Galaxy S i9000 - kein Internet, und wenn kein Download möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von solutio, 23. Jan. 2011.

  1. solutio

    solutio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei mobilcom (eplus) mein World Roaming deaktivieren lassen damit ich mir Geld spare da sich mein Handy im Ausland nicht mehr im Internet einwählen kann. Dann habe ich ein paar Apps gelöscht, und nun komme ich sogut wie nicht mehr ins Internet, wenn ich z.B youtube anklicke geht die Seite auf wenn ich auf suche gehe und einen Titel eingebe kommt dann Zeitüberschreitung der Verbindung, habe ich aus versehen in den Einstellungen was deaktiviert ? ich habe mir von mobilcom schon mal die einstellungen schicken lassen - ohne Erfolg, habe sie dann von samsung angeforderet, teil erfolg er gleicht jetzt das Wetter ab und das wars kann mir keine Apps downloaden.
    Mobilcom sagt das hat nichts mit dem deaktivieren von World Roaming zu tun, sondern es liege beim Seitenbetreiber, komisch vorher hats doch auch funktioniert.
    Bitte um Hilfe. und bitte verständlich bin kein Profi.
    Danke
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    also eine world roaming funktion im sgs kenne ich persönlich noch nicht. das mobile internet wird mit der funktion: "paketdaten verwenden" aktiviert.
    und mit der funktion "daten-roaming" eben das roaming im ausland. und zwar bei all deinen anbietern mit denen dein anbieter nicht standardmäßig cooperiert.
    daten-roaming ist standardmäßig sowieso deaktiviert! deswegen ist es für mich nun nicht nachvollziehbar wieso du nun nicht ins netz kommst!?!

    schaue das unter netzmodus GSM/WCDMA aktiviert ist.
    eben so ob unter konten&synchronisation die hintergrunddaten aktiviert sind.
     
  3. solutio

    solutio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also das World roaming kannst du über deinen netzanbieter sperren lassen hat nichts mit dem Handy zu tun.
    Den Fehler habe ich gefunden habe heute mir nochmals alle einstellungen von mobilcom (eplus) zusenden lassen inkl. Internet, habs installiert und jetzt geht es wieder.
    Danke für deine Hilfe
     
    #3 solutio, 23. Jan. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Jan. 2011
Die Seite wird geladen...