I9100 - Welche Firmware sollte man nutzen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Rafo, 5. Sep. 2011.

  1. Rafo

    Rafo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich möchte mein Samsung Galaxy S2 updaten aber leider habe ich keine Ahnung was ich mit einen Update verbessern kann. Jetzt habe ich gelesen das es unterschiedliche Versionen gibt von der Version 2.3.4 und ich weiß nicht was die Vorteile von diesen sind kann mir bitte jemand weiterhelfen also die Anleitung zum Flashen und die Versionen habe ich jetzt schon geladen bzw. gelesen aber was ich als nächstes machen soll bzw. welche Version dir richtige für mich ist weiss ich einfach nicht.

    Danke euch schon mal Gruß Rafo
     
    #1 Rafo, 5. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Sep. 2011
  2. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Also ich nehme immer die neuste meines Wissens nach ist das die XXKH3.Die findest du hier: Klick mich
    Wie man die flasht habe ich hier beschrieben: klick mich
    Natürlich passiert das flashen wie immer auf eigene Gefahr.
    Du brauchst auf dem PC zu flashen Kies und das aktuelle Odin, welches du hier herunterladen kannst:
    Klick mich
    Achte aber darauf das wärend des flashens kein Kies Prozess aktiv ist.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. ;)
    LG Subzero
     
    #2 Subzero1612, 5. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Sep. 2011
  3. P-Yeah

    P-Yeah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nochmal ein paar wichtige fragen zum flashen.

    Ich hab jetz auf dem handy das windows 7 app und mein handy so eingerichtet wie ich das gern hätte.
    Nun meine frage:
    Wenn ich das SGS2 nach dem laden nachher flashen möchte auf 2.3.4, sind diese einstellungen dann weg?
    ich muss das handy ja erst rooten und dann flashen. kann ich danach den root wieder zurücksetzen?
    is das 2.3.4 update aus dem netz besser oder lieber warten bis es bei kies erscheint?

    ich will da nichts falsch machen deswegen und ich hab keine lust nach dem flashen alles neu einzustellen und so anzuordnen wie ich es vorher hatte.

    danke!
     
  4. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Also die Entscheidung ob du warten möchtest bis 2.3.4 bei Kies erscheint oder nicht wird dir keiner abnehmen können.Nach dem flashen der Firmware sind alle Einstellungen apps usw. weg.Es gibt auch die Möglichkeit ohne wipe zu flashen, würde ich dir aber nicht empfehlen weil das zu Fehlern führen kann.
    Wenn du vorher ein Backup mit Titanium Backup (Root erforderlich) machst kannste die Einstellungen und Apps wiederherstellen.
    Eventuell musste aber einige Icons von den Apps wieder neu sotieren so wie du sie gerne hättest.Solltest du dazu keine Lust haben dann lass es lieber.
    Zu der Frage ob man Root zurücksetzen kann wenn du mit Odin z.B. die Firmware XXKH3 flasht ist dein Root sowieso weg.Also musste erneut rooten nach dem flashen.
    Ich hab im Moment die Firmware XXKH3 (Android 2.3.4) drauf und bin damit echt ganz zufrieden.Ich konnte festellen das bei mir die Icons ein wenig schärfer geworden sind.Ich persönlich würde jederzeit wieder auf 2.3.4 flashen.
    Ich hoffe ich konnte dir einige Fragen aus dem Weg räumen
    LG Subzero
     
    #4 Subzero1612, 14. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Sep. 2011
  5. P-Yeah

    P-Yeah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    naja jetz is es eh schon passiert ich mach grad über samsung kies eine systemwiederherstellung damit ich die kontakte und einstellungen wiederhabe.

    hält der akku denn auch länger weil das ja behoben werden sollte.?
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    beim wiederherstellen eines backups via titanium oder ähnlichen apps sollte auf folgendes geachtet werden:

    stelle nur dann auch die systemeinstellungen wieder her, wenn du
    1. das backup beim gleichen firmwaretyp erstellt hast auf das du es wieder aufspielst.
    beispiel: backup von irgend einer 2.3.4 gemacht, dann kannst problemlos apps und systemdaten auf irgend eine 2.3.4 wieder herstellen.
    wenn man aber z.b. ein backup von einer 2.3.4 hat und stellt dieses auf eine 2.3.5 (wenn sie in kürze erscheint), dann sollte man lediglich die apps wiederherstellen. beim wiederherstellen des systemdaten/einstellungen kann es zu problemen kommen und das telefon fängt das spinnen an!
    gut, dann muss man eben die paar einstellungen wie klingeltöne usw. manuell einstellen.
    was man aber problemlos systembedingt wiederherstellen kann ist der speicher des terminkalenders und der kontakte. also bei titaniumbackup.

    ich würde dir jetzt nicht unbedingt raten ein backup via kies zu machen. denn wie wir alle wissen, kann man von kies nicht immer erwarten das es das telefon immer erkennt wenn du es via usb mit dem pc verbindest oder gar sauber arbeitet! deswegen würde ich mich auf kies nicht unbedingt verlassen... doch jeder so wie er meint.

    hier hast du eine anleitung wie du mit titanium richtig umgehst.
    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    apropo windows 7 "app"
    das was du hast ist höchst wahrscheinlich der windows 7 launcher.
     
  7. P-Yeah

    P-Yeah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    jo läuft bisher alles super app´s muss ich halt neu reinziehen.
    windows 7 is ja nur die oberfläche im homedisplay.

    mal ne andere sache..
    snappzmarket läuft jetzt nicht mehr auf der 2.3.4 firmware?
    hat jemand eine lösung?
     
Die Seite wird geladen...