iPhone 4 iBooks & iCloud, PDF´s werden nicht synchornisiert

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von Stefan_Duisburg, 1. Okt. 2012.

  1. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Morgen zusammen.

    Hab da mal ne Frage zu o.g. Thema: Irgendwie versteh ich den Kram mit der iCloud nicht. Ich habe zwei Apple-Geräte: das iPhone 4 und das iPad 3. Auf letzterem hab ich vorgestern via iBooks ein Buch gekauft, welches auch runtergeladen wurde. Desweiteren habe ich gestern via iTunes (PC) eine *.pdf-Datei nach iBooks kopiert. Beides klappte ohne Probleme.
    Jetzt gerade wollte ich besagte *.pdf-Datei auf dem iPhone 4 lesen, musste jedoch feststellen, dass das Regal in iBooks leer ist. Auf dem iPad wie auf dem iPhone ist der Schalter im iBooks-Einstellungsmenu auf "Sammlungen syncronisieren" auf "an" gestellt.
    Normalerweise müsste das Ganze doch automatisch synchronisiert werden, oder hab ich da was nicht ganz verstanden?

    Grüße
    Stefan

    [​IMG]
    [​IMG]

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. HofaTheRipper

    HofaTheRipper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    manches macht er nur über Wifi-Verbindung - versuch mal!
     
  3. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Servus Hofa, sry für die verspätete Antwort.
    Habs mit beiden Methoden, also mobiles Internet sowie Wi-Fi ausprobiert: ergebnislos, das Regal bleibt leider leer.

    Verstehen könnte ichs ja, wenns nicht mit Dateien klappt, die ich manuell, also mittels iTunes (PC) aufs iPad packe klappt. Aber selbst mit gekauften Büchern im iBooks-Store (iPad) klappt es nicht. Meiner Meinung nach wurde doch die iCloud für genau sowas entwickelt, oder etwa nicht?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. HofaTheRipper

    HofaTheRipper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    hast auch unter icloud "dokumente und daten" aktiviert? und in den ibooks einstellungen "sammlungen sync."?
     
  5. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Hey Hofa. Ja, ich hab's gerad nochmal kontrolliert: Daten und Dokumente sowie Sammlungen synchronisieren ist alles aktiv.
    Liegt es eventuell an der abweichenden iOS Version? (iPad3 iOS 6 und iPhone iOS 5.1.1)
     
  6. HofaTheRipper

    HofaTheRipper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Kontrollier nochmal ob unter Einstellungen - AppStores Automatische Downloads für iBooks aktiviert ist - ansonsten wüsste ich auch nicht was sein könnte.
     
  7. honig

    honig Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auch ab und zu das Problem. Man braucht wohl eine Wifi Verbindung und es muss auch alles erlaubt sein, dass es geladen werden darf.
     
  8. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich ausschließen: at the moment liegen iPhone und iPad neben mir, beide mit allem erdenklichen (bzw nötigen) aktiviert und im selben Wi-Fi Netz, und es synchronisiert sich nichts...gebs auch langsam auf


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  9. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Mhh.. Könnte jetzt wirklich nur noch an der iOS version liegen.

    Ich hab auch auf dem iPad eine Zeitschrift, und hab gerade auf dem iPhone nachgeschaut dort ist die auch zu finden. Also wenn alles aktiviert ist dann kann es schon sein das es an der iOS version liegt.

    Alles andere wird gesynct? Sprich Notizen, etc.?
     
  10. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Jap. Mails, Kontakte, Notizen, Erinnerungen, Fotos. All das wird gesyncht. Bis auf iBooks :fresse
    Muss ich halt warten bis es n unterhered JB für iOS 6 gibt und es dann nochmal versuchen. Danke für die Antworten


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  11. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    OK das was ich nutze und was funktioniert ist der Zeitungskiosk. iBooks ist ja was separates. :D

    Naja nichts desto trotz hab ich es für dich auch mal getestet, scheint bei mir auch nicht zu funktionieren. Alles auf an, alles auf syncen aber die PDF was ich mit dem PC auf mein iPad kopiert habe ist nicht auf dem iPhone.

    Kurios. Beide Geräte haben iOS6 installiert.
     
  12. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Danke Audi, anscheinend haben wir wohl einen Apple-Bug gefunden (nein wie verwunderlich :fresse) Wobei ja nicht nur die pdfs nicht gesynct werden, sondern auch im iBooks Store gekaufte Bücher...naja, was solls

    Danke dennoch fürs Testen


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  13. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    It's not a bug, it's a feature :fresse

    Was funktionieren sollte ist wenn du auf dem iPhone ein Buch herunterladest, das es auf dem iPad auch ist. Vorausgesetzt ist das automatischer Download von Büchern aktiviert ist.
     
  14. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Und gerade das funktioniert nicht. Wobei die Ausgangssituation andersrum ist: iPad => iPhone


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  15. Läuft alles unter der gleichen Apple-ID?
    Jens
     
  16. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Moin. Auch wenn's nicht mehr aktuell ist, aber es lang an der iOS Version. Hab mittlerweile auf beiden den JB drauf und nun klappt das ganze wie es sollte:)

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
     
Die Seite wird geladen...