i9100 - Reihenfolge von D1 gebrandet nach freie Firmware und Root

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Haribo11, 19. Juni 2011.

  1. Haribo11

    Haribo11 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine Vertragsverlängerung gemacht und bei T-Mobile ein Galaxy S II bestellt, also leicht Software gebrandet. Da T-Mobile selten ein Update bringt möchte ich natürlich die letzte freie FW und gegebenenfalls auch Root haben.
    Wer kann mir die Reihenfolge erklären was ich zu beachten habe um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.
    Zuerst mit Odin die neue FW flashen ............
    Welche ist die letzte.....XWKE7.....XWKE8, beide 18/05/2011
    und dann Rooten, oder ................?

    http://www.faq4mobiles.de/forum/samsung-i9100-galaxy-s-ii-forum/105683-anleitung-samsung-i9100-galaxy-s-ii-root.html
    Das Ergebnis sollte sein das ich wenn eine neue original FW kommt diese über KIES updaten kann und das Handy als original FW erkannt wird.
    Sorry, für die Fragen aber da sind viele Ausdrücke die ich nicht kenne und ich will das Teil auch nicht gleich zerschießen.
    Dies ist mein erstes Android, habe bisher nur mit Nokia (N97) zu tun gehabt und bin nun übergelaufen, also habt erbarmen.

    Hoffe auf Hilfe ,viele Grüße
    Haribo
     
  2. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du über Kies updaten willst dann kannste nur die original ungebrandete KE2 nehmen.Die KE7 ist die europäische die ich auch drauf habe.Die KE2 ungebrandet findest du auch hier im Forum.Also als erstes mit Odin KE2 flashen,ist nur eine Datei mit der Endung .Tar.Also Haken bei PDA in Odin setzen .Tar Datei mit Odin auswählen und auf start drücken.Haken bei Auto Reboot und F. Reset Time sollte schon gesetzt sein bei Odin.
    Dann haste dein Branding schonmal entfert.Beim rooten kannste dich genau an die Anleitung halten.Es gibt übrigens einen jig Stecker der ca. 8€ kostet mit dem du immer in den downloadmodus kommst,selbst wenn du dein S2 mal zerschossen hast.Den kann ich dir echt empfehlen.Siehe hier.
    Download Mode unbrick jig Stecker samsung galaxy s NEU: Amazon.de: Elektronik
    Damit haben einige ihr SGS2 schon gerettet.:D
     
    #2 Subzero1612, 19. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2011
  3. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Der einfachste Weg dein SGSII zu debranden und zu rooten ist das Litening ROM zu installieren, es basiert auf der aktuellen KF1 Firmware und bringt root schon mit.

    Dazu brauchst du einfach nur Odin 1.85 und das ROM hier: [ROM] Lite'ning Rom v1.4 XWKF1 - Fast as Lightning - xda-developers
    Folgende Schritte musst du machen:
    1. SGSII ausschalten
    2. Handy in den Downloadmodus bringen: Volume down + Home + Power
    3. Odin starten und SGSII mit dem PC verbinden
    4. das entpackte ROM (*.tar.md5) in der Zeile PDA einbinden (Odin)
    5. Start drücken und warten bis Odin "Pass" anzeigt.
    Feddich
     
  4. Haribo11

    Haribo11 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten, trotzdem wieder Fragen
    Kann ich die bestehende FW von T-Mobile irgendwie sichern so das ich sie einfach zurückspielen kann oder liegt irgendwo ein download.
    Vielen Dank
    Haribo
     
  5. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
  6. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das Litening Rom drauf habe kann ich dann noch über Kies updaten?Ich hatte mal das Lightening Rom 1.3 drauf hat mir auch ganz gut gefallen.Es funktionierte auch fast alles,dennoch konnte ich komischerweise ein Game nicht mehr starten.Deshalb bin ich wieder zurück zu KE7.
     
  7. Haribo11

    Haribo11 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Soeben angerufen, nicht lieferbar, vermutlich erst in 14 Tagen :confused:

    Auszug aus der Bestätigungsmail
    Dann heißt es warten..................
     
  8. Haribo11

    Haribo11 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja vor einem Jahr das S2 erhalten, habe auch das Update von 2.xx auf 4.03 über Kies gemacht, wollte jetzt 4.03 erneut flashen mit Odin da habe ich gesehen das ich ein Android System Recovery drauf habe, war das immer schon oder ist das durch das Update auf 4.03 gekommen

    Reboot System now
    apply update from external storage
    wipe data/ factory reset
    wipe cache partition
    apply update from cache
    test redband fota
    Wenn ich das Handy nun in den Flashmodus bringe kommt das obige Recovey Menü und nicht diese Anzeige
    [Anleitung] mit Odin das S2 flashen FW/ROM - Android-Hilfe.de
    Muss ich da was einstellen oder einfach das File in Odin einfügen und flashen.


    Mein Handy:
    PDA: I9100 BOLPD
    Phone: I9100 BOLPS
    CSC: I9100 MLP5
    Sales COde DTMT


    Nun habe ich die Original 4.03 I9100BOLPD_I9100DTMLP5_I9100BOLP5_HOME.tar.md5 für mein Handy gezogen, kann ich diese auf die Externe Karte schieben und von da das Update über apply update from external storage erneut aufspielen.

    LG Haribo


    Es kann mich auch jemand der mehr Ahnung hat auch gerne per PM anschreiben, ich kann verstehen das solche Fragen meistens nerven .
     
    #8 Haribo11, 10. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2012
  9. FischFuss

    FischFuss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Du hast warscheinlich die falsche tastenkombination gedrückt ;)

    Das Handy in den "Flashmodus" bringen:

    S2 vorbereiten:

    - Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging einschalten
    - S2 ausschalten (Vibration abwarten)
    - die Volume down Taste drücken (halten)
    - die Home Taste in der Mitte und
    - die Powertaste betätigen.


    Du hast anscheinen die Volume up Taste gedrückt, dann kommt man ins recovery-Menu.

    Die Datei die Du gezogen hast solltest Du mit Odin flashen.

    Gruß
     
  10. Haribo11

    Haribo11 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hast Recht, :danke: manchmal sieht Man(n) den Wald vor lauter Bäume nicht :confused:
     
Die Seite wird geladen...