Nexus S i9023 StockRom installation fehlgeschlagen im Bootloop !

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von BLacK_ReMiiX_vZ, 1. Nov. 2012.

  1. BLacK_ReMiiX_vZ

    BLacK_ReMiiX_vZ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.
    Ich hab das Google Nexus S I 9023. Meine Powertaste wollte nicht mehr funktionieren, deswegen habe ich mir im Internet eine Stock Rom vom Nexus S gesucht, und wollte die neu aufspielen. Habe auch ein Backup von meiner alten JB 4.1.2 Rom. Dann habe ich die Stock Rom auf mein Nexus gezogen und mit Rom Manager installiert. Dann ist es Fehlgeschlagen und jetzt hat mein Nexus S einen Bootloop. Es vibriert sobald ich den Akku reinlege, und will hochfahren. Aber es bleibt beim Google Screen immer hängen. Ich weiß nicht was ich tun soll, ich komme in den Bootloader rein, kann aber nicht navigieren. Also komme ich auch nicht ins Recovery...:mad:

    Könnt ihr mir helfen, ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll....
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Das mit der Powertaste deutet auf nen HW-Defekt hin... das wird auch die Ursache sein, das das Flashen misslang. Entweder is der Powerknopf defekt, aber auch nen kleiner Wasserschaden ist möglich... ich würde mal in ner Werkstatt anfragen ob sie sich das mal anschauen können.

    Falls du noch Garantie hast, schick es ein.
     
  3. BLacK_ReMiiX_vZ

    BLacK_ReMiiX_vZ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Garantie habe ich, aber wird Samsung die Reparatur evtl verweigern, da mein Handy gerootet ist?
     
  4. BLacK_ReMiiX_vZ

    BLacK_ReMiiX_vZ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube weniger, dass das ein Hardware Defekt ist, da ich gelesen hatte, dass das bei vielen Nexus S und Galaxy Nexus Geräten seit dem Jelly Bean Update der Fall ist. Der Knopf funktioniert ja, weil ich sonst ja auch nicht in den Bootloader kommen würde. Nur ich verstehe nicht wieso ich im Bootloader nicht navigieren kann...
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Wenn du ins Flashmenü noch kommst kannste es flashen, sonst keine CHance ohne Samsung.
     
  6. BLacK_ReMiiX_vZ

    BLacK_ReMiiX_vZ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du mit dem Flashmenü das Recovery?
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Nein, Flashmenü für Odin... das wäre wohl die letzte CHance es per Tool zu Flashen...
     
  8. BLacK_ReMiiX_vZ

    BLacK_ReMiiX_vZ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es irgendwo hier eine Anleitung dafür?
     
  9. EvilGenius123

    EvilGenius123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
  10. BLacK_ReMiiX_vZ

    BLacK_ReMiiX_vZ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Die Vorraussetzung für Odin ist aber das mein Nexus am PC erkannt wird oder? Meins wird einfach nicht erkannt..
    Achja und ich kann Mein Nexus S nicht einfach ausschalten. Sobald ich den Akku einsetze fährt es hoch und hängt dann beim booten. Dann Akku raus, und wenn ich ihn wieder rein tu, dasselbe von vorne..
     
  11. BLacK_ReMiiX_vZ

    BLacK_ReMiiX_vZ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Deshalb komme ich auch nicht in den Downloadmodus vom NExus s
     
  12. EvilGenius123

    EvilGenius123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Versuche das Handy in Fast Boot zu starten (Oft geht es so: Volume - und Power gedrückt halten bis man dort ist, aber davor Akku raus und erst wenn du die Tasten gedrückt hältst, Akku rein schieben) Dann gehst du zu ODIN und versuchst es erkennen zu lassen. Sollte es nicht gehen, versuche den Treiber manuell zu downloaden und zu installieren (Oder installiere das Galaxy Nexus Toolkit, es enthält alle Treiber vom Fast Boot, sind ja eh Universell UND damit kannst ohne Probleme, wenn es geht, flashen/rooten). Wenn alles drauf ist und dein Handy erkannt wird, dann kannst du es Flashen.

    PS: Wenn du in Fast Boot bist, kannst du auch dein Handy von innen aus flashen, wie das geht, weiß ich nicht :-(
     
  13. BLacK_ReMiiX_vZ

    BLacK_ReMiiX_vZ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Keine Antwort?...
     
  14. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    0
    Entweder musst du es schaffen die Treiber irgendwie zu installieren, so dass dein Nexus erkannt wird oooder du schickst es ein.
    Samsung ist da sehr kulant bei solchen sachen wie customrom oder root.
     
Die Seite wird geladen...