i9100 SGS II - ROOT für Dummies

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Katja_11, 11. Juli 2011.

  1. Katja_11

    Katja_11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bitte euch um eure Hilfe. Ich kenne mich mit dem ganzen Root und allem gar nicht aus und würde euch um eure Hilfe bitten. Wer kann mir eine Anleitung mit Bildern geben von Anfang bis Ende? Mein derzeitiger Status ist... Ich habe Kies auf meinem Laptop das wars und falls man die Daten braucht vo meinem Handy:
    Basisversion: I9100XXKDH
    Kernel Version: 2.6.35.7-I9100XWKDD-CL161513root@DELL103#2
    Buildnummer: GINGERBREAD.XWKDD

    ich bräuchte jedoch auch die Quellen woher ich die ganzen Datein ect benötige und wie ich die entpacke oder wie auch immer Hoffe es kann mir jemand helfen bzw nimmt sich jemand die Zeit

    DANKE JETZT SCHON

    --- Edit ---

    Möchte nämlich die neue Version 2.3.4
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  3. Katja_11

    Katja_11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tja... das hab ich mir glaub ich schon 20 Mal durchgelesen aber komme leider nicht weiter ;) selbst das ist noch zu schwer für mich ;)
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wo hängt es denn?
     
  5. Katja_11

    Katja_11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Um ehrlich zu sein schon daran Odin zu laden. wo bzw welches ect.
    Was kann das 2.3.4 mehr? Hält der Akku länger?
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  7. Katja_11

    Katja_11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Um ehrlich zu sein schon daran Odin zu laden. wo bzw welches ect.
    Was kann das 2.3.4 mehr? Hält der Akku länger?

    --- Edit ---

    Mir wurde gesagt der Akku hält dann viel länger und schneller ist es. das wäre mein einziger grund warum ich es machen will...
     
  8. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Die 2.3.4 lohnt derzeit noch nicht wirklich, habe mit der 2.3.4 einen höheren Akkuverbrauch, und der Browser kackt auch ab, bin wieder zurück auf die 2.3.3, allerdings das Litening Custom Rom.
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Du willst also flashen nicht rooten...
     
  10. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    :D das kenn ich irgend wo her. wie oft habe ich schon mit usern ein "telefonflash" durchgeführt... 10-12 mal...

    aber wenn du es so nach anleitung nicht hinbekommst, dann währe es vielleicht besser mit jemanden via messenger das ganze schritt für schritt durch zu gehen.
    denn wennst selbst bei odin3 in die knie gehst, dann besser die finger von solchen geschichten fernhalten.

    das würde ich so nicht sagen! ein höherer akkuverbrauch kann VIELE gründe haben!
    man kann selbst mit einer 2.2 froyo im gegensatz zu einer 2.3.3 bzw. 2.3.4 gingerbread einen geringeren akkuverbrauch "herausschlagen".
    doch wenn man einfach vom "normalen" betrieb des SGS2 aus geht, schenken sich die 2.3.3 und 2.3.4 nicht viel.
    wobei ich beim SGS1 die erfahrung gemacht habe, dass die 2.3.4 im vergleich zu der 2.3.3 noch etwas flüssiger arbeitet.
    wir sprechen jetzt nicht von einer ultimativen leistung, doch bischen hier und bischen da macht auch ein großes bischen.
     
  11. melaniepantner

    melaniepantner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja ja intenso... woher du das nur kennst
     
  12. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
Die Seite wird geladen...