Galaxy S i9000 geht nach Flashabbruch nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von mike1971, 14. Jan. 2011.

  1. mike1971

    mike1971 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich hab mein i9000 zu Tode geflasht.

    Hab mal wieder mit Odin 1.3 auf JPY umsteigen wollen (das habe ich schon mehrmals getan,...) und plötzlich ist mein Windows-PC eingefroren.

    Die letzte Meldung war:
    <ID:0/005> SetupConnection..
    <ID:0/005> Initialzation..
    <ID:0/005> Get PIT for mapping..
    <ID:0/005> Firmware update start..
    <ID:0/005> boot.bin
    <ID:0/005> Sbl.bin
    <ID:0/005> param.lfs
    <ID:0/005> Removed!!
    <ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

    Hier verstehe ich "Removed!!" nicht ????? (vielleicht Probleme mit dem USB-Bus)

    Das i9000 blieb mit dem Android-Schirm (der nach dem 3er Griff) stehen.
    Also PC neu gestarte,...beim i9000 Akku raus,.... das wars.
    Akku ist voll geladen,... Power ON,... schwarzer Schirm nix tut sich.
    i9000 ohne Akku eine anze Nach liegen gelassen,... nix tut sich.
    i9000 mit Hand angewärmt,.... nix tut sich.

    Hab ichs endlich geschafft? Ists jetzt Tod? Meine Freiundin wird sich freuen endlich kein herumprobieren mehr,...

    Bitte um Eure Hilfe,... gibt es noch Rettung (welche ich selbst durchführen kann)?

    LG
    mslogo
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sich gar nichts mehr tut, dann gibt es keine Rettung mehr die du selber durchführen kannst. Da kann dir nur noch Samsung oder FAQ4Mobiles - Handyservice helfen. Da muss der Bootloader mit JTAG neu geschrieben werden.

    Dieses "Removed" zeigt, dass die USB-Verbindung verloren gegangenist. Aus welchen Gründen auch immer:(
     
    #2 jomafi, 14. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Jan. 2011
  3. slazenger

    slazenger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !!

    Ich weiss das Thema ist schon etwas alt aber hast Du das Problem schon gelöst?Wenn ja ok.
    Dann halt für alle die, die vielleicht gerade am Verzweifeln sind weil das SGS nix mehr tut.
    Ich hatte nämlich das selbe Problem.
    Mein Sohn (3Jahre) hat beim Flashen am Handy gezogen und das USB Kabel wurde getrennt.
    Bei mir ging auch nichts mehr und mit dem 3erGriff kam auch nur noch so ein komisches Symbol.
    Na jedenfalls hatte ich dann auch im Internet gesucht und noch einen letzten Trick gefunden.
    Ich wollte es zwar nicht glauben, aber wenn Du dein Gerät mit dem Fön etwas erwärmst,
    (Gerät soll schon ordentlich warm sein aber bitte nicht übertreiben), verändert das irgendwas im Gerät
    (vielleicht Widerstände oder so) und ich konnte wieder den Downloadmodus aktivieren.
    Unglaublich aber wahr so habe ich es wieder hinbekommen.
    Kanns jetzt immer noch kaum glauben und läuft wie am ersten Tag mein SGS.
    Für Schäden am Gerät die durch übertriebenes erhitzen entstehen übernehme ich keine Verantwortung.
    Dieser Tip ist nur als letzter Versuch zu sehen bevor es auf die Reise zum Reparaturservice geht.
    Grüsse slazenger
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    du meinst sowas hier...?
    wunder gibt es immer wieder, doch ich persönlich glaube nicht an wunder.

    [video=youtube;D7e3JzUr5JU]http://www.youtube.com/watch?v=D7e3JzUr5JU&feature=player_embedded[/video]
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem, wenn man bedenkt, bei einem dabei gemachten Fehler einen garantierten Garantieverlust (geile Wortkombi oder?) zu haben, wäre mir das Risiko etwas zu hoch;)
     
  6. mike1971

    mike1971 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    So,..erhitzen brachte nix,... jetzt gehts ab zur Reparatur!

    Danke für Eure Hilfe
    LG
    mslogo
     
  7. slazenger

    slazenger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Naja nen Versuch war es auf alle Fälle wert. ;-)
     
Die Seite wird geladen...