Sonstige Ich finde auf meinem V3i kein "Datenübertragungstyp: GPRS"!

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Urgixgax, 26. Juni 2007.

  1. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wo genau kann man "Datenübertragungstyp: GPRS" einstellen? Bei mir gibt es nur "Servicetyp" in den WAP-Profilen und da kann ich nur aus WAP und HTTP Einträgen wählen.

    Wo also findet man die GPRS Einträge?

    MfG, Urgixgax.
     
  2. Gohsti

    Gohsti Guest

    Guten Morgen Urgixgax,
    das dürfte mal wieder ne Seemgeschichte sein.
    Schau doch mal bei der Seem 3200-0001 vorbei, da unter
    offset 60 bit 0 ( 'GPRS Active' text with GPRS PDP Context Icons (1 on, 0 off)
    offset 62 bit 4 ( SMS: SMS Over GPRS Protocol Enable (1 on, 0 off) Bitte ncht auf ON stellen erst mal !!
    offset 62 bit 5 (Messages > Message Setup > Use GPRS (1 on, 0 off).
    Mehr finde ich gerade nicht.

    Danke mal chrisX :)

    Gruß, Gohsti der Graue
     
    #2 Gohsti, 26. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2007
  3. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    33
    Hi Urgixgax, Hi Gohsti =)

    Kleiner Hinweis:

    GPRS für SMS aktivieren ist möglicherweise nicht das Schlauste.
    Je nach Anbieter wird das einiges teurer, als ne SMS im standartverfahren zu übertragen.

    Greets chrisX
     
  4. Urgixgax

    Urgixgax Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bei den 3 Einstellungen ist bei mir überall ein Haken drin. Hab da wohl auch noch nie etwas geändert. Der Flash den ich zur Zeit drauf habe ist der R479_G_08.B5.10R. Das GPRS Icon, wenn es das ist, gleich neben der Anzeige, für die Empfangsstärke, ist immer zu sehen.

    ... ich bekomm noch einen Rappel, irgendwo muss doch einzustellen sein wegen GPRS, oder nicht ...

    MfG, Urgixgax.
     
Die Seite wird geladen...