i9100 Galaxy S II Verbindung zum PC?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von beast888, 28. Mai 2011.

  1. beast888

    beast888 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Habe heute mein S2 bekommen! Die Software New Pc Studio dl und instal.!
    Aber wenn ich es per usb anstecke wird immer nur die mtp verbindung hergestellt und nicht die pc suite verbindung!
    Die Software zeigt zwar in der Vorschau an das man den Modus auswählen soll aber wenn ich das Kabel anstecke kommt da nix!

    Hat irgendwer eine idee bzw. kann mir helfen!

    Danke im vorraus!
     
  2. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Du benötigst von Samsung das Programm Kies und nicht New PC Studio.
     
  3. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Ist zwar jetzt keine Antwort auf Deine Frage.Aber warum benutzt Du nicht Kies?

    EDIT: Ich war zu langsam
     
  4. beast888

    beast888 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Auch das hatte ich schon aber nix ging! Alles nochmal gelöscht jetz nochmal kies installiert und siehe da alles GEHT!!!

    Danke Leute für die raschen Antworten! super HILFE wie immer!!!
     
  5. beast888

    beast888 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal!

    Jemand vl einen Tipp wie man einen eigenen mp3 ton als sms ton einstellen kann??
     
  6. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt den Ordner Media, darin ist der Ordner audio, und dort rein müssen 3 neue Ordner namens "notifications" "ringtones" und "alarms" in die jeweiligen Ordner kopierst Du die gewünschten Files rein, machst einen Reboot und kannst dann die Töne in der Liste auswählen.
     
  7. beast888

    beast888 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Wunderbar! Super von dir! Hat funktioniert!
     
  8. beast888

    beast888 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    hallo nochmal! also er zeigt mir die mp3 datein an aber wenn ich das lied auswähle und eine sms erhalte kommt der standard ton! jemand eine idee!

    es ist auch so das wenn ich in eigene datein gehe finde ich dort zwar den "media" ordner aber darin keinen audio ordner! wenn ich ihn dann selbst erstelle wird auch wieder das lied in der option "ton" "benachrichtigungen" usw. angezeigt und kann ihn dort auch anwählen er wird auch vorgespielt aber wenn dann wieder eine sms kommt erklingt nur der standard ton!
     
    #8 beast888, 28. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
  9. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich gerade nicht nachvollziehen, ist das MP3 File ein kompletter Titel, oder ein gekürztes File.

    Verbinde das Gerät doch mal mit Kies, und kontrolliere ob die Ordnerstruktur wirklich stimmt, wie auf meinem Screenshot.
     

    Anhänge:

  10. beast888

    beast888 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich mein Kies öffne und es mit dem s2 verbinde dann habe ich auf der linken seite nur Kontakte, Musik, Bilder, Videos und Podcast stehen aber die liste so wie du sie stehn hast kann ich gar nicht einstellen scheinbar!

    Aja hab das sowohl mit einer normalen mp3 datei als auch mit einer gekürzten versucht!
     
  11. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Schalte mal unter Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB Debugging ein, und verbinde das SGS mit dem PC als Wechseldatenträger, dann kontrollierst Du nochmal die Ordnerstruktur im Ordner Media, und korrigierst evtl. Fehler, danach das SGS rebooten, und erneut testen.
     
  12. beast888

    beast888 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir ist die struktur /sdcard und darin ist dann der ordner "media" und andere wie "DCIM" "Samsung" "usbStorage" usw.
    Ich habe in diesem "media" ordner den ordner audio erstellt und darin dann die anderen drei! auch wenn ich die 3 ordner direkt in "media" kopiere werden sie zwar angezeigt und ich kann sie auswählen und sie werden auch abgespielt aber wenn eine sms kommt erscheint der standard ton!
     
  13. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    nicht doppelt reinkopieren, nur in die folgende struktur

    media/audio/alarms & notifications & ringtones

    nichts anderes, und einen reboot danach.
     
  14. beast888

    beast888 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    So hab jetz die Lösung gefuden!

    Also die Anleitung passt soweit! Im Ordner "media" den unterordner "audio" erstellen und darin dann jeweils den unterordner "notifications"! in diesen Ordner dann deine mp3 datei einfach rein kopieren! Danach reboot!

    Den Ton dann im Menü "Ton" auswählen reicht aber nicht denn!

    Jetzt kommt das wichtige wo bei mir das Problem lag! Man muss so war es bei mir im Programm "Nachrichten" (also im sms programm) unter "einstellungen" den Ton auswählen erst jetz wird er wirklich übernommen!

    Hoffe ich kann damit auch anderen helfen!

    Trotzdem nochmal DANKE an alle!

    mfg
     
    #14 beast888, 29. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2011
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nochmal ein kleiner Tipp zur PC Verbindung mit KIES.

    Wenn man diese benötigt z.B. für ein Firmware Update dann vorher das USB Debugging deaktivieren...

    Vergesse ich auch immer wieder ;)
     
  16. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Da habe ich auch probleme gehabt. Seltsamer weise, war USB debugging out of the box aktiviert als ich das sgs II bekommen habe
     
  17. Dikus

    Dikus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also Kies hab ich auch installiert, aber davon konnt ich ja gar nichts vernünftig nutzen...
    Gab auch zig Fehlermeldungen bei der Installation...
    (Win 7 - 64 BIT)
    Aber danke für den TIP mit den Ringtones! Genau das hab ich gesucht !!!
     
  18. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Bei der Installation von Kies sollte man darauf achten, dass man die als Administrator ausführt
     
  19. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ich musste kein reebot machen.Einfach den Ordner media erstellt darin den Ordener audio und darin dann die drei Ordner alarms,notifications und ringtones.Darin hab ich die entsprechenden mp3`s gespeichert die ich zB. als Klingelton,Weckton oder Benachrichtigungston haben will.Rauf damit auf die Speicherkarte dann brauchte ich es nur noch im entsprechenden Menü auswählen.
     
  20. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt, dass Mediascanning wird bei den Galaxys (wenn auch nicht immer zuverlässig) beim entfernen des Datenkabels automatisch ausgeführt, um es manuell zu machen benutze ich die App Scan Media
     
Die Seite wird geladen...