Galaxy S i9000 SGS - Problem beim Apps installieren

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von befali, 5. Sep. 2011.

  1. befali

    befali Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe das GalaxyS i9ooo mit Froyo 2.2. Hab mir auf die externe SD-Karte ein paar Apps geladen und will die jetzt installieren. Ich gehe auf die SD-Karte dann auf die App, die ich installieren will, sage "installieren" und warte.... Es wird minutenlang angezeigt "Installation..." aber es tut sich nichts? Es wird keine App installiert. Woran kann das liegen? Wenn ich apps direkt vom Market aus installiere, funktioniert das einwandfrei.

    Falls mehr Infos benötigt werden, bitte melden.
    Danke im Voraus für eure Hilfe.
     
  2. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Einstellungen -> Anwendungen -> Unbekannte Quellen da den Haken setzen.
     
  3. befali

    befali Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für die schnelle Antwort. Der Haken ist allerdings da!
    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass mein Handy gerootet ist. Ich weiß nicht, ob das für das Problem von Bedeutung ist?

    Ich habe übrigens auch das Problem, dass ich keine Apps deinstallieren kann. Wenn ich über Anwendungen verwalten gehe und eine App zum deinstalliern aussuche ist das gleiche Spiel: Ich bekome angezeigt "Deinstallation..." aber nix passiert?
     
  4. befali

    befali Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine Idee woran das liegen kann? Zwischenzeitlich kann ich auch vom Android Market keine Apps mehr runterladen!!? Ich wollte hier über Einstellugnen - Anwendungen - Anwendungen verwalten, die Updates vom Market deinstallieren...ging auch nicht. Es kamm minutelang die Meldung dass deinstalliert wird, aber nix ist passiert!
     
  5. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Der Root Zugriff hat nichts damit zu tun, persönlich würde ich bevor ich jetzt groß Fehlersuche betreibe, mal die aktuellste Firmware komplett neu flashen, inklusive einen wipe, damit alles clean ist.

    Damit würde ich es testen, und wenn es funktioniert, dass Gerät wieder rooten, falls es benötigt wird.
     
  6. befali

    befali Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke crims, ich denke so werd ich es machen. Hab zwar noch nie geflasht, aber ich denke mit den Anleitungen hier bekomme ich das hin.
     
Die Seite wird geladen...