Galaxy S i9000 startet nach Root nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von smigi, 4. Aug. 2011.

  1. smigi

    smigi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.

    Habe auf meinem SGS das Gingerbread über KIES.

    Habe es gerootet gebraucht wegen diverser Apps ( T.Backup, ... )

    Dank Anleitung nachfolgender Anleitung hat es super geklappt:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...orum/108456-i9000xxjvo-rooten.html#post889973.

    Doch dann hat sich das Gerät immer nach dem Boot beim Startbildschirm aufgehäng.

    Also Wipe.

    Es brachte nichts, also nochmal mit odin geflasht.

    Siet dem kann ich nichts mehr machen.

    Nach dem Wipe bekomme ich meldungen, dass /cache/recovery/log nicht gemountet werden kann

    vorher kommt:
    unknown volume for path
    unknown volum for data
    unable process volume skiping
    ....
    ....

    Jetzt komme ich gleich nach dem einschalten in den Clockword Mod

    und das war es.

    HIIIIIILLLLLLLFFFFFFFEEEEEEE.

    Wie kann ich es wieder richten??????

    Danke jetzt schon

    LG
    CSI
     
  2. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die anleitung genommen hast für die jvo ist es kein wunder....

    du hast warscheinlich den falschen kernel genommen du musst auch den passenden kernel zur firmware nehmen...


    ich würde mal sagen per kies hast du die version jvp bekommen...
    und du hast cf root für jvo geflashed... jvo ist frojo und jvp ist gingerbread....

    du musst wohl oder übel entweder komplett neu flashen oder vielleicht reicht es auch wenn du die richtige cf root version flashest... was ich aber nicht glaube
     
  3. smigi

    smigi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das mag sein.

    Danke für den Hinweis.

    Ich hoffe, da kann man noch was machen?
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ja. Crazybrun hat doch schon alles gesagt.... evtl. liest du seinen Beitrag nochmal richtig durch.
     
  5. smigi

    smigi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Villt geht das flashen nicht richtig, weil ich das Phone vor dem Ausschalten nicht in den Downloademode bringen kann?
     
    #5 smigi, 4. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Aug. 2011
  6. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Du musst es ausschalten...
    dann die drei Tastenkombo:

    <Laut-> & <Home> Halten und einschalten

    um in den Downloadmodus zu kommen.
     
  7. smigi

    smigi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das geht, wenn mit Laut- leiser gemeint ist, da komme ich noch hin.
    Dann mache ich ODIN auf und stecke das handy an USB Kabel.
    Ein Kasterl wird gelb.
    Ist das OK?
     
  8. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Ja danach einfach die Files richtig adden und flashen. Wenn das Kästchen gelb geworden ist wurde das Handy erkannt.
     
  9. smigi

    smigi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst Du mit adden.

    Ist es das mit "phone", PDA, ....

    --- Edit ---

    Ja, da läuft alles Durch und dann Neustart und dann gleich "ClockwordMod ..."

    Als wenn es ncihts gebracht hätte.

    --- Edit ---

    Zumindest wenn ich das File vom logofrex ( http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...orum/108456-i9000xxjvo-rooten.html#post889973 ) nehme.
    Vllt wäre ein anderes besser, aber welches?

    Für mich klingt es so, wie wenn es nichts von der SD lesen könnte.
     
  10. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vielleicht die Beiträge nicht richtig gelesen?

    Du musst erst mal das Handy mit einer Fimrware komplett flashen, damit es den A*rsch wieder hoch kriegt. Und dann kannst du es mit dn poassenden Files rooten!!

    Du kannst doch nicht irgend einen Root einspeilen, der unter Umständen nicht zu deiner Firmware passt. Unglaublich. Veileicht solltest du uns erstmal sagen welche Firmware überhaupt auf dem Gerät war, falls du diese INfos überhaupt hast...
     
  11. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    eigentlich sollte es mich nicht ärgern, doch es tuts trotzdem...

    man gibt sich die größte mühe einen workshop absolut wasserdicht zu schreiben, dass der anwender keinen mist baut und es gibt immer wieder welche die es trotzdem schaffen. für mich absolut unerklärlich!
     
  12. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    sowas gibt es nunmal immer wieder...
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Du kannst Anleitungen für 7 Jährige schreiben und es passieren trotzdem Fehler. Denn das was der Mensch liest, behält er nur für 10%, dass was er hört für 20%. Also heisst das: Je mehr Text, desto weniger merkt er sich.
     
  14. smigi

    smigi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jomafi.

    Das habe ich mir vor dem Rooten aufgeschrieben:

    Firmware 2.2.3
    Basisbandversion I9000XXJVO
    Kernel: GINGERBREAD.SWJVX

    Danke.
     
  15. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    aus der version sollte es eigentlich gehen...
    aber da deine firmware jetzt ja sowieso im dutten ist, kannst du auch gleich eine der aktuellsten gingerbreadversionen aus dem downloadbereich flashen... (xxjvp, xxjvq oder xxjvr)

    die passenden files zum rooten entweder googlen ("cf-root xxjvp" oder die geflashte version).
    das file herunterladen und genauso wie intenso beschrieben hat mit odin installieren (aber dann das richtige file)
     
  16. smigi

    smigi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    OK.
    crazyburn Du bist der Grösste.

    Hatte ein cf-root.xxjvp gefunden, gefalsht und jetzt geht es.

    Vielen Dank nochmals.

    --- Edit ---

    Toll Leute.

    Wenn ich jetzt noch die Netzsperre aufheben könnt wäre ich überglüclich
     
  17. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    ne bin ich nicht...
    versuche nur zu helfen...

    was denn für eine netzsperre?
     
  18. smigi

    smigi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das Handy auch für andere Netzte öffnen.

    Jetzt kann ich nur mit A1 telefonieren.

    Nach dem flashen kommen zumindest diese A1 Logos nicht mehr, aber wenn ich eine t-mob Karte einlege will das Telefon eine Taste zum Netzentsperren.
     
  19. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    ??? hast du vielleicht das handy mit simlock gekauft?

    versuch mal die anleitung hier;

    Samsung SGS unlocken (Simsperre entfernen)

    DOWNLOAD Workshop
     
    #19 crazyburn, 5. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Aug. 2011
  20. smigi

    smigi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das Handy will jetzt aber gar keine Datenverbindung aufbauen, weder GSM noch WLAN

    --- Edit ---

    Ja, das ist mit simlock.
     
Die Seite wird geladen...