Galaxy S i9000 Galaxy S - trotz Kernel-Flash kein Root?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von zentacki, 9. Sep. 2011.

  1. zentacki

    zentacki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey,


    letzte Woche war mein SGS defekt naja es hing und ging nicht mehr an zu dem Beitrag von mir hatte leider auch keine Antwort gegeben naja also musste ich es neu flashen.

    Habe dann auch den DarkCore Kernel 3.1 mit der neuen JVR geflasht und eigentlich hat auch alles gut geklappt..

    Nur sagt mir Busybox das ich keinen Root habe und andere Programme die eins benötigen auch was hab ich falsch gemacht und wie kann ich es richtig machen..

    Auch nachdem ich den Kernel zum zweiten mal geflasht habe hat sich nichts geändert.
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    nun um root via custom kernel zu gelangen MUSS das custo9m kernel erst nach dem flash der firmware erfolgen!
    sprich, in deinem fall zuerst die JVR flashen und erst danach den dark core.
    beim ersten start nach dem flash des kernel wird der ext4 lagfix autom. aktiviert. das heißt das SGS braucht beim ersten start nach dem kernel flash ne weile. auch wenn man nichts auf dem bildschirm sieht, keine panik. das hat alles seine richtigkeit.

    wenn das SGS nach dem kernel flash zum ersten mal läuft, dann schaue in das appmenü ob das superuser app mit installiert wurde. wenn nicht, dann einfach aus dem market installieren.
    ob superuser app mit dabei oder nicht, das SGS ist auf jeden fall root und die busybox wird auch mit installiert. mit dem superuser app werden eben nur die zugriffsrechte gesteuert.
     
  3. zentacki

    zentacki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Gut okay das habe ich verstanden aber hätte es dann nicht klappen müssen nachdem ich das zweite mal den kernel geflasht hätte dann wär der Kernel doch sozusagen nach der Firmware geflasht worden oder denke ich da falsch..

    Wenn ja was muss ich machen soll ich die Firmware neu flashen und dann den Kernel neu???
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    na ja wenn du den kernel flash nach dem firmwareflash durchgeführt hast, dann sollte das telefon schon root sein!
    doch wie gesagt, damit jedes app was root benötigt auch gesteuert werden kann, brauchst du das superuser app aus dem market. (wenn dieser beim kernel flash nicht schon autom. mit installiert worden ist. siehe appmenü)

    solltest du nach dieser vorgehensweise immer noch kein root haben, dann gehe in den recovery/CWM modus, führe einen wipe (user data) durch. flashe mit odin die letzte firmware (JVR) und danach mit odin den dark core 3.1
     
  5. zentacki

    zentacki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hm ich habe es so gemacht wie du gesagt hast zuerst die firmware mit odin und dann den darkcore 3.1 mit odin geflasht danach superuser app runtergeladen und dann busybox..funktioniert nicht..

    mir ist lediglich aufgefallen das ich ein update welches mir nach der installation von superuser angezeigt wurde nicht ausführen konnte hängt es damit vielleicht zusammen?
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ich versteh das nicht ganz...

    wenn du eine XXJVR firmware mit odin flashst und danach den dark core 3.1 dann ist das SGS eigentloich bereits root und das superuser app sollte auch schon im appdrawer (appmenü) zu sehen sein.
    wie gesagt, wenn nicht, dann kurz im market runterladen.

    die busybox wird autom. mit dem flashen des dark core 3.1 mit installiert!
    hier brauchst du nichts zusätzlich aus dem market zu laden.

    ich meine bis jetzt haben es hunderte oder besser gesagt tausende user so gemacht. ich wüßte nicht wieso es bei dir nicht gehen sollte.
    ich meine ich will dir nichts unterstellen, doch könnte gut möglich sein, dass du irgend wo beim flashen der firmware oder des kernel einen kleinen fehler gemacht ast.
     
  7. Nomütze

    Nomütze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Servus...

    ging mir mit JVR und dark core 3.0 für JVR genauso...keine root-Rechte mehr. Warum?? k.A.
    Hab dann, weil eh scho egal, noch die Darky-rom 10.2 geflashed und dann wars plötzlich
    wieder gerootet...

    Also, diese Sachen passieren wohl manchmal wirklich?!?
     
Die Seite wird geladen...