Galaxy S i9000 - Bilder verstecken auf der Speicherkarte?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Maus1231, 27. Feb. 2011.

  1. Maus1231

    Maus1231 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe mir ein Offline Navigation aufgespielt und möchte aber die ganzen Dateien
    mit der Endung bmp micht in der Galerie angezeigt bekommen.
    Habe schon im Explorer Win7 die Eigenschaft mit versteckt gekennzeichnet die Eigenschaft werden nicht übernommen von den Icon.
    Wie kann ich das hinbekommen?

    danke für die Antworten
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hm... soweit mir bekannt, gar nicht.
    ich persönlich rufe bilder, videos ganz normal über eigene dateien auf. klar ist so der weg länger um ein file heraus zu suchen, doch die galerie ladet immer und immer wieder die bilder, videos, mp3 frisch her. was manchmal relativ oft dauert.
    leider gibt es beim sgs keine möglichkeit bestimmte ordner der galerie zu zu weisen. die scannt autom. alle ordner nach median ab.
    zumindest ist mir keine methode bekannt mit der dies ginge.
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Klar geht das. Linux kennt allerdings nicht direkt das Attribut "verstecken".

    Dateien werden "unsichtbar" gemacht, indem die Dateien einen Punkt (.) vor den eigentlichen Namen haben, also beispiel .bild.bmp.

    Da dies aber zu Problemen führt, gibt es einen einfachen Trick. In dem Ordner, wo die Bilder von dem Programm auf der Speicherkarte sind , einfach eine leere Datei erzeugen die heisst:

    Danach sollten die Bilder nicht mehr angezeigt werden. Wenn doch, dann Gerät neustarten.
     
  4. Maus1231

    Maus1231 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Protector

    das ist echt genial der Tipp habe gleich mel ausprobiert mit ".nomedia" und siehe da alles "versteckt" was ich nicht sehen will.

    DANKE noch mal
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Natürlich ;) Kein Problem :)
     
  6. jeepylein

    jeepylein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ZU welchen Problemen kann es denn kommen, wenn man nur einen Punkt vor dem eigentlichen Namen setzt? Habe das versucht und es hat gut geklappt.
    Würde mich jetzt sehr interessieren, was dann passiert. Ich habe übrigends gesehen, dass dieser Punkt auch schon so in Dateien vorhanden sind, ohne mein zutun. Habe mich aber nicht getraut den zu entfernen, um zu sehen was passiert. Kann ja sein, dass ich danach überhaupt nichts mehr sehr.
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Es KANN vorkommen, dass dann einige Programme die Ordner nicht mehr finden. Speziell dann, wenn es um Programmeigene Scripte geht. Wenn dort absolute Pfade angegeben sind mit direkten Verzeichnissnamen, findet das Programm den Ordner nicht mehr, weil ja entweder der Punkt fehlt oder vorhanden ist ;)

    Das findet man aber nur durch probieren raus.
     
  8. jeepylein

    jeepylein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Danke.
    Dann werde ich den Punkt wieder entfernen und versuchen ein .nomedia zu erstellen.
     
    #8 jeepylein, 29. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2011
  9. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    was verstehst du unter "leere datei"?
    bilddatei, textdatei?
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wie willst du ein leeres Bild erzeugen? :fresse

    Eine leere Datei hat 0 Bytes, und das ist dann folgerichtig eine Textdatei ;)
     
Die Seite wird geladen...