i9100 Garantiefall und Datensicherung

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von P-Yeah, 6. Nov. 2011.

  1. P-Yeah

    P-Yeah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..
    Da ich mit dem Gerät schon jeden tag ein paar mal probleme hab wenn ich angerufen werde und abnehmen möchte und der anrufer mich für 5 sec. erstmal gar nicht hört, möchte ich das handy doch mal umtauschen..

    problem nur:
    habe android 2.3.5 drauf und ne menge daten die ich auf pc am besten speichern möchte.
    und ich brauche ja noch so ein kabel dass die anzahl der root und flash anzeige löscht.

    kann mir mal jemand genauer erklären wie ich das am besten mache ?
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den neuen Bootloader drauf gemacht hast, nützt dich der JIG nichts mehr. der kann dann die Flashes nicht mehr löschen. Dann müsstest du einen Downgrade des Bootloaders machen.
     
  3. P-Yeah

    P-Yeah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub ich hab das problem auch schon so grad entdeckt..

    und zwar ist es manchmal so wenn ich angerufen werde und den grünen pfeil nach rechts durchziehe und höre und was sagen möchte, ändert sich der bildschirm in dem moment wo das handy mit dem umgebungssensor eine näherung erkennt.
    und das wird der störfall im ersten moment sein manchmal das an der anruferleitung nichts ankommt und man so das gefühl hat der empfang ist schlecht im ersten moment beim abnehmen.

    kennt das jemand auch so dass der anrufer das erste wort nicht hört wenn ihr abnehmt mit dem sgs2??
     
  4. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Den Jig Stecker gibts hier: Klick mich
    Flash dir einfach ne Offizielle Firmware welche den alten Bootloader enthält über Odin. Alle Firmwares die for den KI Firmwares rausgekommen sind enthalten noch den alten Bootloader. Dann SGS2 ausschalten einmal Jig rein und gut ist. Bei mir ist es glücklicherweise nicht so das man das erste Wort nicht hört wenn ich nen Anruf annehme. Ich benutze auch zukünftige Firmwares mit dem alten Bootloader, bzw. hatte ich den neuen noch nie drauf. Muss ich persönlich auch nicht haben. Somit funktioniert der Counterreset auch weiterhin bei mir. Wenn du deine Daten sichern willst würde ich einfach ein Nandroid (kompettes Backup) mit dem CWM machen. Wenn es dir nur um apps geht kannste auch Titanium Backup benutzen.
    LG Subzero:D
     
    #4 Subzero1612, 6. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Nov. 2011
Die Seite wird geladen...