Galaxy S i9000 SGS - H und 3G Internetproblem

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von supermatze1994, 13. Okt. 2011.

  1. supermatze1994

    supermatze1994 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    mir ist eben aufgefallen, dass das Galaxy grundsätzlich erst in den 3G Modus geht und dann erst in den H, wenn ich was öffne oder was runterlade!! Ist das normal??

    lg Matze:p
     
  2. TellerBuntes

    TellerBuntes Guest

    Hast Du dadurch irgendwelche Nachteile?
     
  3. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Prinzipiell ist das schon so in Ordnung. HSDPA ist kein eigener Standart, sondern eine Erweiterung von UMTS. Sprich, erst 3G und dann H ist von der Sache her in Ordnung...
     
  4. supermatze1994

    supermatze1994 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mhhm ok, meine mich zu erinnern, dass es auch mal anders war!! Aber wenn ihr sagt, es sei normal, dann ist das schon ok. Kann ich eigentlich irgendwo irgendwas an Interneteinstellungen ändern, die auch was bringen??

    lg Matze
     
  5. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Was ändern? Und was solls bringen?

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  6. supermatze1994

    supermatze1994 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Das mein Internet eventuell schneller läuft?? Gibt es da grundlegende Einstellungen??

    lg
     
  7. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ähhhh... was erwartest Du?

    Es geht nicht schneller als es der Provider in Deiner Region bereitgestellt hat.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  8. TellerBuntes

    TellerBuntes Guest

    Anbieter wechseln?
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Wenns HSDPA benutzt sobald du was runterlädst ist doch alles in Ordnung? Weiß jetzt nicht, wo dein Problem ist?
     
  10. supermatze1994

    supermatze1994 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ja, manchmal wird eben nicht auf "H" umgeschaltet!! Könnt ihr einen Anbieter empfehlen??

    lg Matze
     
  11. TellerBuntes

    TellerBuntes Guest

    Ne. Was weiß ich, wie gut das dementsprechende Netz bei Dir da oben ausgebaut ist... ;)
     
  12. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab hier in der Regel immer HSDPA, aber ab und an nur GPRS. Woran liegts? Evtl. Netzüberlastung, Wartungsarbeiten oder schlechtes Wetter (auch Sonnenstürme).

    Es wird Dir kein Anbieter immer HSDPS Empfang garantieren können, da zu viele Faktoren einspielen.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  13. TellerBuntes

    TellerBuntes Guest

    Ein kleiner Tipp am Rande: Nur nicht BASE wenn Du viele Türken in der Nachbarschaft hast, dann kann es nämlich sein, dass das Netz recht schnell überlastet ist ;)
     
Die Seite wird geladen...