Galaxy S i9000 SGS vibriert mehrmals kurz nach dem einschalten

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von rafnek, 24. Juli 2011.

  1. rafnek

    rafnek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich bin seit ca. 2 wochen stolzer besitzer eines Samsung Galaxy S i9000 und bin egtl. ganz zu zufrieden damit, doch seit einigen tagen stürzt es ab und an mal ab. nun ist es aber so das es beim einschalten 1x lang und dann 3x mal kurz vibriert und für mich egtl immer das zeichen war wenn es bzw eine app abgestürzt ist. sooo jetzt startet das handy normal, aba einige apps und widges funktionieren gar nicht mehr wie z.b. google maps, facebook, wetter.com...... nur um mal einige zu nennen.
    Jetzt hab ich schon viel in anderen foren gelesen das es die micro-sd karte sein könnte -> gleich rausgemacht, aber ohne erfolg :`-( oder auch die firmware, an der ich egtl nix gemacht habe außer auf 2.2.1 up zu daten
    ich habe den dummen verdacht das es daran liegen könnte das ich mal den RAM geleert habe, aber ich kann mir irgendwie nur sehr schwer vorstellen das dies das ganze handy lahm gelegt haben soll.

    ich bitte um hilfe, guten rat und schnelle antworten ;) die sucht ruft :DD
    vielen dank im vorraus
    lg rafnek

    Statusinfo:
    Samsung Galaxy S i9000
    FW-Version 2.2.1
    Bb-Version I9000XXXJPY
    Kernel-Version 2.6.32.9 root@sep-57
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    am leeren des rams liegt das 100%-ig nicht.
    den ram kann man eigentlich jeder zeit leeren ohne das das SGS abstürzt.
    ich würde eher sagen, dass da beim flashen mit kies irgend etwas nicht sauber über die bühne ging.

    versuche doch mal eine aktuelle serien firmware mit odin3 zu flashen. z.b. die momentan aktuellen JVP oder JVQ.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...3-3-2-3-4-gingerbread-fuer-samsung-i9000.html

    doch als erstes würde ich dich bitten, dich mit einigen begriffen vertraut zu machen, bevor du anfängst zu flashen:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...ationen-und-workshops-zum-galaxy-s-i9000.html
     
  3. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Flashen wûrd ich nicht gleich eher mal einen Reset probieren das heißt auf Werkseinstellungen zurück setzen dabei sind dann aber die Daten weg also vorher sichern

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    na ja, wieso dann nicht gleich von 2.2 auf 2.3.4 flashen?
     
  5. rafnek

    rafnek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, bissl viel theorie, aba dank meine super high-speed internetverbindung (dsl light) hab ich ja jetzt ca. 4std zeit bis die akt. FW runtergeladen is -_-*
     
Die Seite wird geladen...