Galaxy S i9000 Galaxy S langsam - was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von binidumm, 24. Jan. 2011.

  1. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,- mein Galaxy ist nun seid 1 Woche total langsam- weiss nicht warum-habe auch nichts geladen.Der Taskmanager sagt mir alle Anwendungen geschlossen.Besonders schlimm ist es bei Sms schreiben,- alleine das öffnen dauert ca 10 sec,- nach dem senden das schliesen dann auch wieder 10 sec.Das war vorher nicht.
    E mails werden zwar geladen-aber auch hier-alles langsamer als vorher.
    Wer weiss Rat?
    Und als nächste Frage:
    Unter Einstellung- Anwendung-laufende Dienste werden mir Anwendungen gezeigt die laufen,-kann ich diese dann schliesen-oder sind die fürs HAndy im allgemein zuständig.
    Danke für Eure Hilfe
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Kann es sein, das du vielleicht mehr als 50 oder 60 Apps installiert hast?

    Hast du Root?

    Bei den Prozessen schließen musst du ein wenig vorsichtig sein. Nur was du zu 100% sicher bestimmen kannst, kannst du versuchsweise mal schließen.

    Aber ich kann es nachvollziehen, denn mein i9000 wurde quälend langsam, sobald ich mehr als 60 Apps installiert hatte. Also insgesamt, nicht nur nachträglich ;)
     
  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    bitte um einige infos zum galaxy s!

    welche firmware?
    welche kernel?
    root drauf?
    lagfix drauf?
     
  4. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - also das ich zu viele Apps drauf habe glaube ich nicht,- als ich es bekommen habe-neu aus dem Laden-waren schon 58Aps drauf,- und es war schnell-somit kann es nicht an der Menge liegen-habe auch schon fast alle welche ich selber geladen habe wieder runter geworfen.
    Dazu eine Frage: Wie kann ich denn alles wieder bereinigen-fragmentieren-so wie am PC?

    Firmware ist folgende drauf
    Version 2.2
    Kernel:2.6.32.9
    Root- kenne ich nicht-denk mal hab ich nicht drauf
    Lagfix-kenne ich nicht-den mal nicht drauf

    Ich bin aber auch der Meinung das es nur bei den SMS schreiben-senden-lesen- langsam ist,- und wenn ich dann eine gelesen habe und die Retour Taste drücke-dann dauert es ein paar Sec bis das es reagiert.
    Weiterhin hab ich noch folgende Frage- da ich ja nun einige Aps wieder entfernt habe,- wie kann ich nun wieder alle Aps hintereinander bekommen,- also zb- sind ja pro Home 16 Aps drauf,- wenn ich davon 2 Lösche bleiben 14 übrig,- aber diese sollten dann alle hintereinander sein,- bei mir ist mitten drin je ein App weg,- und das zieht sich dann auf alle 7 Homesreams durch.
    Wer kann helfen
     
  5. keiyuu

    keiyuu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Update doch einfach mit Kies und dem regpatcher auf die jpy. Die ist sehr flott auch ohne Lagfix und du wirst glauben, ein neues Handy zu haben. Und das auch wie bei mir etwa 200 Programmen.

    Gruß Martin
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    ich würde dir zu einem neuen flash der firmware raten. allerdings nicht mit kies sondern mit odin!
    sichere vorher alle wichtigen daten/apps. am besten mit titanium backup oder eine ähnliche anwendung. eine anleitung wie titanium backup bedient wird findst du in meiner signatur.
    wenn du bei der serienfirmware bleiben möchtest, dann lade dir hier aus dem forum die 2.2 JPP bzw. 2.2.1 JPY und flashe sie mit odin.
    eine modifizierte darky firmware findest du in meiner signatur.
     
  7. keiyuu

    keiyuu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  8. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,- das würde ich ja gerne mal machen,- bin aber nicht so begabt darin- Wer kann mir denn dabei helfen,- gibt es hier eine idioten sichere Anleitung dazu?

    Wie komme ich den an ein Update- im Handy find ich nichts(so wie früher bei SE)-
    Wie bekomme ich denn das ..1 -aufs Handy?????
    Danke für die Hilfe
     
  9. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    befolge einfach DIESE anleitung und alles wird gut.
    idioten sicherer gehts mit sicherheit nicht mehr.

    verstehe mich bitte nicht falsch, doch wenn du schon nach 5 absätzen gelangweilt bist und auf gibst, dann darfst eben so ein zeug nicht machen.
     
    #9 intenso80, 27. Jan. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Jan. 2011
  10. Florian95

    Florian95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    mal ne andere Frage zu langsamen i9000:
    wenn man ne neue firmware patcht soll man ja ein reset machen damit das i9000 schön schnell und ruckelfrei bleibt.
    ist es jetzt sinnvoller, vor dem firmwarepatch zu resetten oder neue firmware drauf und dann resetten? oder gleich beides?
     
  11. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    beim sgs nennt man sowas flashen und nicht patchen.
    und man sagt nicht resetten sondern wipen.
    doch dies nur am rande... ich denke wir wissen alle was du gemeint hast =)

    es ist IMMER gut vor einem neuflash einer firmware ein wipe zu machen. ein wipe nach dem flashen macht keinen sinn...
    du kannst aus dem recovery modus heraus wipen oder über die tastatureingabe mit hilfe folgender zahlen/zeichen: *#*#7780#*#*
     
Die Seite wird geladen...