Galaxy S i9000 SGS WLAN Problematik

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von crazyburn, 12. Mai 2011.

  1. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab da mal eine Frage und ein Problem:

    Problem:
    Wenn ich das WLAN einschalten will, steht da "Einschalten..." und es dauert ca. 30 - 60 sek. bis dort dann Fehler steht oder das die Samsung einstellungsapp (Standard-App für Einstellungen) abschmiert.

    Das kann mehrfach wiederholt werden...

    Wenn ich aber das SGS ausschalte und wieder einschalte geht es ohne Probleme.


    Frage 1: Woran kann das liegen???

    Frage 2: Kann man irgendwo die Fehler genauer nachlesen (Fehlerprotokoll oder Ähnliches)


    zum SGS:
    Android: 2.2.1 Froyo (I9000XXJPY)
    Kein Root!
     
  2. neopain

    neopain Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab so was auch.

    Ich zieh die Benachrichtungszeile runter aktiviere WLAN udn es geht nicht
    In den Einstellungen

    Einstellungen
    Drahtlose....
    Wlan ---> Wlan Fehler

    Vorgehnsweiße

    Advanced Task Manager
    Kill dann alle Apps
    wie Facebook, Office Spiele usw

    dann nochmals wlan

    und es geht.

    ich weiß aber auch nicht woran es liegt.

    Darky Rom 9.3
     
  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    da die sache an sich funktioniert wird es dem nach kein hardwarefehler sein.
    hast du schon mal versucht die firmware neu zu flashen? z.b. die XWJS8 oder XWJVH
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ja, natürlich kannst du die Fehler nachlesen, indem du dir dieses Programm installierst:

    https://market.android.com/details?id=com.eolwral.osmonitor

    Dort kannst du die ganzen logs einsehen. Dort sollte dann auch drin stehen, warum dein SGS es nicht schaffen will eine WLAN Verbindung aufzubauen. Dürfte aber eher an der Firmware liegen.
     
Die Seite wird geladen...