I9100XXKI3 mit Android 2.3.5 für Galaxy SII gefunden

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von jomafi, 25. Sep. 2011.

  1. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Wer es haben will;)

    Firmware version: I9100XXKI3.
    XX = Europa
    K = 2011
    I = September
    3 = Version

    Es handelt sich um eine Adroid 2.3.5 ROM mit Builddatum 15.11.2011

    zum Original-Beitrag


    zum Download: I9100XXKI3
     
    #1 jomafi, 25. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Sep. 2011
  2. P-Yeah

    P-Yeah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    richtig guut ;)

    hat jemand info´s dazu?

    was ist da verbessert/anders?

    kann jemand mal testen^^ nich dass es eine fehlerhafte version ist :eek:
     
  3. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Warum testest Du es nicht? Zu feige?

    Sorry, aber immer alles haben wollen und selber nix dafür tun....

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  4. P-Yeah

    P-Yeah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich lad schonmal mein handy...
     
  5. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Na also..... und gleich die ersten Eindrücke hier schreiben, dann hilfst Du den anderen Usern auch :)

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  6. P-Yeah

    P-Yeah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Download 404 Error!!
     
  7. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Gibt schon die XWKI4
     
  8. Keksebacker

    Keksebacker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    @P-Yeah

    das sollte funktionieren
    Klick

    hatte den selben Fehler
     
  9. P-Yeah

    P-Yeah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Genauer bitte?

    Download? Info´s?
     
  10. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
  11. P-Yeah

    P-Yeah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ma so ne frage zu der I9100XXKI3.

    und zwar gabs da was zusätzlich und zwar nen zip mit supercore_2.0
    was is denn das?
    brauch man das weil das n 1file flash is bei der 2.3.5 version und weiß nich genau was ich damit jetz anstellen soll??
     
  12. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Der Link im ersten Post funktioniert wieder, sorry :(

    --- Edit ---

    Und die XWKI4 ist genau am gleichen Tag released soll wohl nur Android 2.3.4 sein;) und hat ein anderes Regionskennzeichen;)

    Der SuperCore ist von Darky. Den kannst du über den Stock-Core der Firmware flashen...
     
    #12 jomafi, 25. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Sep. 2011
  13. P-Yeah

    P-Yeah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    muss ich das bei supercore 2.0 dann bei odin irgendwo einfügen?

    und was bringt das?
    hört sich nach übertaktung an das is nich so gut..


    egal..
    die 2.3.5 läuft super.. paar mehr effekte.
    genaueres ende dieser woche !
     
    #13 P-Yeah, 25. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Sep. 2011
  14. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte erst auch die gute alte KI4 drauf und seid Gestern Abend hab ich die neue KI3 drauf.Bei mir lief KI4 super.Bisher läuft KI3 mit Android 2.3.5 auch sehr gut bei mir und der Akku Verbrauch ist bei mir sagenhaft niedrig.
    Jetzt hat man auch nen blauen overscroll effekt und bei beiden Versionen lässt sich der counter nicht mehr mit dem Jig resetten.
    Deshalb benutze ich den alten Bootloader weiter, damit ich meinen Counter auch weiterhin immer schön auf 0 setzen kann.
    Intratech macht sich im xda Forum meistens die Mühe die Firmwares mit altem Bootloader neu zu packen.Hier zu finden: Klick mich
    Bin bis jetzt echt zufrieden mit der Firmware ich habe übrigens auch den CF-Root für KI3 und KI4 hier im Forum hochgeladen.Wurden auch beide von mir getestet.
    LG Subzero SC20110926-145437.png
     
    #14 Subzero1612, 26. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Sep. 2011
  15. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Man hört echt nur gutes von der KI3, dann werde ich sie auch mal draufschubsen, die Screens lassen sich jetzt endlos durchscrollen, korrekt ?
     
  16. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ja das kann ich bestätigen und das finde ich echt praktisch.Und GPS ist auch echt flott da.
    LG Subzero
     
  17. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
  18. FischFuss

    FischFuss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, welchen counter meinst Du denn? Und was ist ein Jig? Hab ich ja noch nie gehört?!
     
  19. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Beim SGS2 gibt es einen Counter (Zähler) der z.B. mitzählt ob und wie oft du dir nen unsignierten Kernel (z.B. Root) flasht.
    Mein Tipp versetz dein SGS2 mal in den Downloadmodus und gucke mal nach was da neben custom binary Count steht.
    Steht da 0 oder samsung official würde das bedeuten das du dir noch nie nen unsignierten Kernel geflasht hast oder ihn halt mit nem jig Stecker resettet hast.
    Nun kommen wir zum jig Stecker der dafür da ist um dein SGS2 in den Download modus zu versetzen und eben diesen Counter (Zähler) zu resetten. Sollte beim flashen mal was schief gegangen sein und du solltest nicht mehr in der Lage sein per Tastenkombination in den Downlaodmodus zu kommen gilt er als letzte Möglichkeit dein SGS2 zu retten.Natürlich kann man sein SGS2 auch so zerschiessen beim flashen das selbst der Jig Stecker nicht mehr hilft.
    Bei den Firmwares KI4 und KI3 hat Samsung nen second Bootloader miteingebracht der verhindert, dass man diesen Zähler mit dem jig Stecker auf 0 setzten kann.Das ist der Grund dafür, dass ich den alten Bootloader mit den Firmwares weiter benutze um eben den Counter weiterhin auf 0 setzen zu können.Dadurch entseht keinerlei Nachteil.
    Ein Jig Stecker kostet ca. 8€ und ist wie ich finde jeden cent wert.Hier kannste dir den mal angucken und bestellen:
    Klick mich
    Ich hoffe ich konnte es dir einigermassen verständlich erläutern.
    LG Subzero;)

    --- Edit ---

    Um es kurz zu machen.
    Das ist ein custom Kernel, den kannst du benutzen musst du aber nicht.
    LG Subzero
     
  20. P-Yeah

    P-Yeah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    bisher alles wunderbar bis auf eine sache..
    hatte mein handy heute morgen angemacht ca. 75%
    auf arbeit nur mal in der pause kurz im internet gewesen
    heute komm ich nach hause also vor 30 min. ca. und da stehen auf einmal 20% und es lief definitiv nichts im hintergrund!

    kann ja sein dass das handy so gleich nach dem flashen noch energie benötigt aber nach dem 2 mal volladen sollte das morgen nicht mehr passieren..
     
Die Seite wird geladen...