Sonstige IBM - 1962 No Operating System found

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Skyrider3450, 11. März 2011.

  1. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    Moin Leute,
    Ein Kumpel von meinem Vater braucht ein PC, ich dachte mir, schenkste Ihm meinen alten IBM Personal 300GL.
    PC eben angeschlossen und wollte mal checken, dass noch alles geht.
    Angemacht, nach dem IBK Logo kam aber 1962 No Operating system found. Press F1 to repeat boot sequence.
    Hab schon die WinXP CD reingeknallt und F1 gedrückt, Bootdiskette hab ich keine mehr bzw. find die nicht :S
    Der PC stand eine gute Zeit, davor lief er aber noch, jetzt auf einmal nichtmehr.
    Hab schon gegoogelt, aber alle Faszite halfen bei mir nichts.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen :)
    Grüße
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    kommst ins BIOS? Festplatte wird erkannt?

    Kabel kontrolliert?
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Sorry, ganz ehrlich...Wenn ich mir die technischen Daten von dem Teil anschaue, kannst ihm auch nen Smartphone mit HDMI-Ausgang schenken...des is schneller :D

    Aber ansonsten...joar, könnt sein das er zulange gestanden hat.
     
  4. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    hab jetzt alle Kabelkombos ausprobiert und auf einmal gings, aber nur mit der einen Platte, mit den andern nicht, bei selber Kombo, aber egal, der soll froh sein, dass er überhaupt was bekommt :D
     
  5. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Da gibt es auf der Platine so etwas wie ne Biosbatterie.
    Wurde die mal erneuert?
    Bei mir sind bei eingelagerten rechnern die Batterien draußen!
    Bei bedarf wird eine eingesetzt und es tut!
    mfg
    csmulo
     
  6. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    ne, die alte ist noch drin, und auch schon runde 8 Jahre alt :D
    kann das der Grund sein, weswegen er solange bootet?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. lgkg810
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.129