i900 Omnia i900 omnia - Fragen zur Firmware Version

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von seppliene, 24. Apr. 2009.

  1. seppliene

    seppliene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Frage zur firmware:
    bei mir steht unter pda: i900XGHL7/tom33 BHHL2 bei phone: i900XXHL1
    habe mal in deiner liste geschaut, aber von XG steht da nichts, auch nichts von HL
    Kannst Du mir weiterhelfen? das handy ist aus ösiland.

    noch ne frage: habt ihr ein dl hier zum flashen? gibst ne firmware hier?
    Könntet ihr vielleicht mal ein forum nur für das omnia erstellen und wie man genau flasht, speziell beim omnia?

    danke
     
    #1 seppliene, 24. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Apr. 2009
  2. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Hallo,

    HIER bekommst Du die Firmware´s für Omnia. Einfach entpacken und den Updater anklicken.Dann den anweisungen folgen.Achte da drauf das Du auch die richtige runterlädst,also wie in deinem Profil steht für XP,also XP Updater.

    Happy Flashing.


    MFG
    BlackDevil
     
  3. seppliene

    seppliene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank! Gibt es dazu screens, wüsste gerne wies ausschaut?
    Kannst Du was zu meiner Version sagen?
    danke
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Nein, es gibt keine Screens, da die SW's identisch aussehen. Also kein Unterschied erkennbar.

    Du hast mit der BHHL2 bereits die aktuellste auf dem Omnia. Brauchst daher nicht zu flashen.
     
  5. seppliene

    seppliene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    zu spät, schon geschehen, so ein mist.
    jetzt ist nämlich das Programm zum Musik abspielen weg.
    Wo finde ich das wieder?
    danke
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Welches Programm? Du hast doch den Windows-Media-Player zum abspielen, ein anderes Programm in der Firmware wäre mir nicht bekannt.
     
  7. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Er meint wohl den Touch Player.
    Aber ich habe auch die BHHL2 drauf, und ich habe den Player ?!

    Ist mir grad nen bisschen schleierhaft warum er bei ihm fehlen soll ?

    mg.
     
  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Oha, stimmt, könnte der Touchplayer sein.
    Bei mir ist er nach aufspielen der BHHlL2 auch vorhanden. Dann sollte er vielleicht nochmals flashen.
     
  9. seppliene

    seppliene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ja, windows media player ist vorhanden. Ich habe die mp3s auf die storage card in einer extra ordner kopiert und ich kann darauf nicht zugreifen?

    Ja, ich meinte übrigens den touch player, der öffnet sich nicht.
     
  10. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Dann hast du sicherlich den falschen Pfad angegeben.

    du öffnest den WMP
    > Menü
    > Bibliothek
    > Bibliothek(oben links) - Speicherkarte(Storage Card)
    > Menü - Bibliothelk aktualisieren

    Dann sollte sich der WMP die ganzen MP3s erstmal zusammen suchen, dann solltest du sie im WMP unter Musik finden können.


    mfg. Dri
     
  11. seppliene

    seppliene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank, hat geklappt. Dann brauch ich ja den touchplayer auch nicht mehr, oder ist der evt. leichter zu bedienen?
     
  12. mbo1973

    mbo1973 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Warum funktioniert es bei mir nicht ? ich habe ne ältere Version drauf und wenn ich updaten will sagt er: falsche softwareversion. was ist das brauche dringend hilfe da bei mir auch das gps nicht richtig funktioniert . Ich wäre euch dankbar
     
  13. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Schau mal bitte über diesen Link, ob Du hierüber ein Update durchführen kannst: Samsung Mobile

    Gehe nach Anleitung vor, es sollte eigentlich funktionieren.
     
  14. seppliene

    seppliene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    nein, kann ich nicht, weil samsung meine Version nicht akzeptiert und ich im Menü nicht weiter klicken kann....schade.:confused:
     
  15. patricks81

    patricks81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja hi, da habe ich doch glatt auch mal eine frage:

    ich habe mir mal durch den link geklickt für den download der aktuellen sw. version für das omnia. ich weiß jetzt überhaupt gar net, welche ich davon brauche.

    PDA: i900XGHG5/AMHG5
    TELEFON: i900BUHG5

    Das ist mein aktueller Stand. Aber BUHG oder AMH finde ich dort nicht.
    ich hoffe mir kann wer weiter helfen.

    Gruß

    achso, ich habe xp auf´m rechner und das handy hat nen vodafone branding. wenn das nen unterschied bedeutet ;-)
     
    #15 patricks81, 5. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  16. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Schau bei PDA: i900XGHG5/AMHG5 - Die AMHG5 ist Deine auf dem Omnia vorhandene Firmware.

    Gib mal in dem Feld, wo Du aufgefordert wirst, eine Firmware einzugeben, lediglich die ersten beiden Buchstaben ein, also "AM". Auf "OK" klicken und in dem nächsten Fenster, was sich öffnet, auf den rechten Button klicken "Samsung Omnia Firmware Upgrade Download".

    Danach öffnet sich erneut ein Fenster und dort wird Dir angezeigt, welche Firmware-Version im Moment aktuell ist und die Du downloaden kannst. Nämlich die "AMHJ1".

    Es gibt also eine neuere Firmware für Dein Omnia, welche Du downloaden und danach flashen kannst. Und die neue Firmware hat dann auch Vodafone-Branding.
     
Die Seite wird geladen...