Ich will weg von Touch, Apps & Co..!

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Muwahid, 27. Feb. 2011.

  1. Muwahid

    Muwahid Guest

    Das hört sich ja schonmal nach was an.. :)

    Was sagst du..
    Gebrauchtes 9700 Bold, neues 9700 Bold oder für 50 Euro mehr 9780 Bold..?!
     
  2. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt ganz auf dein Budget an, und obs dir das wert ist, was neues zu bekommen.
    Wenn ich mich zwischen 9700 und 9780 entscheiden müsste, würd ich mich wohl fürs 9700 entscheiden.
    Für 50€ würd ich vllt das 9780 nehmen, folgende Unterschiede gibts da zum 9700:

    9780: 512MB Arbeitsspeicher,9700: 256MB
    9780: 5MP Kamera, 9700: 3MP Kamera.

    Wie der Bildunterschied bei der Kamera ist, weiss ich net, auch net, ob man unbedingt mehr Arbeitsspeicher braucht, meins kam noch nie ins Stocken...

    Achja, für Blackberry Maps, also die Navigation, wird auch die Option benötigt.
     
  3. Muwahid

    Muwahid Guest

    Kamera nutze ich eh nie.. ausser wenn ich mal für eBay was fotografiere und 3MP reichen da mehr als.

    Beim 9700 liegt der Unterschied zwischen Neu und gebraucht bei 100-150 Euro differenz.
    Also ein gebrauchtes. :D

    Jetzt muss nurnoch das HTC Desire verkauft werden und dann bin ich BB User. ^^
    Wegen der BB Option ruf ich morgen mal bei 1&1 an und informier mich mal.
     
  4. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    naja,nen BB ohne BB option ist gefrickel,und so nen rotz wie shangmail würde ich nie installieren.......das saugt dir nur unnötig den akku leer,und mir ist auch keine hotspot "app" für BB-OS bekannt...das system ist einfach nicht dafür designed....die meisten leute werden mit blackberry nicht glücklich,denn das ist nen professionelles arbeitstier und kein spielzeug.

    my 2 cents.
     
  5. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Naja, viel Gefrickel hatte ich noch nicht. Mal nen nachmittag drangesetzt, OS6 drauf, dann noch paar Apps, die einrichten und fertig.
    Danach klappt auch alles wunderbarund kann auch im privaten "professinoell" genutzt werden. Ich hab damit schon einige Mails geschrieben, und auch sonst alles damit gemacht.
    Zum Theme Tethering gibts z. B. MobiShark oder PdaNet. Ausprobiert hab ichs zwar noch net, aber soll wohl gut klappen.
    In wiefern Shangmail den Akku mehr strapaziert kann ich net sagen, aber der Akku hält eh ewig.
    Ich wüsst jetz auch net, was man mit nem Blackberry weniger machhen könnte/sollte, nur weils ein "Businessgerät" ist.
     
  6. Muwahid

    Muwahid Guest

    Soo.. hab eben mit der Händler Hotline bei uns übern Laden gesprochen und die sagten das es keine BB Option nachträglich gibt.
    Dann eben mit der normalen Kundenhotline gesprochen und die haben mir nun kostenlos die BB Option hingebucht.. was will man mehr ?

    Jetzt muss ich mir nurnoch mein Blackberry kaufen und dann kanns losgehen. ;)
     
  7. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Also Symbian tut was es soll und das sogar ziemlich gut. Auf der einen Seite schreist du nach Purismus und auf der anderen Seite soll das Gerät doch wieder alles können. Nichts für ungut, aber ich klinke mich aus... Du scheinst auf deinem Dogma herum zu reiten und lässt dich nicht beirren.
     
  8. rikku86

    rikku86 Guest

    japp genau dass habe ich ja dann auch versucht zu sagen... und dann irgendwie auf Persönlich anzugreifen zu machen finde ich unter aller sau (zumal er kennt mich gar nicht)
     
  9. chh2807

    chh2807 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also der Bold 9700 war das bisher beste Handy was ich hatte. Der rennt auch mit dem neuen OS6 wie ne 1! Klar, wenn du etwas mehr investieren willst würd ich mir auch den 9780 oder gleich den Torch holen. Auf jeden Fall können die alles was du willst ohne eine "zu aufdringliche Bedienung", sind super Verarbeitet und bieten ne super Akkulaufzeit (bei den Bolds, Torch kann ich nich beurteilen) .
    Aber die BB Option brauchste schon würd ich sagen.
     
  10. Muwahid

    Muwahid Guest

    Symbian tut was es soll.. aber es spricht mich einfach nciht an.

    Ich schreie nicht nach purismus, sondern ein Gerät was meine ansprüche Ideal deckt.. und keine unnötigen Funktionen hat ich nicht brauche.
    Aber was ist falsch daran sich etwas schönes, aber einfaches zuzulegen ?

    Symbian ist nicht mein Ding.. S40 hat nicht die entsprechenden Mail Funktionen und S60 ist einfach veraltet.
    Sieht vielleicht schön aus.. aber da ich bei Nokia bin sehe ich wie zurfrieden die Kunden damit sind.


    Ich kenne dich garnicht? Glaub mir, meine Erfahrungen reichen.
    Und nach was ich gesucht habe stand doch von anfang an fest.. daher fragte ich mich was es da noch zu diskutieren gab.

    BB-Option ist schon Aktivert.. hab vorhin die Bestätigung per Mail bekommen.
    Morgen treffe ich mich mit einem Käufer fürs Desire.. sobald das weg ist hol ich mir das Bold 9700.

    Danke schonmal für die Hilfe und es kommen sicherlich noch weitere Fragen auf. :)
     
  11. Muwahid

    Muwahid Guest

    So.. nun ist es soweit.
    Hab mir heute den Bold 9700 in Weiß zugelegt und bin erstmal zufrieden.

    Auf OS 6 geupdatet und mein iNet geht nichtmehr.. danke an Marcel Davis.
    Also nun zurück auf OS5, Service Bücher sichern, auf OS 6, Service Bücher einspielen und alles neu einrichten. -.-'

    Die BlackBerry Option läuft aber Problelos. :)
     
  12. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    du hättest doch über den BIS dir die SBs zuschicken lassen können ;) oder zickt os6 da?habe nur nen bold 9000 mit os5.
     
  13. Hopperrapper

    Hopperrapper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir doch mal die Geräte von Palm an. Die bekommst du auch recht günstig, und ein Update auf die neuste WebOS Version ist bereits bestätigt ^^

    Edit: Ok wie ich sehe hast du dich bereits entschieden. Naja

    Gesendet mit Tapatalk auf meinem HTC Desire
     
  14. Muwahid

    Muwahid Guest

    Ne, 1&1 hat die SBs von OS6 noch nicht bereit gestellt.. das mit dem Trick mit dem Sichern geht auch nur bei der .380er.. bei neueren nichtmehr.

    Aber Jungs.. hier steht gerade ein fertig gepacktes Paket rum was heute versendet wird.. Inhalt ist ein BlackBerry. :D
    Ich wurde mit dme Teil sooo verrückt das ich mir noch wenige Tage später ein HD2 gekauft habe.

    Naja war schön es mal getestet zu haben, aber nicht mein Ding. :)
     
  15. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    ich habs vorher gewusst........ :-D

    und so bist du wieder da,wo deine reise begonnen hat :-p
     
  16. Muwahid

    Muwahid Guest

    Nein, denn nun bin ich ehrlich gesagt zufrieden. :D
    Das war ich mit meinem Desire nicht. :)
     
  17. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    ja das HD2 ist ein geiles Teil und ist das beste Gerät zum flashen.
     
  18. BlackDevil

    BlackDevil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Das HTC HD2 ist ja nach meiner meinung ein DEV Phone. Win Mobile 6.5, Android läuft, Win Phone7 läuft. Also kann man sich so gesehn auf dem HD2 aussuchen was man nutzen möchte.

    MFG
    BlackDevil
     
  19. Muwahid

    Muwahid Guest

    Jo, Win Mobile 6.5, Win Phone 7, Android, MeeGo, Ubuntu.. und mal sehen was noch so kommt.
    Bin mal gespannt. :)
     
Die Seite wird geladen...