Galaxy S i9000 Galaxy S updaten bzw. Firmware aktualisieren?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von KumbaJo, 5. Okt. 2011.

  1. KumbaJo

    KumbaJo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Um es gleich zu sagen, ich bin ein absoluter Neuling und habe keine Ahnung was die Technik bei Handys angeht.
    Deshalb tue ich mich auch so schwer mein Handy zu updaten. Ich hab es bisher meine ich ein mal über Kies geupdatet. Doch auf der HP von Samsung gibt es schon neuere Versionen.

    Ich habe im moment die Firmware: 2.3.3
    Und Basisbandversion I9000XXJVO

    Nun frage ich mich, wie kann ich denn die neuen Versionen auf das Handy laden? Über Kies wird mir gesagt es gibt keine Aktualisierung und das selbe auch wenn ich direkt über das Samsung-Konto mit dem Handy aktualisieren möchte.

    Kann mir jmd helfen?
    Ich weiß nur das ich die Firmware hier bekomme: I9000 Galaxy S - Downloads - FAQ4Mobiles

    Welche soll es denn dort sein? Es sind gleich mehrere vom 25.9.2011.
    Und wie bekomm ich die Software auf das Handy? Muss ich sonst was beachten? Sind meine Kontakte gelöscht? Andere Daten?

    Und wieso habe ich immernoch Android 2.3.3 wenn andere schon die 2.3.6 haben ?!

    Ich hoffe ich habe mein Problem ausführlich genug beschreiben können.
    Danke schon ein mal für die möglichen Antworten :)
     
  2. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
  3. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Herzlich Willkommen...

    Es gibt schon neuere, da aber die meisten Handys ein Branding Tragen, wenn sie frisch ausgeliefert wurden bzw. wird die Firmwareaktuallisierung über Kies immer über den Betreiber geregelt.

    Da die Betreiber aber immer ein bischen länger brauchen, da sie ja noch immer Software und irgendwelchen schnickschnack, den sowieso fast keiner Benutzt mit reinpacken.

    Auf deine Frage welche Firmware du nehmen kannst:

    ALLE... sucht dir eine aus...
    zur "Codierung":

    • XX ist die Region wo die Firmware eigesetzt wird, in dem Fall Europa
    • JVO ist die Versionsbezeichung

    In deinem Fall ist also alles was nach "O" kommt, sprich
    • XXJVP (Gingerbread 2.3.4)
    • XXJVQ (Gingerbread 2.3.4)
    • XXJVR (Gingerbread 2.3.4)
    • XXJVS (Gingerbread 2.3.5)

    ... neuer als deine Firmware

    Alles was davor kommt ist älter.


    Nachlesen wie es geht kannst du hier:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...ationen-und-workshops-zum-galaxy-s-i9000.html

    Dort ist auch ein Workshop zum Sichern und zum Flashen...
    (Die Daten bleiben erhalten wenn du keinen Wipe durchführst, aber dann läuft meist die Frimware nicht anständig, weil noch Reste des Alten Systems da sind.)

    Kurz und Knapp:

    1. Sichern...
    2. eventuelles Lagfix deaktivieren...
    3. Wipe durchführen...
    4. Neu Flashen...


    EDIT: Da war ein a_halodri wieder schneller... :P
     
Die Seite wird geladen...