Galaxy S i9000 Fotos nummerieren und anzeigen funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von stefmat, 2. Nov. 2011.

  1. stefmat

    stefmat Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle SGS i9000-Nutzer,

    ich versuche schon längere Zeit Fotos zu nummerieren, welche auch nach Name
    der reihe nach angezeigt werden sollen. Bis jetzt ist mir dies noch nicht gelungen.
    Habe etliche Versuche unternommen. 001.jpg, 002.jpg, 003.jpg bis 009.jpg. Jetzt
    käme 010.jpg und nun wird 001.jpg, 010.jpg, 002.jpg angezeigt. Das würde ich noch
    verstehen, aber wenn ich so nummeriere 1-2-3 wird über Galerie 1-3-2 angezeigt.
    Es ist mir ein Rätsel. Selbst wenn über eigene Dateien die Reihenfolge stimmt, beim
    Anzeigen stimmt die Reihe nicht mehr. Ist dies ein Fehler und bekannt? Ich habe
    Firmware 2.3.3. Danke für eure Hilfe.

    Gruß stefmat
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    das telefon schon mal zwischendurch neu gestartet?

    wieso nummerierst du es denn nicht mit der 0 beginnend? das ist meiner meinung nach nur logisch dies so zu tun.
    selbst bei einem windows rechner wird so die dateistruktur geführt.
     
  3. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    ??? macht er doch...
     
  4. stefmat

    stefmat Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich z.B. 12 Bilder habe und mit 1…….12 nummeriere, dann wird in Eigene Dateien-Images folgende Reihenfolge angezeigt: 1, 10, 11, 12, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
    Über Galerie sieht Anzeige so aus: 1, 2, 3, 12, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11. Ich habe alle
    möglichen Varianten durchgespielt (01,02,03….., 001,002,003…., 0001,0002,0003…)
    Garantiert steht ein Bild an falscher Stelle. Ist das bei eurem SGS genau so oder
    wie ordnet ihr, dass richtig angezeigt wird?
    Das ist alles kein Beinbruch macht mich aber rasend, die Diaschau stimmt ja auch
    nicht.
     
  5. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilft dir das:

    wenn du in eigene Dateien gehst, drück mal die Menütaste, "Sortieren nach", dann auf Name...
    Steht standardmäßig auf Zeit...
     
  6. stefmat

    stefmat Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo crazyburn,
    alles schon ausprobiert, nichts geholfen. Funktioniert bei dir die Anzeige?
    Muss dazu noch sagen, dass die Fotos mit der Digi-Kamera gemacht wurden.
     
  7. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hab bei mir nicht neu nummeriert... ist mir zu aufwändig...
    wenn dann schicke ich sie per WLAN auf den PC und gucke sie mir da an...
     
  8. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hast du es mal mit buchstaben probiert? also a,b,c,d usw.

    wenn ich ehrlich sein soll habe ich mir darüber nie gedanken gemacht, denn es ist doch egal ob ein bild nun als 1. oder 3. angezeigt wird.
    mir ist aber aufgefallen, dass z.b. die mit der kamera aufgenommenen bilder nicht nach dem namen sondern nach dem zeitstempel sortiert werden. also wann sie aufgenommen wurden.

    sonstige bilder, videos usw. die ich z.b. auf dem externen sd speicher deponiere werden nach name bzw. nummerierung ohne probleme angezeigt.
     
  9. stefmat

    stefmat Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    mit Buchstaben geht es auch nicht. Also belassen wir es. Wahrscheinlich wird die
    Reihenfolge nach anderen Kriterien bestimmt. Leider habe ich noch keine
    Sd-Karte, könnte mir aber vorstellen, dass es damit funktioniert. Vielen Dank für
    eure Infos und schönes Wochenende.
     
Die Seite wird geladen...