Galaxy S i9000 Menü Problem

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von el_mat, 14. Feb. 2011.

  1. el_mat

    el_mat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habe heute mein handy aus und an gemacht und danach waren im menü alle icons verschoben bzw. anders sortiert.

    kennt einer eine app oder programm mit dem man die icons schnell verschieben kann?

    mfg el_mat
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    das ist z.b. ein bug der serien firmware. der zweigt sich allerdings erst einige zeit später. also nicht von anfang an. wieso erst später kann ich dir nicht genau sagen.
    ich habe es bei den serien firmwares aufgegeben die installierten apps im appmenü zu sortieren. denn die wichtigsten apps zieht man sich sowieso auf den/die homescreens. die apps die man eher selten benützt findet man auch so, auch wenn sie nicht nach dem eigenen wünschen sortiert sind.

    was du mal versuchen könnest ist ein anderer launcher.. z.b. launcher pro oder gingerbread launcher.
    mit dem app home shwicher kann man zwischen mehreren launchern hin und her swichen.
    bei der vollversion von launcher pro gibt es sogar die möglichkeit zwischen verschiedenen auflistungsmodi des appmenüs zu wählen. z.b. alphabetisch oder individuell.
     
  3. el_mat

    el_mat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das klingt ja so als ob das jetzt immer mehr wird -.-'

    launcher pro hab ich drauf, aber bin nich so vom menü begeistert und einige widgets die ich nutze fehlen da ganz.
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    gut möglich das die ganze sache an zwei oder drei apps liegt, die dieses bug mit verursachen.
    sortier doch mal die ganzen apps so wie du sie haben möchtest, starte neu und schaue welche apps wieder verschoben wurden.
    es währe noch hilfreich wenn du dich erinnern könntest, welche apps du als letztes installiert hast. vielleicht lassen sich so ein paar schlüsse ziehen.
     
  5. el_mat

    el_mat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    am schlimmstem haben sich die ersten 3 seiten verschoben, also da wo die standart sachen sind wie einstellungen usw.

    gibt es eine installations history oder sowas?
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    nicht das ich wüsste...

    bei mir waren damals die letzten 2-3 seiten immer total durcheinander.
    wie gesagt, irgend wann hab ichs aufgegeben das ganze ständig zu sortieren. jetzt läuft eh der launcher pro der sortiert die eh alle alphabetisch.

    du könnest natürlich mal deine apps und systemeinstellungen mit titanium backup sichern und die firmware frisch flashen oder eine andere firmware probieren.
    danach mit titanium alles wieder zurückspielen. dauert höchstens 20-30 min.


    edit:

    habe gerade bei der darky v9.3 bemerkt, dass der standard launcher nur leicht verändert wurde und drei verschiedene auflistungsmodis für das appmenü bietet.
     
    #6 intenso80, 15. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Feb. 2011
Die Seite wird geladen...