Galaxy S i9000 erkennt o2 Karten nicht - Vodafone jedoch schon

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von blaxus, 28. März 2011.

  1. blaxus

    blaxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe mir bei ebay ein von A1(Österreicht) gesimlocktes Handy (Samsung Galaxy GT-9000 gekauft und möchte es nun entsperren.

    Jedoch erkennt das Handy meine o2 Karte(n) nicht. Meine alte Vodafone Karte wird jedoch erkannt. Zudem habe ich noch eine andere o2 Karte meiner Freundin ausprobiert... selbe Problem. Erkennt die o2 Karte nicht. D.h. wie wenn keine Karte drinnen wäre...

    Füre Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

    mfg
    blaxus
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    na wenn das telefon auf jeden fall einen simlock drauf hat, dann würde ich mir keine gedanken um die karten machen, sondern erst ein mal den simlock runter zu bekommen. erst dann kannst weiter schauen.

    du kannst ja hier im forum etwas suchen, vielleicht findest eine verlinkung zu einem simlock.
    alternativ: in meiner signatur befindet sich ein link zu einem workshopthema. dort findest eine simlock anleitung.
     
  3. blaxus

    blaxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle Antwort.

    Das mit deinem Workshop funktionierte nicht so Recht ( konnte kein usb ausschalten - somit wurde die Datei nicht gefunden)

    Habe das Handy jedoch mit einem unlock tool entsimlocket. ( http://www.androidzoom.com/android_applications/tools/galaxys-unlock_qpcl.html )Also meine Vodafone Karte funktioniert jetzt. Jedoch erkennt er immer noch nicht meine o2 Karten... :(

    Ich habe das Handy auch schon geflashet mit android 2.2 mit odin. Brachte jedoch auch nichts - vodafone geht - o2 nicht.
     
    #3 blaxus, 28. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    wenn der simlock nicht mehr oben ist, dann funktioniert an sich jede sim.
    mir stellt sich gerade die frage, wie alt deine simkarten sind? unterstützen diese UMTS?
     
  5. mblaster4711

    mblaster4711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Die SIMs gab es mit 5Volt, die neueren mit 3V und neuesten mit 1,8V Betriebspannung.
    Wenn deine O2 SIM schon älter ist, kann es sein dass sie nur mit 5V läuft und daher vom Galaxy nicht erkannt wird.


    gesendet von meinem Milestone
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Das wäre durchaus denkbar, das Du eine ältere Karte mit 3,3 Volt hast. Die reagiert dann natürlich nicht bei 1,8 Volt.
    Umgedreht funktionieren heutige 1,8 Volt Sim-Karten auch mit uralten Handys, die 5 Volt bereitstellen...
     
Die Seite wird geladen...