Galaxy S I9000XXJVO rooten?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von smigi, 3. Aug. 2011.

  1. smigi

    smigi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.
    Wie lange kann es dauern, bis das Gingerbreak mit dem Rooten fertig ist.

    Bei mir läuft es schon ca 30min.

    lg
    CSI
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Welches Handy? Welche Android Version genau?

    Wie es scheint funktioniert es damit bei dir wohl nicht.

    Normal sind 10- 30 Sekunden.

    Einfach eine andere App ausprobieren.
     
  3. smigi

    smigi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ein SGS mit einer SWJVX firmware.

    Was sind andere Apps? Wo findet man die.

    Versuche seit zwie Tagen etwas vernünftiges zu finden.

    Danke jetzt schon.

    --- Edit ---

    Sorry.
    Firmware 2.2.3
    Basisbandversion I9000XXJVO
    Kernel: GINGERBREAD.SWJVX

    LG
    CSI
     
    #3 smigi, 3. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Aug. 2011
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das dachte ich mir schon, denn bei den neueren Versionen funktionieren die One-Click Apps leider nicht mehr.

    Hier muss man schweres Gerät auffahren und das Handy flashen. Wozu brauchst du Root?

    Denn mit den folgenden Anweisung verlierst du deine Garantie und wir übernehmen keinerlei Haftung.

    1. Herunterladen -> CF-Root-XX_OXA_JVO-v3.2-CWM3RFS.zip

    2. entpacken

    3. KIES komplett beenden auch in der Taskleiste

    4. Odin starten (Link zum runterladen)

    5. in Odin die *.tar als PDA auswählen

    6. keine weiteren Einstellungen in Odin vornehmen!!!

    7. das i9000 in den Download Modus bringen -> Ausschalten -> dann folgende Tasten drücken und gedrückt lassen: Lautstärke leiser + Home und dann die Power Tasten drücken

    8. Handy mit dem PC verbinden

    9. Sobald die Treiber fertig installiert sind wird der eine Kasten gelb

    10. Auf Start klicken und warten bis der Kasten grün ist und das Handy neu gestartet wurde

    11. Handy trennen
     
  5. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Lese dich hier erst einmal durch den oben angepinnten Workshop. Da App schon für dich anscheinend ein Fremdwort ist.
    Rooten würde ich mit einem Kernel.

    UPS, Logo war schneller:)
     
  6. smigi

    smigi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    OK.
    Alles vorbereitet.
    Das heisst, wenn alles gut läuft, dann läuft das Gerät.
    Rooten möchte ich es hauptsächlich wegen so sachen wie TitaniumBackup _& Co. Auch SD-Speed braucht root.

    Oder soll ich es lassen um mit anderen Programmen gleiche Ergebnisse zu erreichen?

    Aber dann mit welchen?

    LG
    CSI
     
  7. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    die beschriebene anleitung von logo ist die beste methode...
    wenn du dich daran hälst kann eigentlich nichts schief gehen...

    es gibt zwar noch andere programme, wie z.b. super one klick root nur die funktionieren aus eigener erfahrung nicht immer...


    überprüfe danach ob die superuser App installiert ist, wenn nicht lad sie dir aus dem Market...
     
  8. smigi

    smigi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ok,
    dann ist nach dem rooten wie Logo es beschreibt alles gleich, auch KIES geht und ev. andere ( neuere ) Firmwares ?

    --- Edit ---

    Danke Leute, for allem logo.

    Das ging wirklich schnell, obwohl im ODIN 2 Kasterln gelb wurden.

    Com0 und Com6

    Das Root Symbol ist da das plus 2 weitere.

    Titanimum Backup läuft auch schon. Mal sehen, was es alles wiederherstellen kann.

    Ihr seid hier alle Super, ein tolles Forum

    Nochmalls Vielen Dank.

    --- Edit ---

    Doch noch eine Frage.

    Das HTC Wildfire kann man wirklich nicht rooten, nichts.

    Mit den paar MB am Speicher, dass es für Progis hat ist es kaum zu gebrauchen, und das Move to SD braucht Root.

    Ich bin sicher, da wisst Ihr auch einen Rat.

    Danke jetzt schon.

    LG
    CSI
     
  9. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    für htc gibt es einen eigenen bereich, die wenigsten haben hier noch ein htc zusätzlich...
    aber ab android version 2.2.1 wird app2sd unter einstellungen>anwendungen>anwendungen verwalten der speicherort für einige anwendungen geändert werden
     
  10. smigi

    smigi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    HILFEEEE!
    Hi Leute, habe gestern ein Widget installiert, welches gleich beim starten einen Absturz lieferte und ich nichts machen konnte.

    Ich habe gleich gewippt. half nichts. Nach dem wipen kommt am Handy:

    E:Can't mount /cache/recovery/last_log
    E:Can't open /cache/recovery/last_log
    E:Can't find misc
    E:failed to find "cahe" partition to mount at "/cache"

    Das Handy schaltet sich ein, wenn ich es aber entsperren möchte, ist alles schwarz.

    Wenn ich es jetzt über Odin flashe kommt kein Fehler, nur, dass das Handy nach dem Neustart schon sein 10min startet. D.h. es zeigt die ganze Zeit das grosse "S" an und nichts tut sich.

    Was jetzt?

    --- Edit ---

    Nachtrag.
    Wenn ich reboot recovery probiere commt:
    es kommt auch immerwieder

    E:unknown volume for paht [/data] oder /cache
     
  11. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    wieder ein mal einer bei dem der systemspeicher nicht gemountet werden kann....
    ich kapiers einfach nicht wieso man irgend welche dinge macht wo man nicht unbedingt die ahung hat was man da überhaupt durchführt!?!
     
Die Seite wird geladen...