten muss es im Themen drin sein.

    LG
     
  3. vanitas

    vanitas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    was meinst genau damit?

    heißt das ich kann einem neu erstellten Ordner kein Icon zuordnen?

    es muss auch kein neues icon sein, wäre mit den icons zufrieden die in dem standardtheme bereits verwendet wurden.

    lg
     
    #3 vanitas, 6. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dez. 2008
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Nein ein neues Themen mit den Icons drin, was du willst.

    LG
     
  5. vanitas

    vanitas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Deadman, aber ich checks nicht! :confused:

    kann ich nun einem neue erstellten ordner ein Icon aus dem Themen zuordnen?
    wenn ja wie?

    bitte in ganzen sätzen antworten, ist heute wohl schon zu spät für mich ;)

    LG
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nein, das funktioniert leider nicht.

    cu
    logofreax
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Du muss ein komplett neues Themen am PC selber erstellen. Da kannst du die Icons deiner Wahl nutzen.

    LG
     
  8. vanitas

    vanitas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok danke, werds ausprobieren...
    lg
     
    #8 vanitas, 7. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dez. 2008
  9. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    3
    es ist leicht die icons von progs zuändern aber wenn man auch die icons der ordner ändern möchte da muß man die sogenannte appshelldata ändern den soweit ich weiß ist die dafür zuständig und es ist auch nicht leicht sich ein eigenes thema zumachen denn man muß dort auch ne menge dabei beachten.
    es gibt ja schon fertige ordner mit icons drin aber die sind nur für handys die gehackt sind.
     
  10. vanitas

    vanitas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke nochmals für die Infos.
    hab gerade carbide.ui angetestet, und schaut leider etwas komplizierter aus als gedacht/gehofft. nur so mit ner stunde zeit reinstecken is da wohl nichts...

    ich möchte ja eigentlich das default thema beibehalten und eben nur die selbst erstellten ordner verschönern. hab jetzt aber nicht mal das original n82 default theme im inetz gefunden um es in carbide.ui zu importieren.

    summa summarum is mir das jetzt zu aufwendig, muss wohl warten bis sich die firmware v30 hacken lässt.
    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe isses danach relativ einfach ordnersymbole zu übernehmen.

    thx allerseits
    van
     
  11. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ich greif das Thema nochmal auf, ich würd gerne ganz simpel andere Icons auf meinem gehackten N78 für die Programme haben, wie soll das gehen, braucht man dafür ein Programm ? Ich möchte kein anderes Theme sondern nur die Icons ändern, find aber nirgends eine Anleitung oder ich bin zu blöd zum suchen :D Wo sind denn die STandart Icons auf C: / ?
     
  12. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Die liegen in irgendeiner .mif-Datei, und lassen sich afaik nicht ändern...
    Such mal im Forum nach "Menu Editor", damit kannst du auf deinem Handy Ordnericons ändern ;)
     
  13. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    3
    Samus Aran

    ist nicht ganz so richtig man kann die ändern.

    die mif-dateien liegen in c o. e: resource ordner
     
  14. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte ja gerne Programm Icons ändern nicht die Ordner Icons

    snake411 hat ja oben geschrieben:
    also muß es doch irgendwie möglich sein, weil irgendwie müßen die doch dadrauf gekommen sein, dann braucht man irgendein Programm was diese.mif Dateien öffnen kann und ich füg dann halt meine da ein, glaub einfach nicht das es unmöglich ist
     
  15. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    3
  16. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Thanks aber irgendwie versteht ihr mich alle nicht. Ich möchte gerne wissen wie ich diese Icons ändern kann im Handy N78 gehackt, ich hab Icons in Hülle und Fülle aber wie ersetze ich diese Icons für die Programme ? ich kann ja nicht einfach hingehen und einfach ein Icon kopieren und schwups ist es ersetzt, es muß´doch dafür ein Programm geben, oder wie soll das gehen, versteh nicht warum das so kompliziert ist ein Bild auszutauschen
     
  17. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    3
    in welchen format sind deine icons?

    wenn die schon in mif format sind brauchst du nur noch den namen deines orginal in die neue mif umbenennen und durch das orginal ersetzen aber mach dir vom orginal eine sicherungs kopie zum schutz falls es ned so funktionert denn kannst du immer noch das orginal benutzen und wenn du es getauscht hast musst du dein handy neu starten.
     
  18. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    im .png format, ich weiß ja nicht wie man sie ins .mif Format umwandeln kann, dafür brauch ich doch ein Programm, weöches ich nicht habe und es darum hier suche
     
  19. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Du brauchst den 'Mifconverter', dann kannst du einen Icon in 'mif' umwandeln. Im Anhang ein Beispiel, svg icon und als mif version.
     

    Anhänge:

    • icon.zip
      Dateigröße:
      5,4 KB
      Aufrufe:
      14
  20. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Na geht doch, endlich versteht mich einer :D Danke

    Edit: Kannste den mal bitte hier hochladen, finde nix
     
    #20 NoFace, 26. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2009
Die Seite wird geladen...