Galaxy S i9000 Swisscom brandig entfernen trotz root

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von mischmis, 31. März 2011.

  1. mischmis

    mischmis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe mein Swisscom Handy mit Kies auf 2.2.1 upgedatet.Danach gerootet. Nun möchte ich das Branding entfernen.
    Meine Frage: Muss ich entrooten? Superuser ist vorhanden.
    Welche Firmenware brauche ich das der Brand weg ist und ich trotzdem wieder auf 2.2.1 bin.
    Momentan steht bei mir FROYOXXQ3
    Ich besitze ein Stecker um in den Download zu kommen.Möchte aber danach normal mit dem 3 Tasten Griff arbeiten.
    Danke für jede Hilfe
    Ach ja Basisbandversion ist XXJPY
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    in DIESEM thema findest du einen workshop der sich, "Galaxy S mit funktionstüchtiger 3-Tasten Kombo" nennt.
    bitte diesen workshop durchführen und du kannst ohne den micro usb stecker den downloadmodus aufrufen.

    danach ladest du dir HIER (anmeldung erforderlich) eine 2.2.1 firmware herunter. z.b. die XWJS8
    das 512-er pitfile das du für den flash benötigst gibts HIER
    (passwort zum entpacken beider downloads: samfirmware.com)
    danach ladest du dir HIER die anwendung odin herunter und flashst mit ihrer hilfe nach DIESER anleitung die heruntergeladene firmware.

    ach ja.... bevor du jetzt mit der ganzen flasherei anfängst, solltest du dich vergewissern, ob dein sgs einen simlock besitzt!
    der muss als aller erstes entfernt werden! wie das geht erfährst du ebenfalls in dem am anfang durchgegebenen link.
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder einmal stellt sich die Frage, warum der Simlock weg muss? Der hat mit dem Flashen rein gar nichts zu tun!!

    Ausserdem befinden sich bei uns in der Downloadbase ebenfalls 2.2.1-Firmwares;)
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    wenn eh schon eine freie firmware verwendet wird, dann macht der simlock überhaupt keinen sinn...
    meine wortwahl war vielleicht etwas unpassend.

    auf die downloadbase zu verweisen währe toll, (würde ich gerne IMMER tun) nur gibt es dort keine aktuelle 2.2.1
     
  5. mischmis

    mischmis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst ein mal Danke für die Antworten . Ist die XWJS8 eine 1-file methode Datei?
    Dann braucht es nach der Beschreibung kein PIT?
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Dann lade doch einfach auf einen Hoster hoch und verlinke in der Downloadbase auf deisen Hoster. Machen alle so....
     
  7. mischmis

    mischmis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun das Swisscom branding weg,dafür ist mein SGS jetzt auf Russisch 2.1. Nun habe ich probiert über odin die XXJPU neu zu flashen die bleibt aber hängen bei wait. So ca.1/2 Stunde. Was nu?
     
  8. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    du hast die JPU hier aus dem downloadbereich oder wo anderst her?
    nimm doch einfach mal die momentan aktuelle (2.2.1) XWJS8 HIER
    wenn die 3-tasten combo geht und du weißt wie du genau mit odin flashst, dann gibts da keine probleme mit dem flash und dem betrieb...
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Der Simlock ist nur bedingt in der Firmware integriert. Damals bei Moto gabs direkte Simlock Flashfiles, den konnte man entfernen. Allerdings war es wurst ob das Handy nun einen Simlock hatte oder nicht, man konnte jegliche Firmware flashen. Am Simlock hat das nix geändert (zumindest wenn man einen hatte nicht).

    Genauso läufts jetzt hier ab.
     
  10. mischmis

    mischmis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    O.K. ich habe es geschafft . Das lästige Branding ist weg und die 2.2.1 ist drauf. Alles im grünen Bereich. Ich bedanke mich für die Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...