Galaxy S i9000 Darky's v10 Flash

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von mr.15, 12. Apr. 2011.

  1. mr.15

    mr.15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich wollte mich nur noch mal versichern ob ich das mit dem flashen richtig verstanden habe. Ich habe vor nach dieser Anleitung vorzugehen:
    [ROM] Darky's Gingerbread Edition - Android-Hilfe.de
    So wie ich das verstanden habe kann ich mit meinem Galaxy s GT-I9000 wo Android 2.2 drauf ist trotz meinem Branding Android 2.3 flashen?? Stimmt das auch?

    und sry falls es den Thread schon gibt... die sufu hat nichts gebracht...

    nice greets
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    das ist soweit korrekt.
    du brauchst eine vorhandene 2.2 firmware um eine darky rom flashen zu können.
    dabei ist es egal ob die 2.2 eine gebrandete oder branding freie firmware ist. wichtig ist nur das es eine 2.2 ist. welche 2.2 nun genau ist auch absolut egal.

    bedenke aber, das die 10.0 RC3 eine 2.3 firmware ist. bei dieser firmware wird ALLES neu gelflasht. auch der kernel!
    doch an sich kannst dir die flasherei der 10.0RC3 auch sparen bis die offizielle 2.3 von samsung herausgegeben wird.
    die RC3 basiert auf der XXJVK version und die ist wie wir alle wissen auch nur eine beta version!
    eine wirklich zu 100% funktionstüchtige und vom hersteller freigegebene 2.3 gibt es also noch nicht!
    aus diesem grund habe ich hier im forum die RC3 erst gar nicht veröffentlicht, weil es sich eben noch nicht lohnt.
     
  3. mr.15

    mr.15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Und lohnt es sich eine ältere version von darky zu flashen?
    Wenn ja ist es dann die selbe vorgangsweise oder eine andere?
    Greets
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    die 9.5 ist der momentane stand der dinge! alles darüber sind nur (momentan) betaversionen.
    wie du eine "ältere" flashst kannst du in der verlinkung in meiner signatur genau nachlesen.
     
  5. mr.15

    mr.15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok danke ich werde es nach deiner anleitung machen.
    wenn dann die "echte" 2.3 herauskommt kann man die einfach wieder drüber flashen oder?
    passiert das dann per cwm oder per odin?
    greets
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    nun, einfach "drüberflashen" ist mit der 2.3 nicht mehr.
    wie gesagt, dass ist eine komplett neue firmware. da muss ALLES neu geflasht werden, da die 2.3 eine totale neuentwicklung ist.
    wie die 2.3 genau geflasht wird bzw. werden kann werde ich dann im workshop veröffentlichen. es wird denke ich über mehrere wege möglich sein, doch erst ein mal abwarten..

    das zurückspielen eines backups (z.b. mit titanium) wird bei der 2.3 auf jeden fall möglich sein, allerdings können bei der 2.3 (meine ich) auf jeden fall die apps und einige systemeinstellungen zurückgespielt werden. (kalender, adressbuch)

    wie gesagt, bei der 2.3 handelt es sich um eine absolut neue firmware bei der nicht einfach so (vermute ich persönlich) das komplette backup 1 zu 1 zurückgespielt werden kann. doch schauen wir erst ein mal was uns erwartet.
     
Die Seite wird geladen...