Galaxy S i9000 SGS Akku Symbol ändern

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von crazyburn, 23. Mai 2011.

  1. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte gerne das Akkusymbol ändern...
    in eines das entweder Rund ist mit Prozenten oder auch eine Batterie mit Prozentangaben.

    Habe auch schon eine App gefunden:

    "Battery Icon Mod"

    bei der Benutzung habe ich nur ein paar bedenken:

    Bei den Mods steht immer XXJPY oder XXJPX. Ich habe da nur Bedenken denn ich habe schon auf XXJVO geflashed.

    hat die App schon wer benutzt oder kann mir eine andere empfehlen...

    (Root ist vorhanden)
     
  2. Joschi1984

    Joschi1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    stehe vor dem gleichen Problem aber habe die JVH
     
  3. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
  4. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Das ding ist ja schön und gut... nur leider auf HTC ausgelegt...
     
  5. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Kitchen originally was build for HTC Desire, but now it supports most devices with Android OS.
    Kitchen takes files from your rom and adds modifications you choose.
    It works for most custom deodexed roms: Froyo (2.2) and Gingerbead (2.3).

    Probieren geht über studieren!
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
  7. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    mal testen...

    danke intenso

    EDIT:

    Battery Indicator hab ich schon mal drauf gehabt... wollte aber kein zusätzliches Icon sondern das aktuelle ersetzen...
     
    #7 crazyburn, 24. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2011
  8. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ich hebe ja die goatrip drauf auf Basis der JVO, dort war mir das Symbol für die Batterie auch zu klein und da habe ich mir das Symbol vom GingerCriskelo (XDA) herunter geladen und aufgespielt. Funktioniert einwandfrei.
     
  9. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Wie geht das?
     
  10. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem UOT Kitchen hab ich mir meine Status-Leiste oben zerschossen...
    Sie ist jetzt schwarz, nach dem fehlgeschlagenen Integrieren...

    wie bekomme ich die orginal Framework-res.apk und die SystemUI.apk wieder ohne neu-Flash wieder ersetzt...
    (Die original Dateien habe ich mir gesichert, so schlau war ich schon :))

    Gibt es da eine methode über die install.zip?
     
  11. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    Galaxy S I9000 Themes and Apps - xda-developers

    hier gibts unendlich viele themen für das SGS.
    man sollte aber dabei beachten, dass man immer nur das thema nimmt, dass für die momentan betriebene firmware auf dem SGS vorgesehen ist!!
    wenn man z.b. eine XVP firmware betreibt, dann kann man kein XVH thema nehmen.

    des weiteren sollte man im stande sein zumindest etwas englisch zu können!
     
  12. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja die framework-res.apk und SystemUI.apk aus meinem SGS geuppt wie es da steht... bekommt man die irgenwie wieder zurückgeschrieben?
     
  13. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    einfach die framework-res.apk wieder ersetzen wird dein problem nicht beheben. im gegenteil.
    da wird das SGS gar nicht mehr richtig starten.
    entweder du spielst dir über den von mir geposteten link das serien theme wieder drauf oder eben ein anderes.
    wo sich das entsprechende thema befindet da musst halt selbst suchen....

    du kannst bei dir auch via titanium backup alle apps und systemeinstellungen sichern, die firmware neu flashen (mit wipe) und dann alles wieder zurückspielen. fertig.
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Sagt wer.

    Klar kann man die framework-res.apk einfach ersetzen, genauso die SystemUi.apk. Warum das SGS dann allerdings nicht startet, ist ein ganz triviales Problem ;)

    Denn die Rechte stimmen nicht überein.

    die framework-res.apk kommt nach /system/framework

    dort muss dann noch mittels chmod 644 die Rechte neu angepasst werden.

    Alternativ übern Rootexplorer, dort müssen die rechte wie folgt aussehen:

    xxo
    xoo
    xoo

    Wobei X logischerweise haken bedeutet.


    Die SystemUI.apk kommt nach /system/app/

    Mit exakt denselben Rechten.

    Wenn nicht mehr angepasst wurde, SOLLTE das SGS anschließend erfolgreich neustarten.
     
  15. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hab es jetzt neu geflasht...

    ich habe schon versucht die datei einfach drüber zu kopieren, klappte aber nicht... ist ja auch logisch bei laufenden betrieb
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Natürlich klappt das kopieren im laufenden Betrieb oO Du musst nur eben die Rechte richtig anpassen.

    Aber wie heisst es immer: immer erstmal flashen...
     
  17. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    die rechtevergabe habe ich nicht gemacht. daran wird es dann wohl gelegen haben. probier ich aus...
     
  18. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Hab es jetzt doch hinbekommen mit dem Kitchen File...

    Wie Intenso80 schon gesagt hatte, lesen sollte man können...
     
Die Seite wird geladen...