Galaxy S III mini ich bekomme kein Recovery geflasht beim i18190

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S III/S III mini Forum" wurde erstellt von NGX Soldier, 3. Feb. 2016.

  1. NGX Soldier

    NGX Soldier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Kurze frage habe ein. Samsung Galaxy S 3 mini GT 18190 Firmware 4.1.2 möchte eine originale Firmware per Odin ein.spielen (ohne Branding)
    Das gerät ist in einer Bootschleife

    Kurze Erklärung: Das Galxy fährt ganz normal hoch, und wenn es komplett geladen hatte, startet es neu


    ich bekomme auch kein Recovery drauf nach 10.000 mit verschiedene Recovery datein und Odin Versionen flashen ohne erfolg

    ganz komisch ist das


    -------------------------------------------------------------------

    habe jetzt auch schon das versucht

    Hier kannst du di TWRP runter laden...einfach über Odin flashen dann müsste es funktionieren!

    [RECOVERY][golden] TWRP 2.8.x.x


    log

    GT-I8190_TWRP_2.7.1.1.tar.md5 is valid.
    Checking MD5 finished Sucessfully..
    Leave CS..
    Added!!
    Odin v.3 engine (ID:5)..
    File analysis..
    SetupConnection..
    Initialzation..
    Get PIT for mapping..
    Firmware update start..
    recovery.img
    NAND Write Start!!
    RQT_CLOSE !!
    RES OK !!
    Remain Port .... 0
    All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

    dann handy aus ne gebootet kein erfolg


    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    habe es auch schon mit einer Param datei versucht per odin

    Galaxy S3 Mini Flash/Wipe - nix geht - Hilfe!

    oder mit einer wip datei

    Samsung Galaxy S3 Mini i8190 Wipen mit Odin

    nichts hilft das kann doch nicht sein :-((





    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    habe jetzt geflasht via odin

    1. die datei i8190_buttonenable_cwm6.0.2.7.tar (odin Zeile AP)
    2. hacken war nur bei F.Reset Time
    3. Start.

    log

    <ID:0/005> Added!!
    <ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
    <ID:0/005> File analysis..
    <ID:0/005> SetupConnection..
    <ID:0/005> Initialzation..
    <ID:0/005> Get PIT for mapping..
    <ID:0/005> Firmware update start..
    <ID:0/005> SingleDownload.
    <ID:0/005> ipl.bin
    <ID:0/005> NAND Write Start!!
    <ID:0/005> normal.bin
    <ID:0/005> normal2.bin
    <ID:0/005> recovery.img
    <ID:0/005> ssgtest.img
    <ID:0/005> STE_boot.bin
    <ID:0/005> RQT_CLOSE !!
    <ID:0/005> RES OK !!
    <ID:0/005> Remain Port .... 0
    <OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
    <ID:0/005> Removed!!

    4. Odin PASS! ( Grün ) im handy display weiterhin den Download modus

    5. Kabel ab

    6. Akku ruas

    7. Volume + und Home Buton und Power buton

    8. Schriftzug Samsung galacy S3 min usw. vom Power buton runter

    9. Gerät Startet neu.

    kein Erfolg

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    habe das Versucht

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2157105

    habe jetzt eine neue Firmware via odin aufgespielt. I8190XXAMG4 gerät bootet nach einer weile neu.

    habe jetzt versucht ein Recovery versucht

    Das Versucht


    keine Chance ich bekomme keinen Recovery Modus

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    habe das Versucht


    ich würde diese hier nehmen --> http://www.sammobile.com/firmwares/download/18555/I8190XXAMG4_I8190QXXAMH1_DBT/



    Odin 3.09 benutzen --> http://odindownload.com/download/Odin_v3.09.zip



    Odin so belassen wie es ist (F.Reset Time und Auto-Reboot sind gesetzt) und Odin als Admin starten



    Die Datei unter den Punkt "AP" einfügen.



    Eine genaue Anleitung wie du Odin benutzt bekommst du hier --> http://www.handy-faq.de/forum/anleitung-s6-s6-edge-firmware-mit-odin-flashen-t316696/

    Ergebnis



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    das Versucht

    Wenn es dir nur um Recovery geht, nimm doch das!

    GT-I8190_TWRP_2.8.1.0.tar.md5

    Und wenn es eine Stock (Original) Recovery sein soll, nimm diese!

    STOCK RECOVERY


    die datei genommen

    I8190_stock-recovery.tar.md5

    odin3 ver. 3.09

    habe die datei in Ap eingefügt

    gestartet Log:



    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> I8190_stock-recovery.tar.md5 is valid.
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/006> Added!!
    <ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
    <ID:0/006> File analysis..
    <ID:0/006> SetupConnection..
    <ID:0/006> Initialzation..
    <ID:0/006> Get PIT for mapping..
    <ID:0/006> Firmware update start..
    <ID:0/006> SingleDownload.
    <ID:0/006> recovery.img
    <ID:0/006> NAND Write Start!!
    <ID:0/006> RQT_CLOSE !!
    <ID:0/006> RES OK !!
    <ID:0/006> Remain Port .... 0
    <OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
    <ID:0/006> Removed!!






    abgezogen das usb akku raus und über die 3tasten kombo versucht ins Recovery zukommen aber ohne erfolg es startet neu.

    ADB auch Versucht ladet nicht ins Recovery Menü


    immer wieder versucht keine Chance ich bekomme kein Recovery Modus es schaltet sich immer ab nach dem Schriftzug Samsung Galaxy s3 mini GT-I18190
     
    #1 NGX Soldier, 3. Feb. 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Feb. 2016
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.552
    Zustimmungen:
    393
    Fangen wir mal von vorne an.

    Du hast ein i8190? Welche FW bzw welches Android ist drauf?

    Du hast die 2.8.X angegeben, laut Log ist es 2.7.X. Da stimmt was nicht.

    Odin ist normal schon 3.10.7.

    Sag welche FW und ob es wirklich i8190 oder anderes ist. Dann such ich mal eine Recovery raus die laufen sollte.

    Blöde Frage, Root ist drauf?

    LG
     
  3. BlackStone

    BlackStone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    27
    hm, wenn du nur eine Brandingfreie Stock, drauf haben möchtest warum dann die cm und custom rom ?
    wenn du in den Download modus noch kommst, nimm diese rom ->
    http://samsung-updates.com/details/19332/Galaxy_S_3_Mini/GT-I8190/DBT/I8190XXAMG4.html

    und flasche diese mit odin, auf dem bekannten weg.

    dann aber keine recovery flaschen oder sonst was, nach dem neustart landest du in der regel in einem Bootloop (Ständige Neustarts).

    danach auf jedenfall im recovery (wird mit geflascht) einen werksreset. ausführen. neustarten und feddich.
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Und auf alle Fälle eine ältere Odin-Version verwenden... die neuen Versionen sind tw. extrem buggy mit den alten Geräten
     
  5. NGX Soldier

    NGX Soldier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sorry war Krank.

    ich habe das Samsung Galaxy S 3 mini GT 18190 Firmware 4.1.2

    ja Kein Plan es ist einfach zu viel müll im netz.

    ich habe alle Odin Versionen versucht. mit Verschiedene Windows Versioenn.

    Ja es ist Originale Androit 4.1.2 und es ist das GT-I8190.

    es ist alles im Originalen Zustand unverändert. ( ich bekomme nichts darauf Geflasht.) danke für die Hilfe

    nein ist es nicht.

    (Vorwort )nein das Problem ist das es von alleine nach der zeit Neustartet ( im betrieb ) ich kann es nicht zurücksetzen in die werkseinstellung. aus diesem Grund über den Recovery Zurücksetzen (wipen) aber ich komme nicht rein bzw. keins Drauf.

    bitte was bitte so das ich es verstehen kann.

    hast du ein bekannte version. ich bekomme nur 3.07 zum Downloaden.
    habe windows Vista.

    movi_write card_status:2 (1) start_blk:6144 ist die meldung die Bleibt nach dem Flashen (Downloadmodus)



    ich habe das gefühl als würde das handy beim start alles zurücksetzen. gibt es den keine Möglichkeit den bootloadert usw. zu erneuern ( 3 teile ) Pit datei usw.



    mfg

    so teste es jetzt mal mit einem Vista Rechner ich bekomme nicht alle Treiber zum Installieren weil das Scheiss gerät immer neustartet bevor die Treiber installiert worden sind.

    movi_write card_status:2 (1) start_blk:6144 ist die meldung die Bleibt nach dem Flashen (Downloadmodus)


    ich habe das Gefühl als würde das Handy beim Start alles zurücksetzen. gibt es den keine Möglichkeit den bootloadert usw. zu erneuern ( 3 teile ) Pit datei usw.
    ich kann auch alle Apps deinstallieren und sobald es neu startet sind alle deinstallierte apps wieder drauf ?
     
    #5 NGX Soldier, 8. Feb. 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Feb. 2016
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.552
    Zustimmungen:
    393
    Erstens, füge alles in einen Post zusammen, nicht in 10!

    Gestalte es bitte übersichtlich.

    Es steht nicht viel Müll im Netz, sondern jede Menge verschiedene S3 Mini Versionen und deswegen sollte man da genau schauen. (i8190, i8190l, 18190n, 18190t)

    Lade dir diese FW runter.
    http://www.sammobile.com/firmwares/download/18114/I8190XXAMG4_I8190OXAAMG4_DBT/

    Am besten mit Odin 1.87 (sollte klappen). http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1068597&d=1337343150

    Danach startest du ganz normal das Handy.

    Wenn du dieses hast, danach einfach diese Recovery flashen.
    http://download.wondershare.com/android-root/recovery-clockwork-touch-6.0.2.7-golden.tar.zip

    Falls du noch willst, kannst du über die Recovery noch SuperSu flashen bzw rooten.
    http://download.chainfire.eu/supersu-stable

    LG
     
    NGX Soldier gefällt das.
  7. NGX Soldier

    NGX Soldier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe doch alles zusammen gefügt und dann nur die Fragen beantwortet.

    Was bedeutet das es ist rot geschrieben.
    movi_write card_status:2 (1) start_blk:6144


    Ich werde es morgen mal testen und dann gebe ich Feedback.danke erstml

    Mit freundlichen grüßen
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.552
    Zustimmungen:
    393
    Man braucht dafür den Log dazu. ;)

    Du hast des zusammen gefügt?
    Also ich weiß, dass du es nicht warst.

    LG
     
  9. NGX Soldier

    NGX Soldier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar werde es morgen mit Posten.

    Bei Schritt eins was muss ich da fück häckschen setzen ?

    Und zweitens

    Beim Recovery Flaschen was muss das gesetzt werden und wie muss ich da vorgehen ?

    Drittens

    Wie sehe ich das der erste Flash funktioniert hat abgesehen das Odin sagt passt ?

    Viertens

    Sehe ich das im downloadmodus das es funktioniert hat die einzelnen Flash ?

    Liebe grüße gute nacht bis Morgen

    Danke Danke Danke für deine Hilfe ;)
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.552
    Zustimmungen:
    393
  11. NGX Soldier

    NGX Soldier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    keine Chance Videos und Log kommen gleich dazu.

    Kann mein Beitrag oben nicht bearbeiten.

    Hier die Videos und die Logs dazu.



    Versuch eins datei I8190XXAMG4_I8190QXXAMH1_HOME.tar.md5

    <ID:0/004> Added!!
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> I8190XXAMG4_I8190QXXAMH1_HOME.tar.md5 is valid.
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
    <ID:0/004> File analysis..
    <ID:0/004> SetupConnection..
    <ID:0/004> Initialzation..
    <ID:0/004> Get PIT for mapping..
    <ID:0/004> Firmware update start..
    <ID:0/004> boot.img
    <ID:0/004> NAND Write Start!!
    <ID:0/004> modem.bin
    <ID:0/004> recovery.img
    <ID:0/004> STE_boot1.img
    <ID:0/004> STE_boot2.img
    <ID:0/004> system.img
    <ID:0/004> cache.img
    <ID:0/004> hidden.img
    <ID:0/004> RQT_CLOSE !!
    <ID:0/004> RES OK !!
    <ID:0/004> Removed!!
    <ID:0/004> Completed..
    <OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
    ----------------------------------

    Versuch zwei Recovery



    Log 2 datei recovery-clockwork-touch-6.0.2.7-golden.tar.md5

    <ID:0/004> Added!!
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> recovery-clockwork-touch-6.0.2.7-golden.tar.md5 is valid.
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
    <ID:0/004> File analysis..
    <ID:0/004> SetupConnection..
    <ID:0/004> Initialzation..
    <ID:0/004> Get PIT for mapping..
    <ID:0/004> Firmware update start..
    <ID:0/004> recovery.img
    <ID:0/004> NAND Write Start!!
    <ID:0/004> RQT_CLOSE !!
    <ID:0/004> RES OK !!
    <ID:0/004> Removed!!
    <ID:0/005> Removed!!
    <ID:0/005> Removed!!
    <ID:0/004> Completed..
    <OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
    <ID:0/005> Added!!
    <ID:0/005> Removed!!
     
    #11 NGX Soldier, 9. Feb. 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Feb. 2016
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.552
    Zustimmungen:
    393
    Beides wurde erfolgreich geflasht.

    So steht es im Log.

    LG
     
  13. NGX Soldier

    NGX Soldier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das ändert aber nichts daran das es nicht funktioniert.

    Sonst noch eine Idee ?

    Liebe grüße
     
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.552
    Zustimmungen:
    393
    Dann kommst du nicht rein, da ist nun die Frage warum.

    Root ist drauf? Manchmal ist da des Problem.

    LG
     
  15. NGX Soldier

    NGX Soldier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß es nicht.

    Nein eigentlich nicht ! Ich weiß nicht was mein Kumpel damit vorher gemacht hat.

    Wie bekomme ich das raus ob es gerootet ist.

    Liebe grüße
     
  16. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.552
    Zustimmungen:
    393
    Es ist definitiv nicht geroot.

    Das kann ich dir sagen.

    Hast FW geflasht, Root ist weg.

    LG
     
  17. NGX Soldier

    NGX Soldier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Gut und jetzt ?
     
  18. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.552
    Zustimmungen:
    393
    Flash mal den Root, dann die Recovery, dann sollte es klappen.

    LG
     
  19. NGX Soldier

    NGX Soldier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll ich den Root flashen ?
     
  20. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.552
    Zustimmungen:
    393
Die Seite wird geladen...