Galaxy S i9000 - nach Flash findet es keine Simkarte mehr

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Slobo08, 28. März 2011.

  1. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    habe da ein prob.
    nach einen firmware update neustes rom mit odin,findet das handy meine simkarte nicht mehr.
    und wenn es im standtby geht komme ich nicht mehr raus.
    und wenn ich in einstellungen gehe tel info steht da bei basisbandnr nichts mehr.
    habe dann wieder die original eplus ver drauf gemacht und ist aber das selbe.
    habe zirka 10 fw probiert ist aber bei allen das selbe.
    war es das mit meinen handy oder gibt es eine lösung.
    habe schon gesuch aber nicht richtiges gefunden.
    will hoffen einer von euch hatt irgend eine iddee was ich machen kann.


    mfg slobo
     
    #1 Slobo08, 28. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt findet keine Simkarte mehr. Wird die Simkarte noch gelesen und das Gerät findet kein Netz oder geht er direkt in den NoSim-Modus?
     
  3. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    das handy geht sofort in den no sim modus kann keine nr eintipen.links neben dem batt icon ein kreis mit strich .
    und dann kommt die display sperre und ich kann nichtz mehr machen.
    habe jetzt schon viele fw draufgemacht ist aber immer das selbe.

    kp was das ist

    mfg
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hm... die sim ging vorher und nach einem update geht sie nicht mehr..
    hast du schon mal eine andere sim ausprobiert?
    hast du vor dem flash ein wipe gemacht?
    welche firmwares hast du geflasht?
    welches pit file hast du in verb. mit welcher firmware benützt als du mit odin geflasht hast?
     
  5. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ja hatt gefunzt bis zum flashen.

    habe zuerst das rom von ( Login - www.SamFirmware.com )
    i9000xwjs5.und dann nach dem ich gemerkt habe das die sim nicht mehr geht etliche weitere.
    und gibt es das original rom (I9000 Galaxy S - Downloads - FAQ4Mobiles ) I9000XWJPE war das was ich auch draufhatte (original).habe mich genau nach anleitung gehalten.
    egal welches rom ich draufmache das andy will die sim nicht haben (2 karten versucht).

    mfg
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    na ja da wundert mich gar nix wieso die sim nicht mehr geht...
    du hast ein sgs 1. mit einem e-plus branding und 2. mit einem e-plus simlock. du hast aber versucht eine "free" firmware zu flashen. da geht das sgs danach freillig nicht mehr.
    das bedeutet für dich:
    flashe bitte als erstes auf die "alte" XWJPE firmware. dann sollte die sim wieder gehen...

    nun stehen dir zwei möglichkeiten zur verfügung:
    entweder du flashst wieder eine e-plus firmware (jetzt aber eine möglichst aktuelle) und alles bleibt beim alten....
    oder du entfernst als erstes den simlock auf deinem sgs, danach kannst du JEDE freie firmware von samfirmware.com flashen UND jede simkarte im sgs betreiben.
    die zweite möglichkeit bietet dir natürlich mehr freiheit (was ich persönlich sehr schätze), doch ich denke du wirst mit dem telefon vertraglich gebunden sein. so mit verfällt dir durch das flashen via odin und vor allem durch das entfernen des simlocks die garantie.
     
  7. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hi
    nein da war kein simlock, hatte da eine karte von 1 und 1 bzw bildmobil drin.
    und die fw von eplus habe ich ja auch wieder versucht.aber ist das selbe.denke da stimmt irgendwas nicht.

    mfg
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn schon mal den Simkartenlser des gerätes überprüft? Alle Flugkontakte dran, eventuell ein Kontakt verbogen. Ich denke nicht dass es sich hier um ein Softwareproblem handelt, sondern das hier hardwaremäßig etwas im Argen ist
     
  9. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ist alles io am handy nichts verbogen oder ab.
    das ganze funzt nicht mehr seid dem ersten fw tausch.

    mfg
     
  10. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich mal sagen, ab zu Samsung mit dem Gerät. Alles andere wird wohl eine brotlose Kunst;)
     
  11. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ja werde ich wohl gleich machen.
    machen die keine probleme denn:
    1.habe das handy gebraucht gekauft rechnung von 22.01.2011.
    2. habe ich ja ver fw draufgehabt.(jetzt wieder die original eplus fw)

    mfg
     
  12. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Zu 1. völlig wurscht, hauptsache Rechnung
    zu 2. sollte auch egal sein
     
  13. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    habe soeben mein handy wegebracht.
    omg was für eine prozedur.war in 5 e-plus läden in der stadt bei uns ,jeiner wolte es haben da ich nicht der kaufer bin.
    habe es dann in einen handyladen gebracht,der sagte das zu 80% der eprom sein könnte.
    er könnte das evt in 2 tagen gemacht haben, aber würde so 40 euro kosten.
    habe es dargelasen .aber eins weiss ich ,werde nie mehr das ding flashen oder so.

    dake für eure hilfe.


    mfg slobo
     
  14. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    eprom??? Muss ich jetzt nicht verstehen (eprom hat das Gerät m.E. überhaupt nicht), wenn dann ist es der Treiberbaustein und das wird er wohl kaum selber reparieren können ud wenn dann sicher nicht für 40 Euronen. Da bin ich ja echt mal gespannt. Wäre schön wenn du uns diesbezüglich auf dem laufenden halten würdest;) Danke
     
  15. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ok werde ich machen.der sagte so ca zwei bis drei tage würde das dauern.
    wenn ich es wieder habe werde ich dir sagen ob es geht oder nicht.


    mfg
     
  16. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    geht nicht gegen dich, doch was soll das für ein gelaber sein!?!

    wenn ich mir heute ein 1 jahr altes auto (sprich gebraucht) kaufe, dann habe ich auch als zweitkäufer sehr wohl ein recht auf garantie! und zwar so lange bis die garantieleistung seitens des herstellers ausläuft.

    am besten währe es gewesen, du hättest die samsung hotline kontaktiert. denn die müssen das teil annehmen, wenn du eine gültige rechnung hast.
    dabei ist es absolut egal auf wen die rechnung ausgestellt wurde....
     
  17. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Das problem ist, wenn es kein von Sasmung zugelassener ServicePoint ist und auf der Platine rumbastelt, dann ist es vorbei mit der Garantie:(
     
  18. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    das kommt oben drauf...
     
  19. Slobo08

    Slobo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ihr macht mir mut ^^ mal abwarten was die machen mehr als eine fw mit einen extra kabel können die ja auch nicht machen.

    mfg
     
  20. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ich würde dir ja gerne hoffnungen machen, doch verarschen will ich hier auch niemanden...
    schaust mal was die an deinem sgs gemacht haben und berichtest mal..
    sollten sie wirklich als nicht zugelassener servicepoint an der hardware rumgepopelt haben, dann lass ihnen das teil gleich da...
     
Die Seite wird geladen...